Insta-Month: Mai

Wettertechnisch glaubt man es kaum, aber wir haben tatsächlich schon Juni, was bedeutet, dass es Zei...

Wettertechnisch glaubt man es kaum, aber wir haben tatsächlich schon Juni, was bedeutet, dass es Zeit für einen Monatsrückblick wird. Bei uns war sowohl der Feiertag am Donnerstag, als auch das komplette Wochenende total verregnet. Zum "Glück" hatte ich noch einige Indoor-Aktivitäten zu erledigen: Ich habe nun endlich alle Sachen für die Beautyflohmarkt nächste Woche gepackt (2 Koffer und 2 Reisetaschen mit Beautystuff und Accessoires, die auf neue Besitzer warten!) und im Zuge dessen auch mal wieder meine Laden und Schränke etwas entrümpelt und neu sortiert. Außerdem habe ich gestern ein neues Haul-Video gedreht (kommt die Tage mal online), heute in der Früh einen Flohmarkt besucht (hier meine kleine Ausbeute) und im Kino war ich auch. Obwohl mir viele von Hangover 3 abgeraten haben, fand ich den Film doch sehenswert. Er ist eben genauso bescheuert-sinnlos-lustig wie die ersten 2 Teile. Entweder man mag den skurrilen Humor oder eben nicht, aber ich fand ihn auf keine Fälle schlechter als die Teile davor!

Ja und jetzt muss ich nachher noch ein paar Bankangelegenheiten tätigen und einen Flug für August buchen. Und dann war's das auch schon wieder mit dem Wochenende...

Übrigens ein dickes sorry, dass die Fotos diesmal so klein und verschwommen sind, aber ich hatte sie im falschen Format gespeichert, weswegen die Quali diesmal so mies ist. :-/

Gleich zu Beginn des Mais stand mein Geburtstag an. Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte zu feiern, blieb es dann doch nur bei einem gemütlichen Cocktail-Abend mit Freunden. Ein paar Tage später war dann auch der Muttertag und meine Mama durfte sich über eine selbstgebastelte Karte, Süßigkeiten und einige Pflegeprodukte freuen.

Genau zu meinem Geburtstag fand auch ein Blogger-Event in der Pyramide Vösendorf statt. (Outfit hier) Amway lud ein paar Blogger zu einem Get-togheter ein und wir erfuhren einiges über die Marke. Demnächst stelle ich euch noch meine Favoriten der dekorativen Kosmetik am Blog vor... 
Es gab im Mai auch noch weitere Bloggerevents, wie Origins oder Peek Performance...

... außerdem war der Frauenlauf und ich durfte dank DM-Österreich an den Start gehen. Da mir Laufen dank meines kaputten Knies ziemlich schwer fällt (und ich wohl sowieso nicht die Puste gehabt hätte ;-)), habe ich mich fürs Walken entschieden und habe es dann auch unter 50 Minuten (5 km) ins Ziel geschafft. 

Mitte Mai verbrachte ich dann auch noch 5 Tage im nassen Barcelona. Die Stadt fand ich wirklich toll, was ihr ja auch in meinen Barcelona-Einträgen nachlesen könnt, jedoch war das Wetter wirklich mies. :-(

Wieder zu Hause habe ich versucht die paar warmen Tage am Balkon mit meinem neuen Buch zu verbringen und bin auch öfter abends nach der Arbeit durch Wien spaziert. By the way: Ich bin im Moment total Milchschnitte-süchtig! :-)

Wenn wir schon beim Essen sind, dürfen meine kulinarischen Ausflüge natürlich nicht vergessen werden. Es gab Wild-Ragout mit Knödel, mehrere Male Sushi (wieso muss das nur so teuer sein?), Salate mit Hühnchen oder Thunfisch, Pizza, hausgemachte Burger in Spanien, uvm.

Und zu guter Letzt war vor ein paar Tagen noch die diesjährige DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli bei uns in der Redaktion. Ein wirklich total liebes "Mädl"! :-)

Wer noch mehr wissen will, kann mich gerne auf Instagram - @chamyrocktes - verfolgen. Dort poste ich im Schnitt so 4-6 Fotos täglich, also da seid ihr dann bestens versorgt. ;-)

Und dann möchte ich noch kurz den Post für meine "Follower of the month" nutzen. Ich bekomme tagtäglich so viele liebe Kommentare, über die ich mich wirklich immer freue! Leider habe kaum Zeit zurückzukommentieren, weswegen ich nun 1x im Monat die Top-Kommentatoren - sowohl von Instagram als auch vom Blog - vorstellen möchte. Im Mai sind besonders Shades of Ivory, Kamerakind, Eleonora, Konsumjunkie, Doreen, Enna Ar, Lulu Sowieso, Blusherine, Cosmetic Wife, Svetlana, Shadown Light, winzieee, cerezah, Mrs. Lilllith, Esther-Sophie und viele viele mehr aufgefallen. :-) Ich versuche auch nicht jedes Monat dieselben zu nennen, deswegen nicht traurig sein (oder mich zuspammen ;-)), wenn ihr diesmal nicht dabei seid, Ende Juni ist ne neue Chance. :-)

Aja und dann wollte ich euch noch einen weiteren Blog ans Herz legen, da mich vor einigen Tagen eine Mail der im Rollstuhl sitzenden Laura erreicht hat, die mich auf ihren Blog "Stay true to yourself" aufmerksam gemacht hat. Auf ihrem Blog schildert sie auch alltägliche Rollstuhlsituationen, die ich als Aussenstehender doch interessant zu lesen finde. Also klickt vielleicht mal rein... ;-)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich beneide dich echt für deinen tollen Monat Mai :)
    Nach Barcelona würde ich auch verdammt gerne reisen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Mai war wirklich verregnet und der Juni fängt ja auch nicht besser an... :/
    Ich wünsche dir trotzdem einen guten Start in den neuen Monat.

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Ich checke jeden Tag deinen Blog und jetzt schreibst du hier über meinen Blog.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Ui da steht ja mein Name, freut mich ;) kommentiere auch wirklich gern und lese deine Posts.
    Die instagram Eindrücke sind super zusammen gefasst.
    Freut mich das dir die Amsterdam Tips ein bisschen geholfen haben :) hoffe du hast dort gutes Wetter und kannst es so genießen wie ich damals.
    Ach ja, müssen wir bald wieder hin...
    Jetzt haben wir aber erstmal Urlaub auf Kreta gebucht :)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. bei uns hat es im mai auch ständig geregnet. besonders nervig war es während meines städtetrips XD hab mich wieder in düsseldorf sehen lassen und hab auch einen kleinen abstecher nach köln & dortmund gemacht. in köln werd ich wahrscheinlich demnächst mal übers wochenende hinfahren :D

    & japanisch hab ich während meines aufenthaltes ganz viel gegessen XD

    & beatrice egli werd ich wahrscheinlich auch demnächst mal live sehen XD fand ja lisa persönlich besser :D

    im großen und ganzen wieder mal ein toller monatsrückblick :D hoffen wir mal auf gescheites wetter im juni :D

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder! Ich mag diese Rückblicke sehr gerne! =)
    Und die Aktion, dass du die Top-Kommentatoren vorstellst finde ich richtig cool, danke! Hab' wegen dir auch dieses Gagdet bei mir eingebaut, weil ich die Idee super fand – so kann man sich nochmal bei seinen Lesern bedanken! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Schöne Page!
    Lust auf Affi-/Partnerschaft?
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße Jana
    (http://jana91.de.hm)

    AntwortenLöschen