Outfit: Warme Herbsttage

Im Moment ist das Wetter echt wechselhaft und man weiß gar nicht so genau was man tragen soll. Mal ...

Im Moment ist das Wetter echt wechselhaft und man weiß gar nicht so genau was man tragen soll. Mal ist es morgens arschkalt, sodass ich das Eis von den Fensterscheiben meines Autos kratzen muss, mich in meinen Herbstmantel einwickle, den Schal bis zur Nase ziehe und bei der Bahn einfach nur hoffe, dass sie bald kommt, damit ich nicht den Erfrierungstod sterben muss... und dann gib es wieder so Tage, wo mir ein sommerliches Oberteil (natürlich ne Jacke drüber!) vollkommen reicht und wo ich noch wahnsinnig Lust habe, mich mit einem Schleckeis in den Park zu setzen.

Letzteres hatten wir dieses Wochenende und ich konnte somit meinen neuen Rock ausführen. Röcke im Herbst und Winter sind bei mir sowieso eine Rarität. Zu den meisten Kleidungsstücken gefällt mir schlicht und einfach keine dicke Strumpfhose, und mit einer dünnen würde ich erfrieren... Außerdem stellt sich mir dann immer die Frage, welches Oberteil ich dazu kombinieren kann. Im Sommer ist es einfach: Schrank auf, blind reingreifen und zu 99% passt das Top dann auch wunderbar zum Unterteil. In der kälteren Jahreszeit gestaltet sich das bei mir wesentlich schwieriger, denn ein dicker Pulli zum Rock? Ein Oversize-Shirt kombiniert mit einem Mini? Hmmm... irgendwie alles nicht so mein Stil. Deswegen war ich ganz froh, dass am Wochenende noch die "blind in den Schrank greifen und Sommertop rausholen"-Variante geklappt hat. Und damit's nicht gar so kalt wird, habe ich auch noch meinen allerliebsten Herbstschal rausgekramt.

Rock: Chicwish (aktuell), Top: Takko, Schal: Ernsting's Family, Kette: Chicwish (aktuell), Schuhe: Jello (aktuell)

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. das sind wirklich sehr schöne fotos von dir!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr toll und sehr hübsch :)

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist richtig toll!
    Ich bin momentan hier am dauerfrieren :(

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsches Outfit- ich steh ja total auf Taillenröcke :)

    Übrigens, ich glaub, du bist auch Opfer von Google+ (offenbar fällt Picasa jetzt auch weg.........) automatischer Bildoptimierung geworden, zu sehen am vorletzten Bild... Einfach Ina hat neulich davon berichtet.
    (Normalerweise sind deine Fotos ja nicht weichgezeichnet. Und ich weise jetzt immer alle Leute drauf hin, weil ich das, salopp gesagt, ziemlich oasch von Google find.)

    AntwortenLöschen
  5. der schal passt farblich sehr schön zum rock

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  6. Mich würde interessieren was das für ein Lippenstift ist total schön :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock sieht ja hübsch aus, das Spitzenmuster gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  8. Ich sag es ja immer wieder: Ich muss nach Österreich ziehen.
    Ihr habt, abgesehen vom Schnee, wirklich immer besseres Wetter als wir.
    Unser Wochenende war kühl und, welch Wunder, verregnet. Genauso wie die 3 Tage danach und wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe, sehe ich nur grauen Himmel und, zur Abwechslung, mal wieder Regentropfen.

    Schöne Fotos und schönes Outfit, steht dir sehr gut.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  9. ich find es besser wenn du dein gesicht nicht so weichzeichnen würdest

    AntwortenLöschen
  10. Total süßes Outfit.:) Die Schuhe würden mich ja nochmal in größer/besser erkennbar interessieren.:)

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Outfit! Ich find's auch total schwierig mit den Röcken im Herbst :( Mit einer dünnen Strumpfhose würde alles super aussehen, aber es ist doch leider oft viiiel zu kalt...

    Liebe Grüße, Annika
    theJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist toll ♥ Ich weiß auch nie, was ich zu Röcken im Winter kombinieren soll, um nicht zu erfrieren :D Vor allem, weil in Wien immer so ein kalter Wind bläst.

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  13. Dann wann du Zeit hast das zu tun :) Die Serie soll ja dauerhaft sein von daher ist es eigentlich egal wann :)

    Liebst, Sophie

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön siehst du aus. Auch sehr schön geschminkt...mich würde auch interessieren was für ein Lippenstift/Lipgloss dass ist? Und Nagellack..? Das passt so perfekt zusammen.

    AntwortenLöschen