De Hortus Botanicus Amsterdam

Wuhu, endlich geht es mit den Amsterdam -Fotos weiter! Zwei Outfits/Fotostrecken aus Holland habe ich nämlich noch, und da mir die Stadt so...

Wuhu, endlich geht es mit den Amsterdam-Fotos weiter! Zwei Outfits/Fotostrecken aus Holland habe ich nämlich noch, und da mir die Stadt so wahnsinnig gut gefallen hat, müssen die natürlich auf den Blog. Wie schon in Barcelona auch, hatten wir leider nicht das beste Wetter, weswegen wir am letzten Tag ziemlich lange überlegten, was wir machen wollen. Da wir erst gegen 22 Uhr wegflogen, hatten wir quasi noch den ganzen Tag Zeit, und ich hätte die Zeit gerne genutzt um in den Zoo zu gehen und noch ein bisschen durch die Innenstadt zu schlendern. Da es aber wie aus Eimern goss, fiel dieses Vorhaben Wort wörtlich ins Wasser. Stattdessen ging es in den Botanischen Garten, der teilweise überdacht ist. Der Hortus Botanicus Amsterdam gehört zu den ältesten botanischen Gärten der Welt und heute kann man hier angeblich über 6.000 Pflanzen bewundern. Nachdem es wirklich ungut im Freien waren, haben wir uns nur die Innenbereiche, welche aus einem Schmetterlingshaus und einem großen überdachten Gewächshaus bestehen, angeschaut. Besonders das Schmetterlingshaus war genau meines, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, aber auch sonst ist der Botanische Garten einen Blick wert. 

Treggings: H&M, Top: Syndikat, Blazer: KIK,  Tuch: Ernsting's Family, Schuhe: Anna Field



You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos! Schlechtes Wetter im Urlaub ist ja immer blöd, aber wenn man so eine Alternative wie ein Schmetterlingshaus hat, dann geht es ja doch noch :-) Ich war einmal in einem drin und denke da heute noch immer gerne zurück, wunderschöne Falter und Schmetterlinge, bis zu einer Flügelspannweite von 15-20 cm... traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Schmetterlingshaus waren leider nicht so viele tolle Schmetterline... nur 2-3 verschiedene... aber trotzdem. besser als nix. ;-)

      Löschen
  2. Ah, ich liebe Schmetterlingshäuser!:) Und nach Amsterdam will ich auch unbedingt mal, da plan ich den Besuch im Botanischen Garten gleich ein:)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, wollte mich kurz bei dir bedanken.
    War Mittwoch bis Sonntag auch in Amsterdam und dank einer deiner Posts unter anderem in Zaanse Schans. War wirklich richtig schön da! Super Tipp, danke!

    Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, Amsterdam ist so schön.
    Ich muss da auch nochmal hin, wir hatten damals echt Wetterglück, waren über Ostern und es war sommerlich, schon fast heiß.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen