EOTD – Purple Wing

Heute habe ich mal wieder ein recht schnelles EOTD für euch, dass ich eigentlich für einen Mädels-Abend geschminkt hatte. Da dieser dann lei...

Heute habe ich mal wieder ein recht schnelles EOTD für euch, dass ich eigentlich für einen Mädels-Abend geschminkt hatte. Da dieser dann leider ins Wasser fiel, habe ich beschlossen, das AMU wenigstens für euch festzuhalten, wenn es schon niemand anderes sehen würde.


Wenn ihr keine Probleme mit dem Ziehen eines Lidstrichs habt, ist das ein Look, der sich ganz schnell umsetzten läßt:

  • das gesamte Lid wird mit Primer grundiert und dann mit einem hellen Ton geebnet, hier habe ich den hautfarbenen Ton aus dem Maybelline Quad „Designer Chocolates“ (aus USA) benutzt
  • die Lidfalte wird mit einem nicht zu dunklen Farbton wie z.B. MACs Satin Taupe betont und dann zunächst ein Lidstrich mit einem cremigen Liner gezogen. Ich habe MACs „Violet Underground“ benutzt, der mir aber fast schon zu schmierig war
  • mit einem kleinen Pinsel habe ich den Eyeliner verwischt und dann mit einem Lidschatten in einer ähnlichen Farbe verstärkt, zudem etwas Farbe auch am unteren Lidrand verwischt. Ich liebe dazu Hard Candys „ab fab“ (aus USA), da dieser – nass aufgetragen – ein richtig strahlendes Milka-Lila ergibt
  • den Brauenbogen habe ich dann mit MACs „shroom“ betont und die Wimpern kräftig mit Avons „Mega Effects Mascara“ getuscht – fertig.

Ich finde, dass so ein farblich knalliger Lidstrich meine grünen Augen sehr schön betont und sehr gut alleine wirken kann, das restliche Make Up darf also schlicht ausfallen. Zudem fällt mir ein Eyeliner nicht schwer und ich habe einen solchen Look in wenigen Minuten geschminkt. Kleiner Aufwand, große Wirkung also :-)

Mögt ihr auch farbigen Eyeliner? Oder steht ihr auf das klassische Schwarz?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Das sieht wirklich schön aus und ich trage auch gerne mal farbigen Eyeliner, immer nur schwarz ist ja langweilig ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich schön aus! :) Ich trage auch gerne mal bunten Eyeliner, am liebsten in Grün oder Lila =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Make Up, liebste Svenja. Ich hoffe, du hast einen schönen Jahreswechsel verbracht und bist mit voller Motivation und guter Laune in 2014 gestartet.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde farbigen Eyeliner richtig klasse :) ich habe mir sogar bunte und glitzerige Eyeliner zugelegt und die sind erst recht toll und auffällig und ich habe schon einige Blicke damit ergattert ;)
    Jedenfalls ein tolles Make-up, ich mag das lila sehr gerne und dass es bei dir auch mal ausgefallener ist ^^

    AntwortenLöschen