Gastpost: Produktvorstellung Eucerin – bei empfindlicher Haut

Die Haut ist nicht nur ein wichtiges Ausscheidungsorgan, sondern gleichermaßen ein unentbehrliches Sinnesorgan. Sie spiegelt und beeinflusst...

Die Haut ist nicht nur ein wichtiges Ausscheidungsorgan, sondern gleichermaßen ein unentbehrliches Sinnesorgan. Sie spiegelt und beeinflusst unsere Gefühle. Fühlen wir uns matt und niedergeschlagen, wirkt sich das auch auf unsere Haut aus und wir haben einen blassen, fahlen Teint. Deshalb ist es besonders wichtig, dass wir uns gesund ernähren und uns einen gesunden Ausgleich zur Arbeit zu schaffen.  Wir können unserer Haut aber auch mit bestimmte Pflegeprodukten etwas gutes tun. 
Und hier kommt Eucerin ins Spiel. Eucerin ist seit vielen Jahren eine anerkannte medizinisch-kosmetische Hautpflegemarke, die es nur in Apotheken zu kaufen gibt. 
Da ich selber in der Apotheke arbeite, habe ich mir vor kurzem eine komplette Pflegeserie gegönnt, die ich euch gerne vorstellen möchte.



Anti Rötungen - beruhigende Tagescreme
Die feuchtigkeitsspendende Tagescreme ist besonders für empfindliche Haut geeignet, die zu Rötungen und Rosacea (einer akneähnlichen Hauterkrankung) neigt. Sie enthält einen hautverträglichen Lichtschutzfaktor und einen natürlichen Extrakt der Süßholzwurzel, der dazu da ist,  Rötungen zu reduzieren. Ausserdem ist die Creme Öl-und Parfumfrei und eignet sich bestens  als  Make Up Unterlage.



Dermato Clean - Reinigungsemulsion

Die sanfte Reinigungsemulsion befreit die Haut schonend von Make Up und anderen Schmutzpartikeln und ist besonders für trockende, sensible Haut geeignet.  Durch Glycerin und Hyaluronsäure (natur-identische Feuchtigkeitsspendern) und dem Reinigungskomplex Alkylpolyglucosid, wird die Haut nicht nur gründlich und porentief gereinigt,  sie nimmt auch nachweislich mehr Sauerstoff auf und kann sich dadurch besser regenerieren.



Dermato Clean - Gesichtswasser

Das Gesichtswasser klärt und erfrischt die emfindliche Gesichtshaut und sorgt für einen strahlenden Teint. Im Gegensatz zu den anderen Pflegeprodukten ist das Gesichtswasser für alle Hauttypen geeignet. 




Persönliches Fazit:
 Ich empfinde die Reinigung als sehr sanft und angenehm. Meine Haut fühlt sich spürbar erfrischt und super weich an. Neue Hautunreinheiten konnte ich bisher auch noch nicht entdecken, was mich innerlich laut "Yaaay" rufen lässt und zusätzlich begeisert.
Vorallem die Rötungscreme gefällt mir sehr gut, da ich der Meinung bin, dass meine Rötungen nach wenigen Anwendungen schon deutlich weniger geworden sind. Auch das ist defintiv ein Pluspunkt.
Dadurch, dass Eucerin Produkte keine Parfumstoffe enthalten, sollte man sich von dem leicht "muffigen" Geruch nicht abschrecken lassen, der Duft wird auf der Haut kaum mehr wahrgenommen. 
Das einzige, was man an Eucerin bemängeln kann, ist das die Produkte nicht gerade "günstig" sind. Aber Qualität hat manchmal eben doch ihren Preis. 






Carmen hat mir erlaubt, mich abschließend noch mit ein paar Worten vorzustellen und das mache ich nur zu gerne ;). Ich bin Jane, komme aus Deutschland und wohne zusammen mit meinem Freund in der Niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Wie ihr bereits wisst, arbeite ich in einer Apotheke und in meiner Freizeit habe ich mit Shades of Ivory meinen persönlichen Ausgleich zur Arbeitswelt  geschaffen. Auf meinem Blog schreibe ich hauptsächlich über Mode-und Beautythemen, aber auch über Filme, Bücher und eigentlich über alles, was mich bewegt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal bei mir vorbei schauen würdet, vielleicht gefällt euch ja was ihr seht?


Liebe Grüße, 
Jane

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ui und plötzlich sieht man Beiträge von dir auf einen anderen Blog haha :D Schöner Beitrag! :)

    AntwortenLöschen
  2. genau so eine creme habe ich gesucht - danke dass du sie vorgestellt hast!:)

    liebe grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  3. ich finde eucerin immer wieder empfehlenswert!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Die Marke impniert mir immer mehr :)

    AntwortenLöschen