Quick-Tipp: Weight Watchers Penne Arrabbiata

Heute ein Essens-Quick-Tipp, wenn es mal wirklich richtig schnell gehen muss. Eigentlich versuche ich mich ja seit meiner "Ich mache Sp...

Heute ein Essens-Quick-Tipp, wenn es mal wirklich richtig schnell gehen muss. Eigentlich versuche ich mich ja seit meiner "Ich mache Sport"-Phase auch etwas gesünder zu ernähren, sprich ich versuche im Büro frisch zu kochen.
Da im Moment aber alles gerade ziemlich hektisch ist und ich somit auch nicht Lust habe lange in der Küche zu stehen (habe ich sonst eigentlich auch nicht! ;-)), kam mir die Anfrage von letzter Woche gerade recht: Denn ich durfte ein paar neue Produkte von Weight Watchers testen.


Ich muss zugeben, mit Fertiggerichten ist es ja so ne Sache… Ich habe wirklich so gut wie alles, was es so auf dem Markt gibt, durchgetestet und als wirklich lecker habe ich noch kein Produkt empfunden. Da machen auch die WW-Speisen keine Ausnahme, allerdings kann man sie mit wenigen Handgriffen aufpeppen, sodass ein wirklich leckeres und superschneller Bürogericht entsteht.


Heute gab es also Penne Arrabiata in einer verfeinerten Version. Das Gericht selbst sieht in der Dose noch etwas trostlos aus und schmeckt ein kleinwenig fad. Ich habe schon Schlimmeres gegessen, aber eine Gaumenfreude ist es so auch noch nicht wirklich. Deswegen habe ich etwas Parmesan drüber gestreut (ok, nicht gerade ideal für Weight Wacher, aber bin ja nicht am Punkte zählen) und eine Gurke und Tomate klein geschnitten und untergerührt. Ein paar frische Kräuter dazu und fertig ist die Mahlzeit. Gedauert hat das ganze knapp 5 Minuten. Während man die Dose in der Mirko aufwärmt (3 min.) kann man ja schon das Gemüse kleinschnippeln. :-)


Geschmeckt hat es erstaunlicherweise wirklich gut. Die Sauce ist - trotz "arrabbiata" - nicht zu scharf, sondern gerade richtig und dank dem frisches Gemüse war's echt lecker. Das Einzige, was mich etwas gestört hat (und was man beim Selberkochen besser machen kann), sind die etwas zu weichen Nudeln. Für meinen Geschmack darf's eher "al dente" sein. Ansonsten ein wirklich schnelles und auch leckeres Gericht, welches etwa 220 Kalorien und 6 WW-Punkte hat. Für mich waren es übrigens 2 Portionen, da es wirklich sehr ausgiebig ist!


Gerne könnt ihr mir eure schnellen Bürogerichte sagen/verlinken, ich bin immer wieder auf der Suche nach was Neuem. :-) Außerdem könnt ihr auch einen Gastpost bei mir (suche ja immer wieder einmalige Gastblogger zu interessanten Themen) mit einem Rezept schreiben. Jemand Lust und Laune?

PS: Übrigens sehr irritierend, wenn man beim Fotografieren seines Mittagessens in der Büroküche vom Chef fotografiert wird... Aber so gibt es sogar "Behind the Scenes"-Bilder, wie ich mein Essen fotografiere... ;-)

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Oh, die Penne Arrabiata von WW kenne ich noch gar nicht. Ich mache gerade WW und habe immer ein paar Fertigprodukte von WW zu Hause für Notfälle. Bevor es der Pizzaservice wird....
    Ich würde gerne einen Gastpost mit Rezept für Dich schreiben. Ob WW oder nicht, das wäre mir egal.

    AntwortenLöschen
  2. bei mir ist das ähnlich, entweder, ich esse ein brötchen/scheibe brot mit etwas drauf, und esse mein "mittag" dann abends zu hause, oder ich mache mir ein microwellengericht oder eine 5 minuten-terrine. es ja ja zb von der marke sonnen-bassermann, du darfst etc unzählige menüschalen, wo man zu kartoffeln mit rotkohl und fleischklöschen o.ä., da habe ich schon einige gegessen, die ich gar nicht schlecht, sondern recht lecker fand, und immer wieder kaufe. es gibt auch von barilla nudeln mit soße für die microwelle, die ich auch wirklich lecker finde :D kennst du die schon? probiere die doch mal aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz lecker aus :) bekommt man das denn auch z.B. Beim Billa oder so?

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab meistens zu Abend mehr gekocht, sodass ich mir dann am nächsten Tag was mitnehmen konnte.
    Ansonsten gab's auch bei mir sehr oft TK-Produkte, meistens die von Iglo...

    AntwortenLöschen
  5. Haha, ich finde Fertigessen eigentlich immer ganz lecker xD Aber bei uns gibt es Fertigessen auch nur so 1x im Monat, vielleicht liegt es daran :D

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht toll aus.
    Und so ein bisschen "verfeinert" schmeckt das bestimmt prima :o)

    AntwortenLöschen
  7. wenn ich im sommer arbeite, hol ich mir immer beim billa (ist direkt um die ecke) entweder salat und ein gebäck oder gebäck + krakauer und käse :) dazu noch obst und zack habe ich ein gutes mittagessen :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  8. Sieht gut aus, würde ich mich aber nicht trauen zu essen, bin allergisch gegen jegliche Art von Fertiggerichten.
    Habe mir nie welche gemacht, bzw. gabs zu Hause auch nur welche und vor 1,5 Jahren hat mein Freund dann sowas gemacht weil es schnell gehen müsste und innerhalb kurzer Zeit war ich gankörpergeschwollen und mit Ausschlag.
    Zum Glück ist er sonst ein guter Koch und ich bekomme eigentlich täglich was frisches ohne am Herd zu stehen.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab wie MissXoxolat auch oft am Abend mehr gemacht und die Reste gingen mit ins Büro. Wenn davon nix übrig blieb, hab ich einen Salatberg geschnibbelt und zur Mittagspause dann nur das Dressing drüber gekippt. War zwar dann nicht soo frisch, aber besser als nix

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin zwar nicht so der Fertiggerichtefan, aber mit den frischen Zutaten dazu, sieht es wirklich lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mache für uns meist etwas mehr, damit man es am nächsten tag mitnehmen kann und sonst isst mein Freund schon gern mal ein Fertiggericht...Fünfminutenterrine usw...ich weniger....
    aber es sieht nicht schlecht aus....was kostet so ein Gericht?
    lg, easy

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab die noch nirgends gesehen, wo gibts die? Und wie viel kosten sie?

    AntwortenLöschen
  13. @Vicky Geb dir noch Bescheid... normalerweise findest du WW Produkte beim Billa und kosten so um die 2-3 Euro, da diese neu sind, muss ich mich erstmal selbst erkundigen. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. @Anonym
    Ja, WW Produkte gibts normalerweise beim Billa. :-)

    AntwortenLöschen
  15. danke für deinen kommi :D joar, gönne mir grad ne blogpause, da ich irgendwie kaum motivation finde, längere blogposts bzw. blogposts im allgemeinen runterzutippseln XD

    ich glaub, ich hätte momentan auch kaum die zeit, um überhaupt zu bloggen. T_T hier auf der arbeit ist einiges zu tun (arbeite seit montag eine neue mitarbeiterin ein - und das ist total anstrengend T_T. hab erst letzte woche erfahren, dass jemand neues kommt T_T), nebenbei such ich noch nach einer neuen stelle... hach ja, und ausziehen wollte ich dieses jahr auch noch....

    ich kommentiere ja dafür liebend gerne bei anderen leutchen :3

    ich backe auch lieber als, dass ich koche. besonders weil, man beim backen dann immer so toll dekorieren kann XD bin ja ein kleiner dekorierfreak XD obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich noch nie gekocht habe XD <- faule socke XD

    aber ich glaub, dass werd ich auch dieses jahr in angriff nehmen... bin ja die totale niete, was küche angeht XD zum glück gibt es ja fertiggerichte und mäccess XD

    ach ja, da fällt mir ein, dass ich noch nach der temperatur schauen muss. wegen dem rezept für die pizza :D mach ich auf jeden fall die nächsten tage :3

    das mädel kannte ich auch gut ein halbes jahr lang, aber ich denke, dass die chemie einfach nicht gestimmt hat... ich wollte ja ein bild von ihr machen (quasi zur erinnerung) und dann meinte sie so zu mir: ich stalke andere leute, ich werde nicht gestalkt O_O im internet kamen wir voll gut miteinander zurecht, deshalb hat es mich total verwundert, dass es im real life nicht geklappt hat. hab seit dem treffen auch keinen kontakt mehr mit ihr..

    & nun zu deinem post:

    weight watchers produkte hab ich noch nie probiert, aber ich liebe liebe nudelgerichte. und das aufpeppen mit gurken und tomaten find ich eine super idee :D zumal ich gurken und tomaten total gerne esse :3

    leider kann ich dir keine schnellen bürogerichte verraten XD da bin ich glaub ich noch zu kochunerfahren XD

    dein chef hat dich geknipst? XD

    AntwortenLöschen