Face of the Day: Jane Iredale Make-Up

Jane Iredale?! Wer?! Ja so ging es mir, als ich vor einigen Wochen eine Einladung von der - mir g...

Jane Iredale?! Wer?! Ja so ging es mir, als ich vor einigen Wochen eine Einladung von der - mir gänzlich unbekannten - Make-up-Marke bekam. Neugierig wie ich bin, nahm ich die Einladung natürlich an, und marschierte nach der Arbeit ins Schönheitsinstitut Topkapi am Wiener Graben, wo uns die Marke etwas näher vorgestellt wurde.

Jane Iredale ist die Präsidentin und Gründerin von Iredale Mineral Cosmetics, welche im Jahr 1994 - also vor mittlerweile 20 Jahren - gegründet wurde. Sie war die Erste, die in dieser Industrie ein Make-up einführte, welches hautpflegende Vorteile bietet. Ihre Inspiration war es, ein Make-up zu entwickeln, welches gut zur Haut war, denn während ihrer vorherigen Karriere in Hollywood hatte sie viele Schauspielerinnen und Models getroffen, die täglich unter den negativen Effekten der damaligen Make-ups litten. Ja, so entstand die Idee zur Mineral-Make-up Marke Jane Iredale, die auch den Zusatz "The Skin Care Makeup" trägt.

Da es natürlich auch ein nettes Goodie-Bag gab, habe ich die Produkte in den letzten Tagen etwas genauer unter die Lupe genommen und auch ein Make-up damit geschminkt. Leider war die BB Cream nicht enthalten, denn die fand ich besonders spannend, aber auch die anderen Produkte haben mich überzeugt. Die Glosse und der Primer sind auf alle Fälle einen Blick wert! 
Weitere Infos findet ihr übrigens bei Petra/Kirschblüte.


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Dein Make up Look ist wunderschön! Sieht sehr toll!

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das Make-up ist wirklich wundervoll steht dir!
    Schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. Liegt das an dem Licht, bzw. Schatten, dass deine eine Gesichtshälfte so rot ist?!
    Das Augen Make Up gefällt mir sehr gut, sehr natürlich und dezent, also perfekt für den Alltag.
    Ich habe ja immer etwas Probleme, einen passenden Lidschatten zu finden und greife daher immer am liebsten auf Erdtöne zurück.
    Jane Iredale kannte ich bis heute auch noch nicht, - aber ihr Name gefällt mir schon mal, haha.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen