My new sunnies

Weltpremiere auf meinen Blog! Und zwar gibt es erstmals... *trommelwirbel* ... Sonnenbrillen-Fotos...

Weltpremiere auf meinen Blog! Und zwar gibt es erstmals... *trommelwirbel* ... Sonnenbrillen-Fotos von mir auf dem Blog. Ja, jetzt denken die meisten sicher "WTF?! Was ist daran so besonders?!" Ja ihr habt Recht, Sonnenbrillen sind ansich nichts Besonderes, bei mir allerdings schon. Bis jetzt habe ich genau eine einzige Sonnenbrille besessen und die stammt aus dem Jahr 2003 (oh, sie feiert dieses Jahr ihren 10. Geburtstag!) aus Teneriffa. Und obwohl das gute Stück nun schon 10 Jahre alt ist, habe ich sie wohl nicht öfter als 5x getragen. Ich hasse einfach das Gefühl eine Brille aufzuhaben (deswegen trage ich auch nie meine normale Brille, sondern laufe lieber blind durch die Gegend ;-)) und zum anderen hatte ich auch nie das Bedürfnis eine aufzusetzen, da mich die Sonne - bis dato - nicht  gestört hat. Seitdem ich eine optische Brille brauche, war's dann sowieso vorbei, denn Sonnenbrille über normaler Brille sieht nicht ganz so schick aus. ;-)
Blöderweise scheinen meine Augen aber mit steigender Dioptrien auch lichtempfindlicher zu werden. Zumindest kann ich mittlerweile bei strahlenden Sonnenschein nicht mehr lange draußen sein, ohne dass mir meine Augen zum Rinnen und Schmerzen beginnen. Ergo: Eine Sonnenbrille musste her.
Wie das nun mal bei Frauen so ist *hust* besitze ich nun 5 neue Sonnenbrillen, da man mit einer ja nicht genug hat. Schon irgendwie witzig: Zuerst besitzt man 23 Jahre keine und dann kauft man sich 5 auf einen Schlag. Versteht einer die Logik der Frauen. :-)
Meine neue Lieblingssonnenbrille habe ich tatsächlich schon ausgeführt, sprich sie hat eine Daseinsberichtigung! Dank eines Mister Spex Gutscheins (an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Advantgarde-Mädels!) durfte es sogar eine Designer-Brille sein. Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise keinen Wert auf Designersachen lege, aber natürlich macht ne teure Sonnenbrille schon einiges mehr her, als eine Plastikbrille von H&M. Das Aussuchen war dann noch mal eine Herausforderung bei der auch meine arme Mama und ne Freundin ganz schön ins Schwitzen gerieten. Ja, meinen Sonnenbrillengeschmack zu treffen ist nicht leicht... "Nee, Ray-Ban hat ja jeder. Will ich nicht!", "Was soll denn das für ein Ungetüm sein?", "Um Gottes willen NEIN, die sieht ja furchtbar aus.", "Was?! 300 Euro für ne SONNENBRILLE? Nie im Leben, da mach ich ne Woche Urlaub in der Türkei!" 
Naja, irgendwann hatten wir das perfekte Carmen-Model gefunden. Schlicht, einfach, schwarz! Die Brille ist von Jette Joop, hat keinen auffälligen Markenaufdruck (nur zwei kleine J an der Seite) und steht mir auch gar nicht so schlecht. Was meint ihr?

Bluse: Banggood (aktuell), Shorts: Oasap, Schuhe: New Yorker, Armband: Hot Hoops, Sonnenbrille: Mister Spex (aktuell)

Mögt ihr Sonnenbrillen, oder seid ihr auch eher Sonnenbrillen-Muffeln?

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Ich kann mich nur Marlene anschließen, richtig toll!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir sehr gut!

    Ich mag Sonnenbrillen auch sehr gern, momentan die a la "Puck die Stubenfliege", manchmal darf es auch eine "Pornobrille" sein :D

    ...meistens lass ich meine Sonnenbrille aber blöderweise daheim oder im Auto liegen -.-

    AntwortenLöschen
  3. finde, dass dir die brille gut steht :)

    ich kann gar nicht ohne brille raus gehen, weil mich die sonne so stark blendet ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  4. Du bist richtig hübsch und die Brille steht dir super;)

    http://rosalinachen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Sonnenbrille steht dir richtig gut !
    Ich hab auch mehrere Sonnenbrillen zu Hause ,setze die aber auch sehr selten nur auf .

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Du sieht, wie immer wunderhübsch aus meine Liebe! Tolles Outfit im übrigen auch :)
    Aber ich denke, für so ein Brillenmodell hätte ich mich auch entschieden

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Top ist ja richtig schön. Allgemein ist alles an deinem Outfit schön, inklusive Frisur und Brille. Gefällt mir richtig gut.
    Ich hab auch so ein Brillenproblem... habe bisher noch nicht die richtige für mich finden können.
    Also laufe ich halt auch lieber ohne Sonnenbrille rum und kneife die Augen zusammen :-D

    Liebst, Jane
    von shades of ivory

    AntwortenLöschen
  8. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wie ein schleimiger kleiner Perversling um die Mitte 50 anhöre, der nachts vorm Rechner sitzt und Fotos von hübschen Frauen anglotzt: Du wirst immer schöner! Wie unser Wohnzimmer ;) Nee aber Spaß beiseite, du siehst echt toll aus auf den Fotos!

    Ja, und Sonnenbrillen waren auch nie meins. Wir haben glaub ich ne ziemlich ähnliche Gesichtsform, und ich denk bei mir immer, dass so eine Sonnenbrille mein eh schon kleines und rundes Gesicht vollends auffrisst. Die Form von deiner Sonnenbrille hast du da ja super gewählt, die wär also vielleicht auch was für mich. Und die anderen vier, kriegen wir die auch noch zu sehen?? :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Brille gefällt mir richtig gut!
    Unglaublich, dass du nur eine einzige seit 10 Jahren gehabt hast :)
    Wobei ich da auch nicht so anfällig bin. Ich kauf mir alle paar Jahre mal eine richtig gute und das wars dann auch ;)

    Ich finde die Brille hat ne echt tolle Form und steht dir auch richtig gut.
    Schöne Fotos!

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki.de

    AntwortenLöschen
  10. Leider stehen mir gar keine Brillen :/ Schade eigentlich

    AntwortenLöschen
  11. richtig hübsch siehst du da auf den Bildern aus! :)

    AntwortenLöschen
  12. Steht Dir ganz wunderbar. Da ich eine Brille trage kommt für mich eine Sonnenbrille nicht wirklich in Frage aber ich möchte ich mir eine mit meiner Sehstärke anfertigen lassen. Habe nämlich ebenfalls Probleme was die Lichtempfindlichkeit meiner Augen betrifft. Ohne kann ich gar nicht, denn ich habe mittlerweile -5,25. Bin auch lange Zeit ohne Brille noch herum gerannt, bis es halt nicht mehr ging. Kontaktlinsen ist bei mir auch so ein Thema für sich. :D Wie viel Dioptrien hast Du jetzt wenn ich fragen darf?

    LG, Synestra

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Brille super, steht Dir prima. Die Gläser sehen ein wenig violett aus, kann das sein? Dein kompletter Style muss aber auch mal gelobt werden! Super! Wo findest Du denn deine Accessoires? Hier ist gerade Sale... die haben auch geile Sachen!

    AntwortenLöschen
  14. @LaNotte Ich kann den Link nicht öffnen... :-( kannst du es bitte nochmal normal posten, sonst komm ich nicht auf dei Seite.

    AntwortenLöschen
  15. die brille steht dir mega gut! sehr gute wahl!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  16. @Chamy Ok, ich versuchs nochmal ;) hier
    ambellis heißt der Shop!

    AntwortenLöschen
  17. Steht dir sogar ganz ausgezeichnet!
    Also ich hatte bis vor 2 Jahren keine Sonnenbrille, bzw. lagdie ein oder andere aus Plastik ungenutzt bei mir rum, stand mir nicht fand ich.
    Vor zwei Jahren setzte ich dann mal die RayBan Clubmaster auf und es war um mich geschehen, das war meine Brille die mir perfekt steht und ein Ray Ban Modell das damals noch kaum einer hatte.
    Ich bin seit zwei Jahren sehr glücklich damit, fand es nur doof das es irgendwann so einen Hype um die Brille gab und man sie mittlerweile bei so vielen Bloggerinnen sieht.
    Dieses Jahr habe ich außerdem noch ein Modell von AnnChristin, hat mir so gut gefallen, steht mir und erinnert so an Audrey Hepburn :)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen