Grillabende

Könnt ihr euch noch an meine "365 Dinge in 365 Tagen"-Liste erinnern? Da stand drauf, dass ich dieses Jahr unbedingt wieder gril...

Könnt ihr euch noch an meine "365 Dinge in 365 Tagen"-Liste erinnern? Da stand drauf, dass ich dieses Jahr unbedingt wieder grillen möchte. Ja, das stand bei mir GANZ groß auf dieser Liste, weil ich grillen liebe... Ich liebe das Essen, ich mag die Atmosphäre und es ist einfach nur toll und man sollte es daher mindestens 1x im Sommer gemacht haben.
Leider gibt es da ein nicht ganz irrelevantes Problem: Wir wohnen in einer Wohnung, haben daher keinen Garten in dem man sich gemütlich auf ne Grillrunde treffen zu könnte, und sind daher angewiesen eingeladen zu werden. Ja beim Grillen bin ich wählerisch, denn Grillen ist nicht gleich Grillen. Klar kann man sich mit dem Elektrogriller auf den Balkon stellen, ein paar Würstel auf den Grill werfen und ein paar Fertigsalate dazu servieren. Ja, das wäre durchaus machbar, würde mein Grillvergnügen aber in keinster Weise befriedigen.
Für mich ist Grillen ein Beisammensitzen in großer Runde, mit selbstgewürztem Fleisch, gebratenen Gemüse, diversen Salaten, unzähligen Soßen, leckeren Brot und hausgemachter Limo. Und sowas gab's vor ein paar Tagen endlich wieder und es war sooo unglaublich toll und lecker, dass ich da noch wochenlang davon schwärmen werde... Natürlich habe ich ein bisschen was davon auch fotografisch festgehalten. :-) Die Katze auf den Bildern ist übrigens meine kleine Joy.

Shorts: Primark, Shirt: Chicwish* (aktuell), Schuhe: Deichmann, Tuch: Pieces, Ringe: New One (aktuell)

Fragt mich bitte nicht, wieso ich auf dem oberen Bild so orange aussehe... ich habe keine Ahnung wieso. :D


*PR-SAMPLE, dieser Beitrag enthält Affiliate-Links 

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Das sieht sehr gemütlich aus und Dein Outfit ist klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus!


    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  3. Man kann auch in den Park gehen und dort grillen, das machen wir auch manchmal, weil unser Balkon (auch wenn grillen erlaubt ist) einfach nicht so viele Leute beherrbergen kann :)
    Nur 1x im Sommer grillen würd ich nicht aushalten :P wir grillen eig jede Woche bei gutem Wetter :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe grillen auch so, leider mangelt es auch bei mir an einem Garten (und Balkon hab ich auch keinen). Das Problem wird zusätzlich verstärkt, weil sich mein Grillbedürfnis nur durch echtes Feuer befriedigen lässt, ein Elektrogrill ist also nix für mich. Und das ist leider grad in Wien fast nirgends erlaubt, blöde Sache... :-/
    Ach und Alu-Kartoffeln dürfen auch nicht fehlen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Das sind tolle Bilder geworden! Mir geht es beim Grillen genau so. Glücklicherweise haben meine Eltern einen Garten und mein Vater ist der ultimative Griller. Und meine Mutter die ultimative Mariniererin (gibt es das überhaupt!?). Das ist eine sehr gute Kombi. Im Sommer wird so ungefähr ein oder zwei mal die Woche gegrillt, im Winter (ja, auch bei Schnee) vielleicht zwei mal im Monat.

    AntwortenLöschen
  6. Süßes Outfit und süße kleine Joy!
    Ich liebe Grillen und habe das Glück, dass wir in einem echt coolen Haus wohnen, haben einen kleinen Kugelgrill und dürfen damit auf dem Balkon grillen, für 2-3 Leute perfekt.
    Noch größeres Glück dass unsere jeweiligen Familien Grillen lieben, Häuser mit Garten und gemauerten Grills besitzen und zufällig fünf Geburtstage in die Grillsaison fallen.
    Daher kommt Grillen in großer Runde schon öfters vor und ich freu mich jedes mal wie ein Kind ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit finde ich wirklich schön, aber die Schuhe gefallen mir überhaupt nicht. Die müssten entweder höher vom Absatz sein oder du hättest ganz flache Sandalen tragen sollen. ;)

    Das Grillfest sieht sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit ist echt schön, das T-Shirt gefällt mir besonders gut. Ich liebe Grillen im Sommer genauso. Das gehört irgendwie einfach dazu.

    Liebe Grüße, Tina
    http://111kilometer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Grillen ist immer das Beste am Sommer ♥

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Jahr bin ich leider gar nicht zum Grillen gekommen :( Gerade weil es ja so Zeitaufwändig ist, gibt es so richtige Grillabende nicht mehr häufig. Für mich muss ein Grillabend auch mit vielen Menschen sein, in einem großen Garten und stundenlang dauern! Hach ..

    Außerdem, ich hab dich getaggt, mach mit wenn du magst :) Klick zum Blog

    Sonnige Grüße aus Innsbruck!

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch und Shirt sind echt hübsch!

    AntwortenLöschen
  12. @Leeri Du glückliche! Bei uns ist das Problem, dass man zwar in Wien grillen kann, da es da einige öffentliche Grillplätze gibt, aber ich ja nicht direkt aus Wien bin. Wohne ja quasi am Dorf und da gibt's keine Grillplätze, da EIGENTLICH eh jeder ein Haus mit Garten hat. Und zum Grillen extra nach Wien reinfahren (ca. 1 - 1,5 Stunden) ist schon ein bissi mühsam. Hätt ich nen Grillplatz um die Ecke, wäre ich sicher auch öfer grillen.
    So und jetzt hab ich HUNGER! xD

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe grillen auch total :)

    finde das gefühl einfach toll, zusammen zu sitzen, zu quatschen und was tolles dabie zu essen :)

    süßes outfit dass du da trägst :)

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  14. Hey, danke für deinen lieben Kommentar.
    Ich habe zur Zeit privat viel Stress um die Ohren. Es geht gerade alles ein wenig drunter und drüber.
    Ich hoffe, dass ich zum Winter hin endlich wieder Zeit finde für den Blog und vor allem wieder für den Adventskalender :) Das peile ich zeitlich zumindest an. Ich denke bis dahin habe ich alles geregelt.

    <3

    AntwortenLöschen
  15. Das Outfit ist spitze! Der Schal ist mM nach das i-Tüpfelchen! Der ist so schön!

    LG
    Petzi von petziandthecity.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen