Tropen-Aquarium Hagenbeck

Ist schon ein paar Wochen her, dass ich in Hamburg und Eckernförde war, jedoch wollte ich euch noch ein paar Schnappschüsse aus dem Tropen...

Ist schon ein paar Wochen her, dass ich in Hamburg und Eckernförde war, jedoch wollte ich euch noch ein paar Schnappschüsse aus dem Tropen-Aquarium zeigen. Irgendwie bin ich ein ganz großer Fan von Zoos, auch wenn ich sie eigentlich nicht sonderlich gut finde. Gerade bei kleinen Gehegen und Aquarien habe ich immer den Drang die Tierchen zu befreien. (Wem fällt's schon auf, wenn ich mit ner Raubkatze in der Handtasche aus dem Zoo spaziere? ;-))

Da ich jedoch schon länger nicht mehr in einem Tierpark war (zuletzt vor rund 1,5 Jahren im Budapester Zoo inklusive wunderschönem Schmetterlingshaus), stand der Hamburger Tierpark Hagenbeck auf dem Sightseeing-Plan. Doof nur, dass es ausgerechnet an diesem Tag ziemlich frisch und zudem auch noch regnerisch war. So fiel der Zoobesuch Wort wörtlich ins Wasser, aber ins Tropen-Aquarium haben wir's dann doch noch geschafft. Leider war das Licht teilweise echt schlecht und meine Kamera auch nicht gerade dafür ausgelegt im Dunklen zu fotografieren (oder ich schlicht und einfach zu doof dafür... psst!), weswegen die Fotos nicht so der Knaller sind.

Shirt: Abercrombie & Fitch, Rock: Ann Christin, Kette: Chicnova

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ich liebe den Zoo Hagenbeck. Immer wenn wir früher an der Nordsee in Urlaub waren, habe ich meine Eltern 'gezwungen' mit mir dorthin zu fahren :D
    Ich liebe besonders Zoos mit großem Aquarium weil ich das immer so schön und spannend und irgendwie beruhigend finde :)
    Den Berliner Zoo zum Beispiel finde ich auch supertoll :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich in hamburg lebe, habe ich es bisher noch nicht ins Tropenhaus geschafft. Scheint sich ja richtig zu lohnen dort doch mal hin zu gehen. :)

    LG
    ACunicorn

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooooooh was für ein süßes Chamäleon :D Schaut nach Pantherchamäleon aus ^^

    Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Hast du dir ne Genehmigung geholt, dass du die Bilder veröffentlichen darfst? Konnte meine Bilder aus dem Zoo damals nicht auf meinem Blog veröffentlichen, weil ich diese nicht hatte. Die sind da wohl ziemlich streng. Hier: http://www.hagenbeck.de/service-navigation/service/nachgefragt.html

    Und: http://www.hagenbeck.de/service-navigation/service/hausordnung.html

    "Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch Hagenbeck. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten. Im Tropen-Aquarium ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt."

    Ich denke zwar nicht, dass die da das ganze Internet durchforsten, aber mir ist Sicherheit lieber und wollte dir die Info geben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wunderschön.. ich will auch mal wieder in den Urlaub... :( Oder in den Zoo :D

    AntwortenLöschen
  6. tolle fotos! ich war auch schon ewig nicht mehr im zoo würde so gerne mal zu hagenbecks wieder da war ich zuletzt als kind aber der eintrittspreis schreckt mich dann doch etwas ab

    AntwortenLöschen
  7. Hagenbeck ist so toll <3 Allerdings haben wir damals nicht den Extra-Eintritt für das Tropenaquarium gezahlt....

    AntwortenLöschen
  8. KANNST DU BITTE DEN "MY BOYFRIEND DOES MY MAKE-UP"-TAG MACHEN... BITTE BITEEEE!!!

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Fotos.
    Was Zoos betrifft, bin ich auch immer geteilter Meinung. Einerseits eine gute Sache, aber ob die Tiere da artgerecht gehalten werden, ist eine andere Frage.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  10. Auch, wenn das Tropenaquarium kleiner als der eigentliche Tierpark ist, finde ich einen Besuch dort jedesmal schöner als im großen Park die Tiere in ihren meist viel zu kleinen Gehegen zu "bestaunen". Einzig das vor einigen Jahren neu eröffnete Eismeer gefällt mir noch.
    Ansonsten ist mein Highlight im Tropenaquarium der letzte Raum mit der riesigen Glasscheibe: Wie in nem Kino hat man dort die Unterwasserwelt vor sich ... Traumhaft!

    AntwortenLöschen
  11. Oh toll.. ich steh sooo auf Tierparks und Leguane.. wenn auch nur zum Anschauen und defintiv NICHT zum Streicheln :D

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen