Outfit: Vintage Jumpsuit

Ich glaube ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich es beim Reisen gerne praktisch, bequem, aber tr...

Ich glaube ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich es beim Reisen gerne praktisch, bequem, aber trotzdem schick und farblich abgestimmt habe. Man will ja auf den Urlaubsfotos was gleich schauen, nicht?! Es gibt für mich fast nichts Schlimmeres, als sich nach Jahren Urlaubsfotos anzugucken und zu denken: "WTF?! Wie siehst du denn da aus!" Ok, Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit, aber erst letztens habe ich mir Fotos von früheren Urlauben angeguckt und muss sagen: Alles vor 2006 ist wirklich schlimm. Also so richtig, richtig schlimm. Nicht nur, dass ich da noch ein kleines dickes pickeliges Moppelchen war (man mag es sich gar nicht vorstellen), nein mein Kleidungsstil war zu allem Überfluss auch noch sehr *ähm* experimentell. So hatte ich meine Bauchfrei-Phase, meine Gothik-Zeit und noch andere wilde Experimente, die mich jedes Mal aufs neue Schaudern lassen. Und gerade bei Urlaubsbildern, die man dann auch noch nach Jahren gern mal in der Runde herzeigt, ärgert es mich, wenn ich den hübschen Garten von Trautmannsdorf präsentieren will und ein kleines pummeligen Gothik-Etwas mir das tolle Bild versaut. Mein Photoshopkünste sind zwar recht passabel, aber an solchen Bildern kann dann selbst ich nichts mehr retten. Hilft also nur nochmal an den gleichen Urlaubsort zu fahren und das Bild neu aufzunehmen. Logisch, nicht?

Damit mir das mit meinen Krakau-Fotos nicht wiederfährt, habe ich schon vor der Abreise feinsäuberlich meine Outfits zusammengesucht. Mit in den Koffer durfte euch mein Blümchen-Jumpsuit, den ich vor 1 oder 2 Jahren im Internet bestellt hatte, aber irgendwie eher selten (oder nie?) trug. Jumpsuits sind klasse: Man schlüpft rein, braucht sich keine Gedanken um ein passendes Oberteil/Hose zu machen und das Outfit ist eigentlich schon fertig. Nur zum Pipi machen braucht man eine zweite Person, wenn man - so wie ich - den Reißverschluss auf der Hinterseite hat. Wir Frauen gehen aber eh gern gemeinsam aufs Klo. Jetzt wisst ihr Männer auch wieso: Wir kommen alleine nicht mehr aus unseren Klamotten raus. *lalala* Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab. Also: Ich hatte mir also vor der Abreise schon meine Outfits zusammengelegt und als Mama meinen Koffer sah, meinte sie, was ich mit diesem Strampelanzug-Ding (Hallo Mama, das ist ein JUMP- bzw. PLAYSUITE!!!) denn will. Na anziehen, was sonst?! Mama war - und ist - nämlich der festen überzeugung gewesen, dass ich die Fotos mit diesem Teil ebenfalls "bereuen" werde, da das Teil wie aus Omas Kleiderschrank aussieht und man es angeblich "eventuell am Strand, aber sicher nicht in der Stadt" tragen kann. Ich habe sie eines besseren belehrt!
Und ja, NOCH mag ich die Fotos und meinen Strampelanzug. Während ich diese Zeilen tippe, ist der tolle Einteiler nämlich schon wieder an meinem Körper. Irgendwie hat er sich die letzten Tage echt zu meinem Lieblingskleidungsstück gemausert, da können Mama & Co. sagen was sie wollen. Ich mag's! Punkt! :-) Solltet ihr übrigens wissen, wo es ähnliche Teile (sowohl online, als offline, nur bitte nicht allzu teuer) gibt, dann nur her mit den Links und Empfehlungen.


Jumpsuit: Persunmall, Strickweste: Second Hand, Schuhe: aus Budapest, Armband: DIY, Kette: Lovelywholesale (aktuell)


You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich muss mir unbedingt einen Jumpsuit kaufen, find die total bequem und ich find sie schaun auch sehr schön aus! Schöne Fotos, der Jumpsuit passt dir echt gut! :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Jumpsuit!
    Hab meinen ersten 2010 auf Teneriffa gekauft, aus Jeans und schulterfrei, letztes Jahr folgte ein dunkelblauer mit Ankern und dieses Jahr sogar ein langes Modell!
    Ich bereue meine Urlaubsfotos in den Teilen noch überhaupt nicht ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Haha, wie süß du das geschrieben hast. Mir geht es ähnlich. Auf so manchem alten Foto von mir, stellt sich mir immer die selbe Frage: "WTF?"
    Meine Gothic Phase fand ich noch nicht mal so schlimm, viel schlimmer waren die blonden Haare :-D.
    Ich find die Fotos aus Krakau schön und denke nicht, dass du sie bereuen wirst. Der Jumpsuit wäre zwar nicht ganz mein Geschmack, sieht aber trotzdem gut aus.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Schönheit!
    Das Outfit haut mich um – Du hast einen grandiosen Geschmack!! Der Jumpsuit ist traumhaft schön und die liebevoll ausgesuchten Details gefallen mir sehr. Dein Style ist toll!!

    Genau das Richtige auch für meine Aktion ~VerSchmückt~ in der ich ab jedem Mittwoch eine ganze Woche lang bezaubernde Schönheiten sammele in dem Ihr Euch bei mir verlinken könnt und ich würde mich so freuen, wenn Du Lust hättest mit zu machen!
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei und wenn es Dir zusagt, mach mit durch Deine Verlinkung und wenn es Dir richtig gefällt, erzähle Deinen anderen Schönheiten davon, wir möchten viele sehen und uns inspirieren lassen (so wie es Sunny und ich auch schon machen).

    Liebste Grüße
    JesSi ~VerSchmückt~

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit. Der Jumpsuit ist total süß :)

    Liebste Grüße Laura von Laurella Rose

    AntwortenLöschen
  6. very sweet pics :)
    xx
    www.kalancea.com

    AntwortenLöschen
  7. Das sind schöne Urlaubsfotos :)

    Mir haben Jumpsuits nie gefallen und seit einiger Zeit spiele ich selbst mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Ich schwanke nur, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den auch wirklich draußen anziehen würde.. :/

    AntwortenLöschen