I´m a maniac for Blush – ein Beitrag für Jettie

Das wir Mädels manchmal etwas bescheuert sind, wenn es um das Thema Make-Up geht ist nichts neues. I...

Das wir Mädels manchmal etwas bescheuert sind, wenn es um das Thema Make-Up geht ist nichts neues. Ich meine, wir können stundenlang im Douglas stehen und verliebt die ganzen Dosen und Tiegel betrachten, dran schnuppern und swatchen ohne etwas zu kaufen. Und ein anderes Mal jagen wir hinter limitierten Produkten her, als würde unser Leben davon abhängen – nicht, weil wir es unbedingt brauchen, sondern wegen des „Haben wollen“ Effektes.


Mir geht es oft so mit Blush und somit habe ich eine beträchtliche Sammlung. Sicher, ich werde wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende Apfelbäckchen damit schminken können, aber dennoch kann ich leider viel zu oft neuen Produkten nicht widerstehen. Daher habe ich mit Entzücken kürzlich von der Blushlibido der lieben Jettie gelesen und mir heimlich gedacht – ich mag dich, du hast genauso einen am Kopf wie ich :-)


Jettie hat eine beeindruckende Sammlung, die mich nun dazu inspiriert hat, euch mal kurz  zwischendurch meine zu zeigen. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich euch im Rahmen des „Blush-Liebhaber“ Tag bereits einen kurzen Blick darauf gegönnt, aber seither sind doch einige neue Produkte hinzu gekommen. Manche sind PR-Samples, aber die meisten selber gekauft und ich kenne und schätze jedes einzelne Stück. Von den Marken her besteht meine Sammlung aus einer guten Mischung von Drogeriemarkt und High End, dabei viele UK und US Marken.


Seid ihr neugierig, dann werft einen kurzen Blick mit mir drauf. Ich habe mich etwas an die Bilder von Jettie angelehnt und versucht, eher wenige Übersicht-Bilder, anstelle von hunderten Einzelfotos zu machen – also entschuldigt bitte die fehlende Inszenierung ;-)  Aber ich denke, für eine grobe Übersicht meiner Sammlung sollte es reichen – so wie bei Jette!



Und falls ihr euch jetzt fragt: ja, ich weiß, dass da nicht normal ist, aber ich tue es trotzdem und liebe und nutze jedes einzelne Stück. Nein, ich habe kein Lager-Problem und auch finanziell funktioniert das noch ganz gut :-) Wer jetzt noch einen fiesen Kommentar in sich aufsteigen spürt, der soll ihn einfach runterschlucken. Jettie wird mich verstehen und einige von euch hoffentlich auch!

Habt ihr auch eine heimliche Sammelleidenschaft? Erzählt doch mal davon!

You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Wow! Das ist echt viel!
    Aber du hast da echt kleine Schätze dabei. Ich finde Blushes auch ziemlich toll, aber ich habe mein Lieblingsblush schon gefunden und kaufe demnach fast keine mehr. Außer mir gefällt eines optisch sehr gut, dann schon. (Das sind meistens die aus den Limited Editions)
    Großes Lob an deine Sammlung!

    LG,
    Vivi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, jeder Blogger hat ein kleines "Suchtproblem" *lach* Ich habe ein Haufen Lidschatten und *oh weh* Blushes hab ich auch immer lieber gewonnen. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow:D. Mein Bruder soll bloß nochmal sagen, ich htte viel Make-up xD.
    Ich habe an Blushes nicht sooo viel. An deine Sammlung kommt es im leben nicht dran;D.
    <3

    AntwortenLöschen
  4. wow ich bin sprachlos! ich habe sage und schreiben 3 blusher lol.
    gglg

    AntwortenLöschen
  5. Bei Blush-Süchtigen frage ich mich ehrlich gesagt immer wieder, warum. ^^ Wie du schon sagst, jeder sammelt irgendwas gerne und wenn ich im dm stehe, möchte ich auch ab und zu gerne einen einpacken, nur weil er hübsch aussieht, aber dann denke ich mir, dass die Unterschiede im Gesicht nur minimal bis gar nicht zu sehen sind und lasse die Finger davon. Und das sagt eine die gerade mal 5 Stück hat. :-D

    Aber ich kenn das, allein die Verpackung kann ja schon entzücken und schwupps hat man irgendwas gekauft. :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss diesen Blogpost meinen Eltern zeigen. Die jammern sicher nie mehr über meine Sammlung. :)
    Ich kann dich sehr gut verstehen, manche Sachen (ich bin auch eine Blush- und Eyeshaddowverrückte) kann man einfach nicht im Laden liegen lassen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch irgendwie einen ganzen Haufen an Blushes angesammelt, seitdem ich mehr blogge. aber irgendwie noch nicht so viele wie du :D Bei mir ist es viel im Lidschatten und Nagellack-Bereich :D

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sammlung.Ich finde die Beiträge dazu immer toll.Bei jeder Sammlung denke ich immer Wow.Selber habe ich nur so 9 Stück.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Mir geht es auch bei Blush so. Ich hatte hier auch mal meine Sammlung vorgestellt:

    http://www.books-and-lifestyle.de/2012/12/sammlung-meiner-blushes.html

    Ganz so viele wie bei Dir sind es jedoch nicht, aber seit dem Post sind auch ein Paar hinzu gekommen :-D

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. @miss_jenny_g Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen :)

    AntwortenLöschen
  11. @Anna Sofie Seltsam, Herr A. meint auch immer ich hätte viel zu viel....Männer - die haben doch keine Ahnung!

    AntwortenLöschen
  12. @Shadown Light Wenn du damit zurecht kommst - SUPER! Und sicher realistischer als meine Sammlung LOL

    AntwortenLöschen
  13. @Chrissi Man braucht sicher nicht 20 x rosa, denn der Unterschied ist - wie du sagst - recht minimal. Aber was das "brauchen" angeht hat mein Hirn schon länger ausgesetzt :)

    AntwortenLöschen
  14. @Maggy Gruß an deine Eltern! Sag ihnen, dass ich trotz dieser "Sucht" ein ganz normales Leben führe LOL

    AntwortenLöschen
  15. @Enna Ar Nagellack war auch eine Zeit lang mein Favorit, aber Blush hat ihn irgendwie überholt. Aber schön zu sehen, dass ich nicht alleine sammle :)

    AntwortenLöschen
  16. @Chrissi Ganz ehrlich - 9 Stück reicht eigentlich völlig. Aber wenn man eben eine kleine Sammelleidenschaft hat, dann fängt man an das Wort "es reicht" aus dem Kopf zu streichen :)

    AntwortenLöschen
  17. @Doreen :) Eine tolle Sammlung! Das Breaking Dawn Blush wollte ich auch erst haben, habe es dann aber doch an mir vorbei ziehen lassen. Bist du zufrieden damit?

    AntwortenLöschen
  18. @Vivien Woodkid Echt? Ich habe gar nicht den EINEN Blush gefunden und ich glaube ich würde dann auch die Vielfalt vermissen. Welches ist denn dein Liebling?

    AntwortenLöschen
  19. so viele habe ich noch nie auf einmal gesehen :D
    tolle Sammlung die du da hast (:

    AntwortenLöschen
  20. OmG! Ich mache mir jetzt vielleicht doch keine Gedanken mehr wegen meiner Ansammlung verschiedenster Schminkartikel. :D

    AntwortenLöschen
  21. Haha, ich hab selten so gelacht - ich hab noch nie soviel Blush auf einem Haufen gesehen, außer halt im Laden! ;) Ich hab gerade mal zwei, und auch nur deswegen, weil ich einen geschenkt bekommen hab! Ich brauch' zwar auch irre viel Nagellack - aber so "Grundmakeup" (für mich halt^^) hab ich immer nur eins von jeder Sorte ;) Aber dafür sammel' ich halt allerlei andere Dinge. ;)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  22. @Hijack Nee, brauchst du nicht....hättest du aber vorher auch nicht gebraucht! Jeder wie er mag, oder?!

    AntwortenLöschen
  23. @Becci Ich glaube das "Sammeln" liegt uns noch in den Genen :) Bei mir ist es eigentlich anders herum als bei dir - ich KÖNNTE mit nur 1 oder 2 Nagellacken auskommen, dafür aber nicht mit nur 1 oder 2 Blushes!

    AntwortenLöschen
  24. Oh mein Gott Svenja, da schlägt mein kleines Herzchen höher, wenn ich deine Blushsammlung sehe! Ich kann nur sagen Wooooow! ;-) So viele tolle Schätzchen, hach, ich kann mich an den Fotos gar nicht sattsehen :-D
    Hättest du vielleicht ein paar Geheimtipps an Marken aus den USA? In diesem Bereich habe ich noch fast überhaupt keine Blushes? ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  25. @Yvonne Oh, danke - wie lieb! Was US Marken angeht, kann ich Tarte sehr empfehlen. Ich habe nur einen Blush, aber der ist wahnsinnig gut pigmentiert. Und wenn du Schimmer magst, ist Milani auch einen Blick wert, Luminoso ist z.B. ganz toll auf heller Haut. In Deutschland ebenfalls erhältlich ist ja Wet´n´Wild, auch qualitativ gute Produkte und sehr günstig. Ach ja, NYX hat auch super Blushes, allerdings gibt es da auch einige "schwarze Schafe" also am Besten mal bei Douglas swatchen ;) LG

    AntwortenLöschen
  26. @Svenja

    Naja, mein Mann schaut halt manchmal so komisch, wenn ich sage, dass ich dringend wieder zu Rossmann muss, weil ich Schminke braucht. Da macht man bzw. frau sich dann doch ab und an mal Gedanken. ;D

    AntwortenLöschen
  27. @Svenja
    Hallo meine Liebe ^^ Vielen Dank für die vielen Tipps! Als waschechte Blush-Verrückte habe ich mir die Marken gleich einmal aufgeschrieben :-D Über Milani bin ich schon öfter gestoplpert und die wet 'n' wild Produkte mag ich auch sehr gerne, obwohl ich leider nicht das Glück habe eine Theke hier in der Nähe zu haben!

    Vielen lieben Dank auf für deinen Kommentar auf meinem Blog bzgl. des High-End vs Low Budget Beitrags (über Blushes) ;-)Einen Blick auf meine komplette Sammlung gibt es bisher übrigens noch nicht, aber nachdem ich vor ein paar Tagen ja deine MONSTERSAMMLUNG gesehen habe, muss ich erst einmal mit meinen Komplexen fertig werden *lach* :-D

    Das mit dem "nicht anbrechen wollen" kenne ich auch nur zu gut! :-D Ich habe hier auch einige Exemplare rumliegen, die ich tatsächlich noch nie benutzt habe (zum Beispiel den Blush aus der Vintage District LE von essence ^^)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  28. oha sooo viele Blushes, krass. ne ich versuche mich immer zurück zu halten. ich habe 3 rouge und 2 bronzer^^also noch ganz gut :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen es gibt keinen Blush zu gewinnen. du hast zwar sicherlich genug, aber eigentlich kann man doch nie genug haben^^

    AntwortenLöschen
  29. Wow das ist eine tolle Sammlung :) Ich habe viel weniger Blushes ;) Ich versuche meine immer schön zu benutzen daher brauche ich eigentlich auch keine weiteren.

    AntwortenLöschen
  30. Heiliger Obstbaum, du hast mehr Blushes als ich dekorative Kosmetik :-D

    AntwortenLöschen