BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Karotten-Schoko-Muffins

Diese Woche gibt es ein österliches Rezept und zwar habe ich meine Leidenschaft für Muffins entdeckt. Sie sind wahnsinnig schnell zu backen, man kann nicht all zuviel falsch machen (selbst mir gelingen sie!) und sie schmecken unglaublich lecker. Gerne probiere ich verschiedene Rezepte aus und jetzt zu Ostern durften es also Karotten-Schoko-Muffins sein.
Zutaten:
2 Eier
100 g Zucker
etwas Vanillezucker
125 ml Öl 
80 g feingeriebene Karotte
80 g kleingehackte Schokolade
100 g geriebene Haselnüsse
200 g Mehl
2 TL Backpulver
Die Eier, den Zucker und das Öl schön schaumig schlagen und die geriebenen Karotten unterrühren. Nüsse, Mehl und Backpulver vermischen und zusammen mit der gehackten Schokolade unterheben. Dann ab in die Muffinförmchen und etwa 20 Minuten bei 180 Grad backen lassen. Fertig! 🙂

In den nächsten Tagen gibt es dann auch noch ein kleines DIY für die Osterkarten. Ich finde zusammen mit den Muffins ist es eine nette kleine Aufmerksamkeit über die sich Oma & Co. sicher freuen. 🙂
Wie findet ihr die Idee mit den Ostermuffins? Und habt ihr leckere Muffin-Rezepte, die ich demnächst ausprobieren soll?

17 Antworten

  1. Oh lecker.. meine Mama backt auch jedes Jahr für die Verwandten Karottenmuffins als kleines Ostergeschenk 🙂
    Freu mich schon total auf das Osterkarten-DIY.. brauch eh noch driiingend ein paar Kleinigkeiten für meine Lieben 😀

  2. Ja,ich habe ein tolles Rezept und zwar:
    Muffins/kleine Küchlein
    Zutaten:

    100 g Fruchtjoghurt

    150 g Mehl

    100g Zucker

    2 Eier

    1 Pck. Vanillezucker

    0,5 Pck. Backpulver

    25 g Magarine

    Silikon/Backform

    So geht´s:

    – Fruchtjoghurt, Mehl, Zucker, 2 Eier,

    Vanillezucker, Backpulver,

    Magarine (geschmolzen)

    alles in eine Schüssel geben

    und verrühren.

    – den Backofen (Ober-Unterhitze)

    bei 170 Grad vorheizen

    -Teig in eine Backform mit kleinen Förmchen tun

    -dann für 10 Minuten backen lassen (manchmal auch etwas länger)

    -abkühlen lassen und stürzen

    -rausnehmen und verziehren (mit Nutella, Puderzucker etc.)

    Auch auf meinem Blog:
    http://lollipopsweetkiss.blogspot.de/2013/03/rezept-kleine-kuchen.html

    Dort habe ich auch noch viele andere rezepte auf meiner Rezeptseite,
    LG Jeanette

  3. Ohhh die Topper sind richtig süß geworden und Karotte-Schoko klingt auch interessant.
    Ich poste demnächst auch wieder ein Muffinrezept, auch sehr einfach und verdammt lecker, aber es fehlen noch die Fotos^^

  4. Danke für das Rezept! Ich als totaler Muffin-Junkie freue mich riesig über neue Rezepte 🙂
    Meine Lieblingsmuffins sind totale Schokobomben, mit flüssigen Schokokern, so lecker! Oder auch SChoko-Bananen-Muffins 🙂

    LG

  5. Ganz süß sehen die aus und das Rezept klingt gut.
    Oh und glaub mir, nur wegen dem Basteln willst du meinen Job nicht!
    Bei instagram kommen ja meist die Kreativ-Fotos, aber den Rest darf ich ja nicht öffentlich Posten.
    Komme zu den Feiertagen mal zum Basteln und das war's, ich bin sehr kreativ, aber mein Job ist es nur bedingt und momentan überwiegt leider sehr viel negatives.
    Es ist unglaublich fordernd, belastend und unbefriedigend 🙁

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  6. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert