Tagged: Svenjas 50 random things about me

Zwischen den Feiertagen ist es etwas ruhiger hier am Blog, genau die richtige Zeit also für Beiträge, an denen man etwas länger liest – quas...

Zwischen den Feiertagen ist es etwas ruhiger hier am Blog, genau die richtige Zeit also für Beiträge, an denen man etwas länger liest – quasi als kleine Überbrückung, bis es hier nach Chamys Urlaub wieder richtig losgeht :-) Dazu eignet sich meiner Meinung nach dieser TAG besonders gut, den die liebe Chamy euch bereits im April beantwortet hat und den ich damals wie heute super witzig fand. Also, wenn ihr mich und meine manchmal etwas schrägen Seiten etwas genauer kennenlernen wollt, dann lest weiter:


1 In Parfümerien fühle ich mich immer beobachtet, daher kaufe ich lieber online (also ganz anders als bei der lieben Chamy)
2 Ich mag den Geruch von frischer Wandfarbe und Lack und könnte mich stundenlang in frisch renovierten Räumen aufhalten.
3 Als Kind hat man mich wegen meiner damaligen Pilz-Frisur mal für einen Jungen gehalten – ich war tödlich beleidigt!
4 Von Disco-Nebel aus der Nebelmaschine wird mir übel
5 Ich hab Höhenangst, aber keine Probleme im Flugzeug, ganz im Gegenteil….

6 …ich liebe Turbulenzen und freue mich immer, je mehr es gibt – das ist wie Achterbahn mit Looping
7 Als Kind konnte ich nicht genug bekommen von „Barbie“, ich hatte glaube ich 40 Stück
8 Meine Barbies liegen bis heute gut verpackt und wieder in Originalkleidung auf dem Dachboden
9 Ich bin eine Deko-Null, geht einfach immer schief bei mir
10 Ich besitze dutzende CDs, höre aber wenn überhaupt fast nur Radio.

11 Ich benenne meine Fische gerne nach den Freunden, von denen ich sie bekommen habe
12 Seit meine Schwester (damals selbst erst 17) mir vor mehr als 25 Jahren mal ein halb gefrorenes, halb verbranntes Cordon-Bleu vorgesetzt habe, kann ich diese Speise nicht mehr essen
13 Barfuß über Gras zu gehen finde ich ekelig, besonders wenn es nass ist
14 Von Kaffee werde ich müde, egal zu welcher Uhrzeit
15 Ich kann das englisch Wort für Eichhörnchen, „Squirrel“ nicht aussprechen

16 Ich hatte mal für 4 Jahre eine Patenschaft für ein Zoo-Tier – eine chinesische Zwergwachtel
17 Ich hasse Rosenkohl, schon bei dem Geruch wird mir ganz anders!
18 Ich mag weder Bier noch Wein, aber bei Cocktails werde ich schon mal schwach
19 Wenn es nach meinen Geschwistern gegangen wäre, hieße ich heute Jasmin oder Carolin
20 Ich kann mich schwer von Dingen trennen und hebe vieles länger auf als nötig

21 Als ich klein war, war eines meiner wertvollsten Stücke ein Autogramm von ALF
22 Bei Pizza mag ich eine für manche skurrile Kombi: Thunfisch mit Ananas
23 Ich kann und will nicht basteln, dazu fehlt mir einfach die Geduld – und ehrlich gesagt verstehe ich auch den Sinn nicht. Man kann doch alles kaufen?!
24 Sean Connery ist und bleibt für mich der beste „James Bond“ überhaupt
25 Ich würde gerne mal einen Hubschrauber selber fliegen!

26 Als Kind des Ruhrgebiets liebe ich die Industrieruinen – da herrscht so eine tolle Stimmung.
27 Wenn ich Hunger habe, bekomme ich schlechte Laune – Herr A leidet dann immer sehr :-)
28 Achterbahnen mit Loopings machen mir nix, aber bei kurvigen Strassen spielt mein Magen verrückt
29 Als Beifahrer im Auto kann ich Geschwindigkeiten über 160 km/h schlecht ertragen
30 Ich bin ein kleiner Tolpatsch mit Hang, mich dauernd zu stoßen, zu kratzen oder zu pieksen

31 Fleisch ist mein Gemüse und ich esse auch Abgefahrenes wie Schnecken
32 Ich bin noch nie operiert worden oder war über Nacht im Krankenhaus
33 Ich bin akribisch bei der Planung, für alles gibt es eine Liste und ich liebe das Abhaken
34 Ich fahre gerne Auto – sowohl als Fahrer, als auch als Beifahrer - das entspannt mich (Ausnahme s.Pkt. 29)
35 Bekomme ich Luftpolsterfolie in die Finger, ist es vorbei mit meiner Zurückhaltung

36 Von Vanille-Duft (Parfüm, Duftkerzen etc.) bekomme ich schnell Kopfschmerzen
37 Ich telefoniere nicht gerne mit dem Handy und besitze auch kein Smartphone
38 Ich bin ein Morgenmuffel und eher nachtaktiv, große Teile meiner Diplomarbeit habe ich daher nachts geschrieben
39 Im Sommer werde ich kaum braun, nach dem Urlaub fragen mich die Leute daher oft, ob ich gar nicht weg war
40 Ich esse mein Sonntags-Ei gerne mit Maggi oder Butter und von hart gekochten Eiern bekomme ich sofort und immer Schluckauf

41 Ich habe keine Lieblingsfarbe, mags aber gerne bunt
42 Ich liebe Lippenstift, aber nach einiger Zeit macht mich das Gefühl auf den Lippen wahnsinnig
43 Die Klamotten in meinem Schrank sind nach Farben und Art (Shirts, Pullis, Hosen etc.) sortiert
44 Ich bin ein kleiner „Monk“ und mache Dinge gerne in einer bestimmten Reihenfolge oder esse bestimmte Lebensmittel nur oder gar nicht zusammen
45 Als Kleinkind habe ich (laut meiner Schwester) mal einen Frosch zu Tode gestreichelt und war dann ganz erstaunt, dass er nicht mehr hüpfen wollte / konnte

46 Ich war nie ein Boyband-Fan, fand die schon als Teenager peinlich. Dafür habe ich als Kind David Hasselhoff vergöttert (*würg*)
47 Die ständige Angst zu spät dran zu sein führt dazu, dass ich immer viel zu früh zu Terminen / Verabredungen auftauche und mich dann ärgere, dass ich warten muss…
48 …AUSSER bei meinem ersten Date mit Herrn A, bei dem ich ihn unabsichtlich versetzte – es ging trotzdem gut aus mit uns ;)
49 Für Gourmets undenkbar – bei Spargel esse ich die Spitzen nicht mit, die mag ich nicht. Die wandern immer auf Nachbarteller :-)
50 es macht mich geradezu wahnsinnig, dass ich nur 49 Facts habe…ARGH!

So, und damit ich mich mit meinem Eigenarten nicht so einsam fühle tagge ich euch ALLE! Erzählt mir doch in den Kommis eine eurer Eigenarten oder verlinkt mir euren Bericht / euer Video dazu!


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. hihi, wirklich ganz reizende und sympathische facts! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch hasselhoff verrückt und bin immer noch der festen überzeugung, dass, bis wir alt und grau sind, einer K.I.T.T. erfunden hat!
    Ansonsten machen dich deine Fakten sehr sympatisch. Auch wenn es eher tragisch ist musste ich beim Froschfakt (45) so lachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja nicht, ob ich tatsächlich ein Auto haben möchte, das mir dauernd dumme Sprüche drückt LOL - KITT war einfach zu zickig :)
      Was den Frosch angeht, ich hab das ja nicht mit Absicht getan aber bis heute ist das eine immer wieder gern erzählte Geschichte bei Familienfeiern.... LG

      Löschen
  3. eine autogramm von alf! wie coooooooool!

    sowieso war das jetzt grad sehr spannend für mich, hab dich ja seeeeehr ins herz geschlossen! meine 50 facts findest du *hier* falls du sie noch nicht kennst... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Carina, ich hab dich auch schon lange in mein kleines Herz geschlossen :) Und ALF war ja wohl sowas von cool!!!! Deine 50 Facts schaue ich mir jetzt direkt mal an, die kannte ich tatsächlich noch nicht

      Löschen
  4. Ich liebe solche Posts :D
    Ich fühle mich in Parfümerien auch beobachtet, aber ich bin auch so ein Mensch, der gerne die Sachen mal in die Hand nimmt, was online natürlich nicht geht. Ein ewiger Zwiespalt!
    Und von Farbe/Lack krieg ich eher Kopfschmerzen ^^
    Ich besitze auch noch 2 Barbies von den damals 5 :D
    Punkt 20 kann ich auch so unterschreiben :D
    Und basteln macht Spaß, wenn man denn genug Zeit hast. Das ist so der Sinn daran. :D
    Eher bekommen doch Männer schlechte Laune, sobald sie Hunger haben, bei euch ist es wohl eher anders rum :)
    Oh und ich bin auch so tollpatschig, ich habe fast immer irgednwo einen blauen Fleck und ich weiß nie, wo ich diesmal davorgelaufen bin ;D
    Ich hasse warten und komme deswegen auf den Punkt pünktlich und wenn nicht, dann ist ein bisschen später auch noch okay...hauptsache nicht rumstehen und warten müssen ;D
    Meine 50 Fakten gibt es hier: http://leeri.web.shnbk.de/wordpress/2013/05/50-facts/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Link Leeri, das werde ich mir auch direkt mal ansehen! Was die Laune bei Hunger angeht - ich glaube, ich bin da Spitzenreiter! Ich habe da sogar ein extra Wort für - hangry, also hungry und angry LOL

      Löschen
  5. Haha, wir müssen zusammen Spargel essen, ich liebe die Spitzen :D

    AntwortenLöschen
  6. Punkt 11 und Punkt 45 finde ich am allerwitzigsten :D
    Ich liebe diese Posts wo jeder seine Eigenarten erzählt!
    Ich glaube, meine größten Eigenarten sind eindeutig dass ich Angst vor Rolltreppen habe und generell IMMER die Treppe nehme wenn es eine gibt, und dass ich es hasse die Spülmaschine einzuräumen weil ich mich vor Essensresten ekele, sie aber dafür umso lieber ausräume. Ich hasse es auch von fremdem Besteck zu essen. Irgendwie bin ich da ziemlich pingelig, besonders bei unserem IKEA wo die Spülmaschine nicht richtig funktioniert :x

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder toll solche Posts zu lesen... finde ich gut.

    Jetzt meine Eigenarten:

    - Da meine Mama einen Putzfimmel hat wollte ich nie werden wie sie, aber seit dem ich ein eigenes Haus habe ertappe ich mich immer mehr beim putzen!
    - Ich liebe Benzingeruch
    - Ich muss mich immer aufraffen Sport zu treiben, wenn ich dann Sport gemacht habe fühle ich mich immer besser
    - Ich bin sehr bequem und lasse mich gerne bedienen
    - Ich bin ein wahrer Schnäppchenjäger, die Qualität ist mir dabei egal
    - Ich hasse Wäsche aufhängen und Geschirrspüler ausräumen
    - Ich habe Angst vor Höhe und Glasliften
    - Ich habe fast immer Hunger und könnte immer essen, ein Snack passt einfach immer rein
    - Ich verzeihe nur schwer, vergessen kann ich sowieso nichts und bin sehr nachtragend!
    - Ich bin immer überpünktlich und muss somit echt lange warten immer
    - Ich hebe alles zu lange auf
    - Ich bin ein schlechter Beifahrer, denn ich habe immer was zum aussetzen am Fahrstil von anderen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen