Catrice LE Siberian Call

Limited Editions sind mittlerweile immer wieder heißbegehrt und besonders Catrice kommt oft mit überraschenden und neuen Produkten heraus, d...

Limited Editions sind mittlerweile immer wieder heißbegehrt und besonders Catrice kommt oft mit überraschenden und neuen Produkten heraus, die qualitativ und preislich einfach stimmig sind. Auch ich bin zuletzt immer wieder um die Siberian Call LE herum geschlichen, das Wissen um meine riesige Sammlung zu Hause hat dann aber aber dafür gesorgt, dass ich den wundervollen Cremeblush nicht gekauft habe. Um so mehr habe ich mich dann aber gefreut, als ich von Catrice einige Produkte der LE zum testen bekam – unter anderem den heißgeliebten Blush und auch einen Lipgloss, der mit auf den ersten Blick bei DM super gefallen hatte.


In meinem Päckchen enthalten war unter anderem der Ultimate Nail Lacquer in „The Calm Call“, einem schwarzen Grundton mit feinem silber Glitzer. Die gewohnt cremige Konstistens in Zusammenarbeit mit dem neuen, breiten Pinsel ermöglichen einen einfachen und gut deckenden Auftrag. Die Farbe ist sicherlich nichts für jedermann, der silber-Glitter nimmt dem Schwarz aber seine Härte. Mir gefällts!
Des Weiteren bekam ich die Lip Cream in „Rest in the Forest“, einem nude-braun. Leider nicht ganz meine Farbe, sicherlich aber ein Produkt das unter der breiten Masse großen Anklang findet. Keinerlei Schimmer stört das Bild, allerdings verspricht der Gloss ein cremig glänzendes Finish und hohe Pigmentierung.
Der Catrice Mountain Baked Eyeshadow in „Here, take your gear“ ist der erste dieser Art, den ich besitze. Es ist eine tolle Kombination aus einem eher kühlen, leich graustichigen Braun, das mit bronzefarbenen Adern durchzogen ist und somit eine wunderbar schimmernde Kombination bietet. Trocken aufgetragen staubt der Eyeshadow wie so viele gebackene Produkte, die Farbabgabe ist aber wunderbar und feucht aufgetragen um so intensiver. Was ihr beachten solltet ist die Tatsache, dass es sich hier um einen stark schimmernden und glitzerden Lidschatten handelt – eine echt Augenweide und für mich eins der Highlights!

Der Lipgloss pur glänzt zwar sehr, von den Glitzerpartikeln sieht man aber leider kaum etwas...
Auch über einem Lippenstift getragen kommen die Glitzerpartikel kaum zu Geltung - schade!

Total neugierig war ich auf den glitzernden Chrystal Lip Topper in „Sky and Snow“. In der Verpackung erkennt man sofort den irisierenden Glitter in rosa, grün und silber. Leider überträgt sich dieser Glitzer nur sehr wenig auf die Lippen, so dass man aus normaler Entfernung zwar den hochglänzenden „Lackeffekt“, aber kaum mehr den Schimmer erkennt. Auch über einem Lippenstift ist einzig der Glanz, aber nicht der Glitzer zu erkennen. Wer noch keinen klaren Gloss hat, der wird mit diesem Produkt sicher zufrieden sein, denn er läßt die Lippen deutlich voller erscheinen. Wer aber explizit auf den Glitzer wert legt, der wird hier enttäuscht.

Der Blush hat mich am meisten überzeugt! 

Ganz anders das cremige Blush in „Coral -al -al -al“ - eine wunderbare Farbe, korallig aber dennoch natürlich. Die Creme fühlt sich im ersten Moment eher gel-artig an, verteilt sich mit dem Finger oder einem „Stinktierpinsel“ dann aber super einfach und verblendet sich mit der Haut. Der Farbton läßt sich von leicht und sheer zu stark und auffällig schichten und ist somit für jeglichen Hautton geeignet. Die Haltbarkeit ist für ein Cremeprdukt angemessen gut und verbessert sich, wenn man den Blush mit einem Transparentpuder noch fixiert.

Insgesamt mal wieder eine gelungene LE, die durchaus tragbare Farben und Konsistenzen bietet und somit wirklich alltagstauglich ist – gute Basics also und somit auf jeden Fall einen Blick wert.

Welche LE hat euch denn zuletzt angefeixt?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Den Blush hab ich auch, der ist so toll! :)
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  2. der blush würde mich echt interessieren. die farbe sieht super aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Catrice ist eine der besten "neuen" Marken, die es gibt *__* Dieses Lip Cream sieht echt toll aus!

    Petush ♥
    http://petushs.blogspot.com
    http://facebook.com/petushs

    AntwortenLöschen
  4. also ich mag den gloss ganz gerne

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube du hast mich mit dem Blush angefixt, ich liebe Blush...
    Meine letzte LE bei der ich zugeschlagen habe war Snow Kissed von P2, davon durfte ein Lidschattenset mit.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Mir war die LE nciht aufregend genug, habe alles ohne schlechtes Gewissen stehen lassen können :D Die Alverde LE mit den Cream Blushes wollte ich unbedingt und dann hatte kein DM hier in der Nähe die, das war mies :/ Aber dafür hab ich jetzt was aus der neuen von Catrice ergattern können, auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  7. Den Blush hab ich auch,der ist toll ♥

    AntwortenLöschen