Tagged: 50 Facts about Chamy

Mal wieder ein "wacher" Moment, weswegen ich endlich den "50 Facts about me"-TAG...

Mal wieder ein "wacher" Moment, weswegen ich endlich den "50 Facts about me"-TAG machen will. Die liebe Ivory (wirklich ein toller Blog, vorbeischauen lohnt sich!) hat mich schon vor einiger Zeit getagged und ich wollte unbedingt mitmachen, da ich's auch bei anderen Bloggern sehr spannend gefunden habe.

Übrigens auch noch mal danke für die vielen, vielen lieben Gute-Besserungs-Wünsche per Mail, Facebook, Kommentar und Co.! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut, auch wenn ich noch nicht allen geantwortet habe. Mittlerweile geht's mit der Müdigkeit und den Kopfschmerzen so einigermaßen wieder. Gestern habe ich dann auch den Blutbefund bekommen, der leider nicht optimal ausgefallen ist. :-/ 




Aber jetzt erstmal zu den Fakten. Ich habe versucht möglichst kuriose, interessante, lustige,… Fakten rauszusuchen, damit was Neues dabei ist, was auch treue Leser (vielleicht) noch nicht wussten. :-) 

1. Ich wäre als Kleinkind fast ertrunken und habe seitdem Angst im Wasser zu schwimmen, wo ich den Boden sehen kann. (Ich weiß merkwürdig, aber mir ist ein tiefer See lieber, wo ich den Boden nicht sehe, als ein Schwimmbecken, wo ich unten die Fliesen und  das Gitter sehe.)
2. Ich bin ein Augenbrauen-Fetischist und gucke bei den meisten Menschen zuerst auf die Augenbrauen.
3. Ich liebe Maggi und Sojasoße und schütte mir jedes Mal Unmengen davon in meine Suppe, sodass man von der eigentlichen Suppe gar nichts mehr schmeckt.
4. Seit meinem 16. Lebensjahr waren meine Nägel keinen Tag mehr unlackiert. (Doch zur Kochabschlussprüfung 2008, sonst hätte ich eine schlechtere Note erhalten. ;-))
5. Früher habe ich im Urlaub in südländischen Gegenden immer Kakerlaken gesammelt und als meine "Haustiere" für den Rest des Urlaubs gehalten.

6. Ich muss generell alles angreifen, was nach Lebewesen aussieht: Katzen, Hunde, Regenwürmer, Vögel… ich will alles anfassen.
7. In meinem Anfass-Wahn habe ich als Kleinkind unabsichtlich sogar mal eine Schlange für einen "besonders großen und schönen Regenwurm" gehalten, bis meine Mutter einen Schreianfall bekommen hat.
8. Ich hatte jahrelang ein Pflegepferd und bin leidenschaftlich gerne geritten.
9. Kaffee ist absolut nicht meines und beim extremen Geruch von warmen frischen Kaffee, wird mir übel.
10. Bei Red Bull habe ich das selbe Problem. Sowohl Geruch, als Geschmack löst bei mir Würgreiz aus.

11. Ich hasse es Dinge aus dem Internet zu bestellen, da ich die Ware lieber gleich in Händen halte und begutachten/probiere kann.
12. Ich bin wahnsinnig ungeduldig!
13. Ich hatte zwei Ratten namens Lilly und Coco als Haustiere.
14. Als Kind wollte ich immer "bekannt und berühmt" werden, damit ich - genau wie die Stars - Klamotten und Kosmetik geschenkt bekomme…
15. … heutzutage weiß ich, dass es reicht Blogger zu sein. ;-)

16. Ich bin gelernte Hotelfachfrau, habe aber nie in diesem Beruf gearbeitet.
17. Ich habe ein paar Piercings (Zunge, Bauchnabel, Helix, Tragus,…), Tattoos hingegen finde ich an mir total hässlich und würde mir daher keines machen lassen.
18. Bei Männern ist mir am wichtigsten der Humor. Ohne den geht gar nichts!
19. Ich bin kein Film- oder Serienjunkie und gucke generell kaum/kein Fernsehen.
20. Bei mir muss alles farblich geordnet sein: Kosmetik, Schmuck, Klamotten, Stifte,…

21. Außerdem hat alles einen festen Platz, wo es liegen MUSS, und das obwohl ich eigentlich ein recht unordentlicher Mensch bin.
22. Irgendwie finde ich sexistische Witze und tiefen/geschmacklosen Humor witzig.
23. Ich hasse es alleine zu schlafen und lege mich daher lieber mit Irgendwem ins Zimmer/Bett, als alleine zu schlafen.
24. Ich bin Allesfresser und mir fällt im Moment auch nix ein, was ich nicht essen (oder zumindest probieren) würde. Ich hab echt schon "ekelhafte/merkwürdige" Sachen wie Kuhzunge, Fischauge, Haifisch, Känguru, etc. probiert.
25. Außerdem kann ich Lebensmittel nicht wegwerfen und esse deswegen auch oft den Teller von anderen leer, wenn sie nicht mehr können/wollen.

26. Früher habe ich fast nur Cola getrunken, mittlerweile schmeckt es mir kaum noch.
27. Wenn karierte und linierte Blätter in einem Ordner vermischt werden, macht mich das extrem nervös. Deswegen habe ich in der Schulzeit immer alles auf einheitliche Zetteln geschrieben...
28. … und wenn ich mal auf andere Zetteln schreiben musste, habe ich es zu Hause noch mal auf "mein" Papier übertragen.
29. Ich war nie ein Boyband-Fan und habe auch keine Poster von "heißen Boys" in meinem Zimmer aufgehängt gehabt.
30. Ich verliebe mich immer in die unerreichbarsten Menschen. (Und damit meine ich keine Promis, sondern eher Priester, Männer die weit entfernt wohnen, etc.)

31. Ich war eine sehr gute Schülerin und mochte die Schulzeit eigentlich auch ganz gerne.
32. Für Tests habe ich aber trotzdem erst immer einen Tag davor zum Lernen begonnen, da ich so faul war.
33. Ich war noch nie so wirklich sauer auf jemanden, sondern bin immer nur enttäuscht und verletzt, aber nie wütend.
34. Ich verzeihe zwar recht schnell, aber vergesse NIE!
35. Bei meiner Matura/Abi habe ich mir Spickzettel in den BH gestopft. Da hatte ich dann kein A-Körbchen mehr, sondern D. ;-) Hab's aber nicht gebraucht.

36. Ich hasse Mathe!!!
37. Dafür hatte ich Rechnungswesen ganz gerne.
38. Ich gebe meinen Gegenständen (Laptop, Auto, Handy,…) Namen.
39. Ich mag das Meer nicht besonders gerne. Zwar schön anzugucken, aber rein muss ich nicht unbedingt.
40. Sonne ist ebenfalls nicht so meines, weswegen ich Frühling oder Herbst viel lieber als den Sommer mag.

41. Als Kind hatte ich mehr als 100 Barbies, heute habe ich weit mehr als 100 Nagellacke.
42. Ich war nie ein Partymensch, habe auch noch nie geraucht und Alkohol trinke ich auch höchstens ein Gläschen Sekt-Orange bei Events.
43. Ich kann nicht kotzen. Ja interessanter Fakt, aber ich habe mich erst 2x in meinem Leben übergeben müssen, und mir kann noch so extrem schlecht sein, alles bleibt in meinem Magen.
44. Eigentlich hätte ich Jacqueline heißen sollen.

45. Ich hasse duschen, weswegen ich immer nur bade.
46. Ich finde sportliche/tiefergelegte/getunte Autos absolut hässlich.
47. Ich bin ein absolutes Mama-Kind! Mama ist eben die Beste!
48. Ich bin eher Einzelgängerin und brauche nicht unbedingt viele Leute um mich herum.
49. Ich bin ziemlich nachdenklich und höre nie auf mein Bauchgefühl, sondern immer auf den Kopf.
50. Ich muss nicht unbedingt heiraten und schon gar nicht kirchlich und in einem weißen Kleid.

Im Gegensatz zu manch anderem hätte ich wohl noch weitere 50 Facts schreiben können. Irgendwie bin ich ein sehr erzählfreudiger Mensch. :-) Korrektur gelesen habe ich es allerdings nicht noch mal, da ich schon wieder müde werde… Aber ich dachte mir, ihr freut euch sicher über ein Lebenszeichen von mir, da kann man dann auch mal über (Rechtschreib)-Fehler drüber wegsehen? ;-)

Taggen würde ich gerne Mirela, Katii, … und alle, die noch Lust haben. :-)

You Might Also Like

40 Kommentare

  1. Oh das finde ich einen klasse Tag, ich habe ja auch schon mitgemacht. Bei Dir finde ich am besten:

    23. Ich hasse es alleine zu schlafen und lege mich daher lieber mit Irgendwem ins Zimmer/Bett, als alleine zu schlafen. :-D

    und

    48. Ich bin eher Einzelgängerin und brauche nicht unbedingt viele Leute um mich herum. <- das geht mir auch so :)

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ich find den Tag echt interessant, ich mag das gern etwas über Blogger zu erfahren, was man in 'normalen' Posts vielleicht nicht erfahren würde :)

    Das Foto oben ist übrigens total schön! :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Fakten. Ich lese solche Tags immer besonders gern.
    Ich muss übrigens auch immer alles anfassen und kann nicht kotzen ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Punkt 43 kann ich nachvollziehen. Ist genau gleich wie bei dir sogar die Anzahl. Bin ja mal gespannt wie die Übelkeit bei der Schwangerschaft ist, das aber noch lange dauern wird. Ich finde die facts sehr interessant. Aja bin auch ein Mama Kind und ein Einzelkind noch dazu. :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant und auch amüsant. 100 Barbies??? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessante Facts! :) Bluttest nicht optimal? Ich hoffe, dass es nichts ernsthaftes ist...

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ja ein paar herrliche Sachen zusammen gekommen.
    Wenn de jetzt meine Augenbrauen sehen würdest, wär ich wohl gleich unten durch xD Aber ich musste sie mal wieder wuchern lassen - da mal wieder gnadenlos verzupft XD

    Aber Punkt 50. Geht ja mal gar nicht ^^

    AntwortenLöschen
  8. Du bist die erste bei der ich mir wirklich alls durchgelesen habe :) Ich weiß nicht wieso aber ich mag deinen Schreibstil :D
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  9. Das sind schöne Fakten! Bei ein paar musste ich echt lachen (der große Regenwurm ;)).
    Bei Papier in einem Ornder ist das bei mir auch so eine Sache. Mittlerweile schreibe ich nur noch auf DinA5 und da gibt es Blätter mit eckigen Ecken und mit abgerundeten Ecken, wenn die sich mischen *uiuiui* das passt mir gar nicht!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fakten, gefallen mir. Besonders lachen musste ich natürlich bei Nummer 14 und 15 :D

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Foto finde ich richtig, richtig schön!
    Mathe hasse ich auch und mit dem Kotzen geht es mir wie dir- was bezahlt ist, bleibt auch drinn. Ganz egal, was es ist.
    Als Kind habe ich oft bei Autofahrten gebrochen und habe sozusagen ein Trauma davongetragen. Ich seh mich noch heute neben Gullideckel oder im Gebüsch hängen.. wuuuah. Grausige Erinnerung.
    Lieb von dir, dass du das mit meinem Blog geschrieben hast. Hab mich voll gefreut.

    Liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung :)
    Jane
    von shades of ivory

    AntwortenLöschen
  12. Hihi richtig gut :D ich Les solche Posts voll gerne da ich immer voll schmunzeln muss und selbst die selben komischen Gewohnheiten habe :D
    Wie heißen denn sein Auto Handy Laptop und Co? :D
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
  13. ungeduldig bin ich auch:) und wie. übrigens schönes bild<3

    AntwortenLöschen
  14. Deine Facts sind echt toll geworden.

    Lg, Lena ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde den Tag auch echt cool und freue mich, dass du auch mitgemacht hast :) ist doch immer wieder interessant zu Lesen! Lustig finde ich, dass du die Teller von anderen leer ist... würde ich niemals machen, das finde ich eklig^^

    Ich wünsch dir einen tollen Frühlings-Sonntag und wünsche dir gute Besserung♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  16. Richtig interessante Fakten dabei :) Was ich nur komisch finde, ist, dass du nur dort schwimmen gehst wo man den Boden nicht sehen kann. Bei mir ist es genau andersrum, ich muss den Boden immer sehen damit ich weiß, dass dort kein Tier ist. Ich habe nämlich son kleines Trauma seitdem ich in Italien im Mittelmeer schwimmen war ich und mir ein Krebs in den Zeh gezwickt hat :D

    AntwortenLöschen
  17. Wie heißt denn dein Handy? ;-)

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe solche Fakten :)
    bei vielen musst ich lachen und bei einigen hab ich mich wiedererkannt :D
    -maggi und 100 Nagellacke-

    Liebste Grüße,
    www.lila-blass-blau.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. <3
    Vielleicht magst du ja bei meinem Gewinnspiel mitmachen!
    Allerliebste Grüße, Nina
    http://liann-versand.blogspot.de/2013/04/verlosung.html

    AntwortenLöschen
  20. Also ich stimme überein mit:
    47-50,42, zu 44 Antonia -.-, 36, 37!!! ging mir in der Ausbildung genauso :D, 34,32,29.
    Ich habe Schnecken in Omas Garten gesammelt und mit Nagellack bepinselt :D
    btw, ich war 14, sind im Juni zusammen gekommen ;)
    lg,
    Mary

    AntwortenLöschen
  21. Mir kommt sehr vieles davon sehr bekannt vor. Interessant zu sehen, wie viel man doch mit einem wildfremden Menschen gemeinsam haben kann.

    Ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht, auch wenn ich wirklich gehofft hatte, dass der Befund erfreulicher ausfallen würde. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass es dir bald besser geht und dir die Ärzte endlich helfen können.

    Liebe Grüße
    Laya

    AntwortenLöschen
  22. LOL was für witzige Punkte da so bei rumkommen.
    Immer wieder interessant zu erfahren was andere Menschen so ausmacht und was man noch nicht von ihnen weiß.
    Ich hätte mich allerdings schwer getan bei der Menge an Punkten und hätte auch nicht so amüsante gehabt wie du ;)

    wunderhübsches Bild im Übrigen :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  23. Hat sehr Spaß gemacht das zu lesen =) und ich hoffe wegen deinem Blutbild ist es nicht all zu schlimm und wird bald gebessert *drück*

    AntwortenLöschen
  24. Das klingt gesundheiltlich ja noch nicht so toll :( weiterhin alles Gute!
    Bei mir ists auch nicht berühmt, meine Krankheit steckt mir noch sehr in den Knochen, mag eigentlich nur schlafen und bin heute früher nach hause.
    Ich hätte auch noch mindestens 50 weitere Facts schreiben können, der Tag hat mir totalSpaß gemacht.
    In einigen deiner Punkte erkenne ich mich wieder ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Toller Post! Ich musste manchmal richtig schmunzeln weil ich mich darin wiedererkannt habe. Hoffe, es geht dir bald wieder besser! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von fruechtchens-welt

    AntwortenLöschen
  26. Ooooooh,
    ich hasse Kaffeegeruch auch! Davon wird mir so unglaublich schlecht..... Und wenn du schlechte / zweideutige Witze suchst, bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich verstehe alles falsch und mache aus allem eine Sauerei :D Deine Fakts sind wirklich klasse und ich finde es toll, dass du trotz des Befundes weiter schreibst. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht!!

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Du hast wirklich seeehr interessante Facts zusammengetragen :D
    Ich habe das Stöckchen auch vor ein paar Tagen gemacht, kannst ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  28. Sehr interessant so viel über dich zu erfahren :)

    AntwortenLöschen
  29. @Nina Mein jetztiges hat leider noch keinen Namen, aber mein altes hieß "Flora", weil es in einem floralem Design war. :D Ich bin da immer sehr kreativ und nenne es so, wie es aussieht. :D

    AntwortenLöschen
  30. @Nina Mein jetztiges hat leider noch keinen Namen, aber mein altes hieß "Flora", weil es in einem floralem Design war. :D Ich bin da immer sehr kreativ und nenne es so, wie es aussieht. :D

    AntwortenLöschen
  31. @*Anna* Dankeschön! Mittlerweile bin ich schon fitter. :-)
    Naja, im Restaurant würde ich die Teller von fremden Menschen nicht leer essen, aber so von Freunden und Family hab ich kein Problem. Dafür trinke ich NIEMALS aus fremden Gläsern. Das finde ich ekelhaft. :D

    AntwortenLöschen
  32. Hui vielen Dank fürs Taggen, da mach ich seeehr gerne mit, ich liebe solche Posts bei anderen :)
    Ich finds total witzig, dass wir doch total verschieden sind.. zumindest was die einzelnen Fakten angeht :D
    Und ich hoffe du schaust nie genau auf meine Augenbrauen, da würd ich so ziemlich immer bei dir durchfallen :D

    AntwortenLöschen
  33. vielen dank für deinen kommentar, das freut mich sehr! :)
    ich blogge erst seit august letzten jahres...^^ und sehe gerade dass du schon seit 2009 postest! es ist bestimmt ein schönes gefühl, auf so ein jahrelanges, umfassendes Archiv zurückzuschauen! mir gefällt auch deine themenvielfalt sehr und beim lesen der obigen liste musste ich sehr oft schmunzeln und war einmal fast ein bisschen geschockt *g*

    ach ja, bei dem holzhintergrund handelt es sich um Laminat, das ich beim Praktiker gekauft habe. man kann die "dielen" dort einzelnd kaufen und dann zusammenstecken & wieder zerlegen. es heißt basic irgendwas, und kostet ca. 6 euro pro meter, wenn ich mich recht entsinne...

    liebe grüße & noch einen schönen abend,
    moni

    AntwortenLöschen
  34. Das Foto von dir sieht super schön aus!! Diesen tag mag ich total gerne und finde ihn super interessant, in einigen Punkten finde ich mich auch wieder :)

    AntwortenLöschen
  35. hihi... tolle fakten :D ich glaub ich nehm mir das stöckchen mal mit (mach gerade ne blogpause, deshalb ist es auch so ruhig auf meinem blog XD).

    das mit dem kaffee kann ich total gut nachvollziehen. ich trinke selber keinen und wenn ich nur einen hauch von kaffee rieche, bin ich meistens auch über alle berge XD in meinem job muss ich leider ständig kaffee kochen. frag mich nur, wie manche leute das literweise trinken können XD

    du bist gelernte hotelfachfrau? wie bist du dann zu dem grafikerbereich gestoßen, wenn ich fragen darf? :D ich bin gelernte bürokauffrau und fremdsprachensekretärin (ja, habe zwei abgeschlossene ausbildungen) und arbeite zurzeit als sekretärin (ohne fremdsprachen, da hier nur deutsch gesprochen wird T_T irgendwie fehlt mir das englischsprechen total T_T).

    willkommen im club! ich hasse mathe auch sowas von! XD ich hab eigentlich so gut wie jedes fach gehasst, das mit zahlen oder formeln zu tun hatte XD physik & chemie fand ich einfach nur schrecklich... und buchführung? würg ;_;

    AntwortenLöschen
  36. Punkt 43: Ich kann nicht kotzen. Da geht´s dir wie mir. Mir ist lieber eine ganze Woche speiübel, bevor ich mich übergebe :)Ich habe in meinen 26 Jahren auch nur 3mal gekotzt :D

    LG (ebenfalls aus Wien)

    AntwortenLöschen