Wenn Caudalie zur After Work Party einlädt...

...dann kann man sich auf einen tollen Abend gefasst machen. Und da die französische Kultmarke mit diesem Event gleich durch mehrere Städte ...

...dann kann man sich auf einen tollen Abend gefasst machen. Und da die französische Kultmarke mit diesem Event gleich durch mehrere Städte tourte, kam auch ich in den Genuss und habe mich über die Einladung riesig gefreut. So geschehen Mitte Oktober, als Caudalie die Türen seiner brandneuen Dependance in Düsseldorf für uns öffnete, um uns nicht nur neue Produkte, sondern auch neue Designs vorzustellen.


Wir, das waren die liebe Mimi von Mimisunshineblog, die beiden bezaubernden Mädels Lena und Leonie von ConsiderCologne, Irit von FabFourties, Daniela von Marislilly und von Pinkysally  noch die liebe Sally. Eine recht kleine Gruppe, aber dadurch war die Atmosphäre ungemein persönlich und wir konnten das Caudalie-Team mit unseren Fragen ausgiebig löchern. Dazu gab es kleine Häppchen und einen recht kräftigen Caudalie-eigenen französischen Rotwein, der sich schön schwer im Mund ausgebreitet hat. Genau mein Geschmack!

Eau de Beaute im neuen Design

Was war nun der Grund für das Event? Sicher kennen viele von euch das Kultprodukt Eau de Beaute, von dem selbst Celebrities wie Victoria Beckham schwärmen. Ich habe euch das Produkt ja hier bereits als einen meiner Lieblinge vorgestellt und benutze es seither regelmäßig zum Erfrischen, bei trockener Luft, oder um einfach den Kopf frei zu bekommen. Schon wenige Pumpstöße reichen aus, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und den Teint strahlen zu lassen. Den Duft, eine Mischung aus Kräutern, sprühe ich gerne auf meine Handflächen und atme ihn dann tief ein, wenn ich gestresst bin oder einfach eine kleine Auffrischung brauche.

bald auf dem Markt - drei neue Handcremes 

Und genau dieses „Wundermittel“ aus Weintrauben, Orangenblüten, Rosen, Melisse und Rosmarin gibt es ab dem 01.November vorübergehend in einem neuen Flakon, der von der Star-Designerin L´Wren Scott kreiert wurde. Ein sehr schlichtes Design, das an die weichen Rundungen einer Frau erinnern soll, dennoch recht klar strukturiert. Auch wenn ich sonst eher verspielte Designs mag, gefällt mir der Flakon gut und ich finde auch die Idee toll, ein bewährtes Produkt einfach mal in ein neues „Mäntelchen“ zu stecken – denn das Produkt selber braucht wahrlich keine Veränderung.


Dementsprechend gut gefiel mir dann auch die Idee von Caudalie, dass wir Teilnehmer ebenfalls einmal unseren eigenen Flakon gestalten sollten. Gut, Design ist an sich nicht meine Stärke, aber ich hatte direkt eine Idee im Kopf, die ich dann auch umgesetzt habe. Das Eau de Beaute erinnert mich einfach an unsere Urlaube in Frankreich, an französische Gärten und – auch wegen der vielen Kräuter – auch an die gute Küche dort. Warum also nicht den Kräutern, die dem Beauty Elixir seine Wirkung geben einfach den Auftritt auf der Flasche gönnen?!

Mein Entwurf für das Eau de Beaute 

Der ganze Abend war für mich jedenfalls überaus gelungen und ich habe mich gefreut, endlich auch mal die Gesichter hinter der Marke Caudalie kennen zu lernen und somit auch meine Begeisterung für die Produkte zu festigen. Ich habe an diesem Abend so viele tolle neue Produkte kennengelernt, die einen zweiten Blick einfach wert sind, dass meine Freundschaft mit den französischen Pflegemitteln sicher noch eine lange Zeit halten wird.


An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Caudalie für diesen wundervollen Abend uns vor allem auch an die Mädels – es war toll, euch persönlich kennen zu lernen und von euren Erfahrungen zu lernen! In diesem Sinne – À bientôt!

Auch Gastgeschenke gab es...

Wie findet ihr denn meinen Entwurf? Und was haltet ihr von der Marke Caudalie?



You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Die Produkte klingen echt vielversprechend.. bisher habe ich noch nichts von Caudalie ausprobiert, aber immer Gutes gelesen ;)

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte sind wirklich super, wenn du die Chance hast sie zu probieren - nur zu!

      Löschen
  2. Liebe Svenja,

    auch ich habe mich sehr gefreut dich persönlich kennenzulernen. Ich hoffe du bist an diesem Abend noch gut nach Hause gekommen :)

    Ich bin mittlerweile so ein großer Fan von Caudalie, dass immer mehr Produkte bei mir einziehen warden.

    Du hast Recht, der Abend war echt toll und gelungen. Tolle Aktion von Caudalie und dem PR Team.

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte Mimi, ich hab mich auch gefreut das wir so viel Zeit hatten uns zu unterhalten! Vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch mal die Gelegenheit :)

      Die Produkte von Caudalie nutze ich übrigens seit langem und bin suuuuuuper zufrieden damit!

      Löschen
  3. Die Marke klingt wirklich gut - werde ich mir in der nächsten Zeit genauer ansehen. Wann werden die Handcremes erhältlich sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich grade sehe gibt es das Set mit den 3 Handcremes bereits online für 11,70€. Enthalten sind jeweils 30ml Feuille de Cassis, Miel de Vigne und Pamplemousse Rose. Frag doch mal in deiner Apotheke, vielleicht haben sie es schon da oder können es dir bestellen :)

      Mein Favorit war übrigens die fruchtige Pampelmuse!

      Löschen
  4. Ich kenne die Marke noch gar nicht, habe gerade das erste mal von ihr gelesen. Klingt auf jeden Fall vielversprechend, und die Produkte machen auch vom optischen her einen guten Eindruck.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen