Date Night Valentine – ein AMU

Valentinstag ist der Tag für Verliebte so heißt es und viele verbringen diesen Tag auf ganz besondere Art und Weise. Ich muss ehrlich gesteh...

Valentinstag ist der Tag für Verliebte so heißt es und viele verbringen diesen Tag auf ganz besondere Art und Weise. Ich muss ehrlich gestehen, dass Herr A und ich den Valentinstag noch nie wirklich gefeiert haben, was auch daran liegen mag, dass Anfang März unser Jahrestag ist und wir dann doch lieber diesen Tag gebührend begehen.

Nichts desto trotz möchte ich euch heute aber ein kräftigeres AMU für eine Date-Night zeigen. Das kann der Valentinstag sein, aber auch jeder andere Abend an dem ihr euch gut fühlt und einfach mal „Femme Fatal“ sein wollt.


Benutzt habe ich folgende Produkte:

die ASTOR 24h perfect stay eye shadow + liner Stifte in „Mysterious White“und „Deep Purple“ als Base. Den Lila-Ton habe ich auf das gesamte bewegliche Lid, in die Lidfalte und an den unteren Lidrand gegeben und mit dem Finger verblendet, das Weiß kam unter die Braue

Als Lidschatten habe ich diesmal ausschließlich Pigmente benutzt. Das funkelnd-lilane „Romp“ von bfte Cosmetics kam auf das gesamte bewegliche Lid und in die Lidfalte, sowie an den unteren Lidrand, mit dem schwarzen „Twister“ habe ich den oberen Wimpernkranz betont. Mit dem kräftigen Pink „princess pink“ von Pure Luxe, sowie den etwas helleren „cotton candy“ von bfte habe ich den Übergang zur Braue verblendet und ebenfalls den zu starken Kontrast am unteren Lidrand verblendet. Unter die Braue kam dann ein Hauch „moonlight“ von bfte, ein klares, kühles silber-weiß.

Meine Wimpern habe ich oben und unten mit der Artistry „Length & Definition Mascara“ getuscht und die Wasserlinie unten mit MACs Eye Kohl in „violet underground“ betont.

Ich hatte zunächst mit einem Tesa-Streifen gearbeitet, um die Aussenkante des AMUs sauber zu halten. Später habe ich hier allerdings mit dem hellen Rosa noch etwas verblendet, da mir die Kante dann doch zu hart war.
Allgemein ist dies schon ein sehr kräftiges AMU, das besonders grünen und braunen Augen gut steht. Aber ich denke, jeder sollte die Farben tragen, mit denen er sich wohl fühlt und somit sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!


From my heart to yours - Happy Valentine!


You Might Also Like

11 Kommentare

  1. ohhhh ein wunderschönes amu... das wär sogar was für mich obwohls nicht schwarz ist! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL...."obwohls nicht schwarz ist"....aber Schwarz ist ja dabei Carina ;) Danke für das Lob!

      Löschen
  2. Sehr schönes AMU! Trägst du deine Foundation vorher auf? Ich frag mich das wegen des Tesas am Auge! Ich hab mir bisher immer mir einem Stück Pappe oder so geholfen, aber das ist ziemlich lästig das am Auge fest zu halten

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch überlegt, ob ich erst die Foundation, oder erst das AMU mache. Aber ich bin kein Freund von harten Kanten und nachher an das fertige AMU noch mit Foundation zu gehen, wäre nicht so mein Fall gewesen und hätte eine sehr präzise Kante nach sich gezogen. Ich habe die Grundierung daher vorher gemacht. Das Tesa habe ich zuerst auf den Handrücken geklebt, damit etwas von der Klebe schon ab war. Somit habe ich dann am Auge nicht mehr so viel Produkt abgenommen, als ich das Tesa abgezogen habe. Etwas loser Puder reichte aus, um das zu korrigieren!

      Löschen
  3. Ein wirklich sehr schönes AMU... ich liebe solche AMUs unheimlich gern und werde sicher mal versuchen es nachzuschminken... ich habe zwar nicht genau die gleichen Produkte, denke jedoch, dass ich es mit ähnlichen Produkten recht gleichwertig hinbekomme...

    Liebst,
    Annie von ♥ Annies Beauty House ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farben und Produkte sind ja immer austauschbar, das ist gar kein Problem! Wäre ja auch blöd, wenn du dir extra Pigmente bestellen würdest nur für diesen einen Look - Lila und Rosa findet sich ja vielleicht auch so in deiner Sammlung und Schwarz und Weiß sind ja Basics ;) Viel Spaß beim nachmachen, du kannst mir dann ja mal ein Bild von deiner Interpretation schicken!

      Löschen
  4. Das AMU gefällt mir sehr gut!
    Natürlich dürft ihr mein DIY verlinken *.* Das freut mich über mega!! ♥

    xx Lolo

    AntwortenLöschen
  5. wow das sieht echt toll aus! :)

    unicornsinhell.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hübsches AMU. Die Farben passen sehr gut zusammen. Auch alles schön verblendet, gefällt mir.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht total harmonisch aus..:)

    nuuminous.blogspot.de

    AntwortenLöschen