Dear Santa... - Chamy's Christmas Wishlist

Unglaublich aber wahr, in knapp 5 Wochen ist schon der Heiliger Abend. Ich frage mich echt, wo das ...

Unglaublich aber wahr, in knapp 5 Wochen ist schon der Heiliger Abend. Ich frage mich echt, wo das Jahr hinverschwunden ist, denn war nicht erst vor Kurzem der Sommerurlaub... und letztes Weihnachten liegt doch auch noch nicht sooo lange zurück, oder?!

Scheinbar aber doch, und deswegen haben wir nun auch schon Mitte November. Die ersten Punschstände haben schon seit einigen Tagen geöffnet, Bratkartoffeln habe ich ebenfalls schon zur Genüge gegessen (obwohl es noch wahnsinnig warm in Wien ist!) und nächstes Wochenende werde ich auch zum ersten Mal in diesem Jahr auf einen Christkindlmarkt gehen. Es ist also höchste Zeit sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen!

Ich bin ein Mensch, der es hasst gestresst einkaufen zu gehen. Und Besorgungen auf den letzten Drücker, haben sich die letzten Jahre irgendwie auch nicht so bewehrt. Deswegen werde ich auch schon dieses Wochenende nutzen, um die ersten Weihnachtseinkäufe zu tätigen... Oma und Mama haben auch schon gefragt, was ich mir wünsche, deshalb habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Es fällt mir gar nicht so leicht eine Wunschliste zu machen, denn gerade wenn man sein eigenes Geld verdient, ist es ja oft so, dass man sich kleinere und größere Wünsche direkt erfüllt... Zumindest ich, da ich auch ein äußert ungeduldiger Mensch bin, und alles sofort haben will. ;-)

Da ich Mama, Oma und auch Svenja aber Inspirationen geben will, was sie mir unter mein Tannenbäumchen legen könnten, hier meine Wunsch- bzw. Inspirationsliste. Wobei Mama sowieso schon die A*schkarte gezogen hat und mir das Kamerazeug besorgen darf/will/muss... Ich glaube aber, ich werde gemeinsam mit ihr den Einkauf tätigen, denn sie alleine in die Fotoabteilung zu schicken kann ich ihr wohl eher nicht antun. ;-)


1. Im Moment stehe ich total auf dezente Ringe mit Steinchen. Im Sommer habe ich mir solche ähnlichen in rosègold von New One gekauft, aber als ich dieses Ringset nun bei Eduscho sah, wusste ich: DAS muss ich unbedingt habe! Mit knapp 15 Euro preislich total ok und es würde auch eine passende Kette dazu geben. 

2. Da ich nun eine neue Kamera habe, passt leider mein altes Zubehör nicht mehr. Sehr ärgerlich, besonders was den Reserve-Akku betrifft. Deswegen dürfen nun ein neuer Ersatzakku, neue Schutzfolien für mein Display und eine praktische Kameratasche bei mir einziehen.

3. Ein Utensil, um welches ich schon länger rumschleiche: Die Clarisonic Mia. Mit über 150 Euro ein stolzer Preis und auch der Grund wieso ich sie mir bis jetzt noch nicht gekauft habe. Seit dem Sommer habe ich nur leider wieder extreme Problemhaut und bekomme meine Pickel und Entzündungen auch gar nicht mehr weg, weswegen sich so ein Gerät vielleicht doch auszahlen würde. Allerdings habe ich auch etwas Angst, da auch der Konjac-Sponge in den höchsten Tönen gelobt wurde, bei mir aber zu einer extremen Verschlechterung der Haut geführt hat. Hat irgendwer schon negative Erfahrungen mit der Mia gemacht?

4. Schlichte Ohrstecker in Gold und Silber. Das sind so meine Alltagsohrringe, nur leider habe ich letztes jeweils einen Stecker verloren und mit Modeschmuck komme ich im Alltag leider nicht klar.

5. Ein weißer Strickpulli steht schon seit gefühlten 3 Jahren auf meiner Wunschliste, aber leider habe ich noch nicht DEN Pullover gefunden. Entweder es ist kein reines Weiß, oder zu eng, zu lang, kein schönes Muster, etc. Ich suche weiter und vielleicht wird ja der Weihnachtsmann fündig?! (Der auf der Collage ist nur ein Beispiel und gefällt mir eigentlich nicht wirklich!)

6. Da mein alter H&M Blendepinsel mittlerweile schon in den Ruhestand gehen will, wird es Zeit für einen neuen Blendepinsel. Der Brush Eyes 200 und der Eyes 200 sollen ganz gut sein. Muss ich mir mal in Natur ansehen, welcher der beiden wohl besser geeignet ist. 

7.  Statement-Ketten kann man nie genug haben, und diese hier finde ich besonders schön. Kostet auch nicht mal 4 Dollar, also da kann man echt nicht meckern. Und stellt euch mal die Kette zu einem hübschen weißen Pulli vor... *hach*

8. Da ich ab und zu doch mal ganz gerne ein Buch durchblättere/lese, wäre auch ein neues Buch nicht schlecht. Habt ihr da gute Buchtipps? Alles außer Fantasy ist willkommen. :-) Das "A beautiful mess" Buch fände ich ansich total toll, nur leider ist es im Moment nur in Englisch erhältlich und damit stehe ich tief im Inneren extrem auf Kriegsfuß. Solltet ihr aber noch andere Foto-Inspirationsbücher kennen, dann schreibt es mir doch bitte. 

9. Dass ich ein großer Fan von New One bin, brauche ich wohl nicht mehr zu sagen. Ich habe mittlerweile schon zig Stücke der Marke und es werden immer mehr und mehr. Die Preise sind relativ OK und die Schmuckstücke traumhaft schön und gut kombinierbar. Meine derzeitigen Armband-Favoriten sind diese: klick, klick, klick und klick. Und pssst, zu meiner Nikoloverlosung gibt's wahrscheinlich auch was von New One zu gewinnen. :-)

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. ohje, wo ich das grad bei dir lese, dass es nur noch 5 Wochen sind wird mir das erst richtig bewusst XD HILFE! Muss auch noch überlegen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Eine recht schöne Wunschliste. New One mag ich auch sehr gerne. Und ich finde den Pulli eigentlich ganz hübsch

    AntwortenLöschen
  3. Bisher habe ich nur gutes Feedback gehört von der Mia ;)


    Liebe Grüsse
    Mireille

    The-Peril.com & Blogger-Forum.com & Air-Bubble.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch "A beautiful mess" ist wirklich eine wundervolle Idee!
    Vielen Dank dafür und auch der Pulli ist einfach toll!

    Liebst, Yanna
    Urbanie




    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe deine Wünschen werden zahlreich erfüllt! :)

    Ich suche auch lange schon so einen weiten Pullover, aber irgendwie entspricht keiner meinen Vorstellungen.

    AntwortenLöschen
  6. Thihihi, ich hab gestern die noch fehlenden Geschenke gekauft und eingepackt, jetzt steht der riesige Berg in meinem Zimmer und ich erfreue mich daran, dass ich mit Weihnachtsgeschenken für dieses Jahr schon durch bin ;)

    AntwortenLöschen
  7. OMG - jt wo du schon darüber berichtest wird mir ganz schummrig, lediglich noch 5 Wochen bis Weihnachten, dabei hab ich noch nicht einmal mit dem Adventskalender basteln angefangen!
    Wobei ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke hab ich schon im Kopf, das nenne ich mal einen Fortschritt. Meist bin ich aus zeit technischen Gründen immer eine kurzfristige Shopperin, wobei ich das seit Jahren ändern will *grml*

    New One Schmuck ist einfach ein Traum, mit solch einem Geschenk, kann nicht wirklich was schief gehen :)

    Glg Marjorie

    AntwortenLöschen
  8. die ringe hab ich mir gleich geholt, als ich die bei eduscho entdeckt habe - und trage die seit dem fast jeden tag .. haach, die funkeln soo schön *.* :))))

    AntwortenLöschen
  9. I just wanted to say that I really enjoy your blog it's so awesome! Keep up the great work ♡

    PS: May I invite you to my giveaway?

    Win a SUITSUIT luggage set (value €407) on my blog:

    www.freshminhtea.com

    AntwortenLöschen
  10. Beneidenswert. Ich habe schon Geschenke für meinen Sohn bestellt, das wars dann aber auch schon :-D Sonst habe ich auch leider noch keine Ideen... Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Wunschliste, ich hab einige Lederaembänder von New One und bin restlos begeistert - sehr empfehlenswert. Ich habe mein Kamera Zubehör günstig bei Amazon erworben, die Qualität ist auch top gewesen. LG Aida

    AntwortenLöschen
  12. Ich dachte, dass sieht poetischer aus :D Nee er ist mir umgefallen und dann hab ich gleich nen Foto gemacht und irgendwie fand ich es schön, thöhö :D

    Ich kann dir die Mia übrigens nur empfehlen :D Sie hat meine Haut so toll gemacht :D

    AntwortenLöschen
  13. Die Mia überlege ich auch wirklich mir zu Weihnachten zu wünschen. Eine Freundin hat ads Teil und findet es spitze. Allerdinsg sagt sie auch ihre Haut wurde erst viel schlechter (alles "rausgeputzt") und dann wurde es einfach nur imme besser:D.
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Von der Mia habe ich das erste mal von Svenja erfahren und ich konnte mir so gar nichts unter ihr vorstellen. Dank dir habe ich jetzt wenigstens ein Bild vor Augen, denn auf die Idee, danach zu Googeln bin ich irgendwie nicht gekommen.
    New One Armbändchen finde ich auch total süß, habe mein erstes von Stefanie (alliwantiseverything) bekommen und trage es noch immer sehr gerne.
    Was Statementkettenbetrifft, muss ich dir absolut recht geben. Ich finde ebenfalls, dass man davon nicht genug bekommen kann.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen