Babor Kosmetik im Test – eine Premiere für mich!

Ich gebe es zu – ich bin ein Mensch, der sich bei Produkten oft und gerne vom äußeren Erscheinungsbi...

Ich gebe es zu – ich bin ein Mensch, der sich bei Produkten oft und gerne vom äußeren Erscheinungsbild begeistern läßt. Verpackung und Produktdesign sind einfach wichtig für mich. Kommt dann noch ein überzeugender Inhalt dazu, ist es um mich geschehen. So geht es mir seit kurzem mit zwei Produkten von Babor, meinen ersten Produkten dieser Marke überhaupt:


Ultra Moist Lip Colour „iced berry / 32“, 4ml für 21,50€*
Die Ultra Moist Lip Colour erinnert mich vom Verpackungsdesign her etwas an die Dior Addict Lippenstifte, nur das die Produkte von Babor in Gold daher kommen. Was mir gut gefällt ist die Tatsache, wie wunderbar schwer der Lippenstift in der Hand liegt und wie sicher er in der Hülse sitzt. Das Ganze wirkt schon sehr hochwertig, sehr stimmig und es ist einfach ein tolles Gefühl, so ein Produkt zu benutzen. Das Besondere ist hier aber die Kombination – ein Kern von kräftiger Farbe ist umgeben von einem durchsichtigen, hoch-glossig wirkenden Pflegebalsam mit Hyaluronsäure, der intensiv Feuchtigkeit spenden soll. Beim Auftragen werden beide Produkte gleichermaßen auf den Lippen verteilt und sorgen für ein glänzendes Finish. Kleiner Makel – da der Farbkern recht klein ist, muss man mit ihm gut über die Lippen manövrieren, um diese vollständig mit Farbe auszufüllen.


Super Soft Duo Blush “rose / 02”, 9 gr für 25,50€*
Schon rein optisch eine Schönheit! Der Duo-Blush mit einem sehr zarten rose- und einem kräftigeren pink-Ton kommt in einer ebenfalls recht schweren Verpackung und mit einem großen Spiegel daher. Zwar finde ich den ebenfalls mitgelieferten Pinsel besser, als so manchen anderen, dennoch eignet er sich meiner Meinung nach nicht wirklich gut zum Auftragen und Verblenden – hier kommt mein abgeschrägter Sigma-Pinsel zum Einsatz.
Der Duo-Blush ist dann aber vielseitig einsetzbar, die Farben können einzeln oder verschieden stark gemischt aufgetragen werden und stehen dann besonders hellen Häutchen, zaubern eine schöne Frische ins Gesicht. Einen Duft nehme ich kaum wahr, was ich grade in Anbetracht meiner empfindlichen Haut gut finde. Auch die Haltbarkeit über den Tag hinweg überzeugt. Rundum ein schöner Blush!


Kaufempfehlung?
Prinzipiell ist die Marke Babor mit ihrer Kosmetik etwas mehr in den Fokus meines Interesses gerückt, bisher kam sie in meiner Pflege- und Kosmetikroutine noch nicht vor. Da die beiden hier gezeigten Produkte aber gute Arbeit leisten, werde ich mir auch noch andere ansehen. Klar – Babor ist High-End und dementsprechend sind die Preise. Nichts also für den kleinen Geldbeutel, oder für mal „eben zwischendurch“. Hier gibt es gute Dupes im Drogeriebereich, Catrice kommt beispielsweise bald mit einem ähnlichen Lippenstift auf den Markt und hat bereits Duo-Blushes im Angebot. Wer aber den höheren Preis nicht scheut (und vielleicht so ein kleiner Verpackungs-Liebhaber ist wie ich) und mal eine altbewährte Marke neu kennenlernen will, der kann ja einfach mal die Homepage besuchen.

Wie steht ihr denn zu Verpackungen? Sind sie für euch wichtig, oder egal?

* Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Beide Produkte finde ich super schön! Habe aber noch nichts von Babor

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, Verpackungen spielen auf jeden Fall immer mit rein, wenn ich mich für ein Produkt entscheide.

    Meist ist es ja doch erst die Verpackung, die ich sehe, bevor ich mir das Produkt näher anschaue. :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir sind Verpackungen relativ egal :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift. Wow. Einfach nur wunderschön!
    Und die Verpackung.. Hier scheint alles zu stimmen. Ich glaube, den Lippenstift werde ich mir zulegen. :)

    AntwortenLöschen
  5. verpackung spielen bei mir auch ne ziemlich wichtige rolle XD wenn die verpackung schön ist und vielleicht auch ein bissel ungewöhnlich, dann werd ich automatisch neugierig auf den inhalt :D

    AntwortenLöschen
  6. @Binara Echt? Finde ich interessant, aber eigentlich stimmt es ja, dass es das Produkt ist, was zählt :)

    AntwortenLöschen
  7. @winzieee Vielleicht goolest du mal Händler in deiner Nähe und schaust dir das Produkt dann mal live an, sowviel ich weiß gibt es auch noch eine zweite Farbe davon. Auf der Homepage von Babor ist das Produkt noch nicht, aber es wird bald online gehen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Verpackung sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin der totale Verpackungs-/Covertyp. Sei es bei Büchern oder auch bei Kosmetik. Wenn mir die Verpackung nicht gefällt, muss das Produkt schon wirklich gut sein, damit es doch bei mir einziehen darf. Ich finde, der Lippenstift sieht irgendwie relativ interessant aus und er hat wirklich eine schöne Farbabgebung. Wie ist denn die Haltbarkeit so?
    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. barbor hat schon eine tolle qualität, ich habe damit mal in einem spa gearbeitet, allerdings finde ich die preise schon heftig, vielleicht sollte man weniger an der verpackung machen und dafür den preis senken :P

    AntwortenLöschen
  11. Boa der Lippenstift ist wunderschön <3 ich stehe zur Zeit total auf so glossige Lippenstifte.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  12. @Enna Ar Die Konsistenz ist wirklich ungewohnt, irgendwas zwischen Lippenstift und Lippenpflege. Demnach hält das Produkt auch nicht so sehr lange, aber so zwei Stunden habe ich schon einen sehr gleichmäßigen Auftrag gehabt - vergleichbar also mit Tinted Lipbalms. Durch den hohen Pflegeanteil fühlen sich die Lippen nach mehrfachen Benutzen auch super sanft an.

    AntwortenLöschen
  13. @Shadown Light Abolut - bei einer Firma wie Babor zahlst du den Namen und das Design mit :)

    AntwortenLöschen
  14. die farbe des lippenstifts mag ich sehr, toll sommerlich, obwohl ich eher mattes mag :D

    also es kommen nach österreich 20% zollkosten zusätzlich dazu, aber ein tipp ist shootbags.com - sie vertreiben über deutschland viele kamerataschen und fast alle jo totes modelle und versand ist nicht so teuer und es ist SO schnell da! nur gute erfahrungen gemacht : D

    AntwortenLöschen
  15. sieht alles suuuper toll aus aber von dem Geld (für ein bzw. zwei Produkte) könnte man bei dm einen Großeinkauf machen und wesentlich mehr herausbekommen :D

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne lippen svenja!

    AntwortenLöschen
  17. Wow, der Lippenstift sieht wunderschön aus! <3
    Leider sind mir die Produkte ein wenig zu teuer ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe früher mal Babor-Pflegeprodukte benutzt, aber die sind ziemlich überteuert und absolut für die Füchse. Jedenfalls im Vergleich zu koreanischer Kosmetik.
    LG

    AntwortenLöschen