BeYu Passion for Lips

Ich muss ganz ehrlich gestehen das BeYu eine Marke ist, die ich bisher eher wenig benutzt habe. Das liegt nicht etwa daran, dass mich d...


Ich muss ganz ehrlich gestehen das BeYu eine Marke ist, die ich bisher eher wenig benutzt habe. Das liegt nicht etwa daran, dass mich die Produkte nicht ansprechen würden – aber da es die Produkte exklusiv bei Douglas gibt und der eben nicht auf meiner täglichen Route liegt, komme ich eher selten dazu durch die Neuheiten zu stöbern.
Jetzt bringt BeYu mit der Passion for Lips Serie aber zwei sehr interessante neue Lippenprodukte auf den Markt, die einen näheren Blick wert sind: Die „Passion for Lips“ Lippenstift Kollektion und die „Smoothing Lip Base“. Beide Produkte* durfte ich vorab testen und möchte euch meinen Eindruck dazu nicht vorenthalten!


Smoothing Lip Base – 9,95€ UVP
Das Versprechen: Die Base eignet sich zur Verwendung unter Gloss und Lippenstift und soll mit ihrer seidigen Textur für mehr Geschmeidigkeit sorgen, sowie Unebenheiten ausgleichen. Raue Stellen gehören damit laut BeYu der Vergangenheit an und der Lippenstift gleitet leicht über die Lippen.

Meine Meinung dazu: Die Base fühlt sich wirklich sehr zart auf den Lippen an und verteilt sich dank des Schaumstoff-Applikators recht einfach. In der Tube hat sie eine milchig-beige Farbe, auf den Lippen trägt sie sich eher durchscheinend auf. Das Produkt wird mit den Fingern leicht eingeklopft und trocknet dann etwas an, behält jedoch seine seidige Konsistenz. Trockene Stellen werden tatsächlich gemildert, Unebenheiten in der Lippenstruktur bleiben jedoch bestehen – zaubern kann eben auch eine Base nicht. Der Lippenstift trägt sich dann aber sehr einfach darüber auf, ich habe nicht das Gefühl zu schichten und das Ergebnis erscheint sehr schön gleichmäßig, die Lippen wirken gepflegter. An der Haltbarkeit des darüber aufgetragenen Lippenstiftes oder -gloss ändert die Base übrigens nicht wirklich etwas, sie ist eher für einen gleichmäßigeren Auftrag und ein ebenmäßigeres Aussehen verantwortlich. Nicht unbedingt ein absolutes „Muss“, aber eine schöne Ergänzung.


Star Lipstick 49 – 8,95€ UVP
Das Versprechen: Die ultra-leichte Textur trägt sich sehr geschmeidig auf und bietet einen hohen Tragekomfort. Das Produkt hinterläßt einen zarten Glanz und pflegt die Lippen.

Meine Meinung dazu: Über die Base gleitet der Lippenstift tatsächlich ungeheuer einfach und zart, schon mit einem Auftrag ist die Farbe zudem deckend. Allerdings ist die Base kein Muss, der Lippenstift wirkt auch alleine! Das Produkt erscheint sehr cremig und hat dadurch einen leichten Glanz, was mir aber im Zusammenspiel mit der tollen Farbe sehr gut gefällt. Nr. 49 ist ein alltagstaugliches Pink, nicht zu knallig sondern eher mit einem leichten Weiß-Anteil und Tendenzen zum Nude – eine Farbe, die sicher vielen Hauttönen schmeichelt und mich wirklich begeistert. Abstriche muss man natürlich aufgrund der cremigen Konsistenz bei der Haltbarkeit machen, aber das finde ich nicht dramatisch! Dafür wirken die Lippen schön voll und gepflegt und ich habe auf keinen Fall das Gefühl, dass der Lippenstift die Haut austrocknet. Alles in allem eine vorbildliche Leistung und die Farbe ist wirklich zum Verlieben!

Ich bin positiv überrascht und ganz ehrlich gesagt hat sich die Marke BeYu vor allem wegen des Star Lipsticks wieder etwas mehr in meinen Fokus gerückt. Vielleicht sollte ich zukünftig doch mal ab und an den Umweg nehmen und in der Theke bei Douglas schnüffeln.

Habt ihr Produkte von BeYu oder bewegt ihr euch mehr in der Drogerie?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Die Farbe ist wirklich klasse. Von Be Yu habe ich bis jetzt nur Mascara ausprobiert. Von denen war ich aber immer begeistert. Die sind also auch ihren Blick wert. Den Lippenstift werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze ein paar wenige Produkte von BeYu.
    In erster Linie Lidschatten, welche wirklich gut sind.

    Lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  3. Ein Farben von dem Lippenstift ist schön :). Ich kann sie mir auch super zu deinen blonden Haaren vorstellen.
    Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Base zulegen, da meine Lippen manche Lippenstifte einfach zu fressen scheinen :-D.
    BeYu ist aber eine Marke von der ich, wie du, nur sehr wenig mitbekommen habe.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen