Ich packe meine Strandtasche....und EURE! Gewinnt eine Steve Madden Sonnenbrille

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich schon riesig auf unseren Sommerurlaub. Zwar muss ich dafür noch etwas warten, aber ...

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich schon riesig auf unseren Sommerurlaub. Zwar muss ich dafür noch etwas warten, aber das Wetter war ja zuletzt auch hier ganz annehmbar, so dass man viel Zeit draussen verbringen konnte.


Zum Sommer gehören für mich aber nicht nur luftige Klamotten und Flip Flops, sondern auch ein guter Sonnenschutz, sowie einige Dinge mehr die mir helfen, mich im Freibad, am See oder Strand wohl zu fühlen. Für euch packe ich heute also mal meine Strandtasche und wer bis zum Ende durchhält, der hat selber die Chance einige ultimative Summer-Must-Haves zu gewinnen!


Haarpflege für die Sonnen
Dass ich keine „echte Blondine“ bin, habe ich euch schon oft erzählt und grade gefärbtes Haar braucht in der Sonne besondere Pflege, um nicht auszubleichen, oder durch Salz- und Chlorwasser zu verfärben. Ich nutze daher gerne After Sun Produkte wie die von Balea, die es jedes Jahr wieder in der Sommerzeit gibt. Das 2-in-1 Shampoo + Spülung befreit das Haar von Salz- und Chlorwasserrückständen und pflegt das sonnenstrapazierte Haar. Zusätzlich nutze ich super gerne das nach Vanille duftende After Sun Haaröl, das nicht fettet und eine Extraportion Pflege nach der Wäsche bietet. Und für eine tiefenwirksame Pflege darf dann auch eine Intensiv Haarkur nicht fehlen, die ich ebenfalls gerne von Balea kaufe.
Zusätzlich trage ich gerne meinen Stroh-Fedora, den ich mal vor einiger Zeit bei H&M gekauft habe. Leider vertrage ich keinen LSF im Gesicht, so dass der Hut nicht nur mein Haar, sondern auch mein Gesicht vor zu viel Sonne schützt – und stylish ist er auch!


Hautpflege in der Sonne
Wie wichtig ein guter Sonnenschutz ist, brauche ich wohl niemandem mehr zu erzählen. Und grade wenn man zu sonnenempfindlicher Haut neigt, so wie Herr A und ich lohnt es sich in eine spezielle Sonnencreme für sensible Haut zu investieren. Die Garnier Ambre Solaire Sensitive expert + mit LSF 50 haben wir in Frankreich gekauft, aber das Produkt ist auch hier erhältlich. Es bietet Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen und kommt ohne Parfum, Parabene und Farbstoffe aus. Besonders gut gefällt mit die Textur, die nicht klebrig erscheint und somit dieser Sonnencreme-Film auf der Haut sehr gering ausfällt. Für das Gesicht kann ich wegen einer Allergie keine Sonnencreme verwenden, aber Herr. A schon, er benutzt die Caudalie Soleil Divin* Sonnenpflege für das Gesicht mit LSF 30. Die Creme läßt sich gut verteilen, riecht nicht zu sehr nach Sonnenschutz und schützt ebenfalls vor UVA und UVB Strahlen. Zudem hydratisiert sie die Haut, ist nicht komedogen und schützt vor freien Radikalen - hat somit eine Anti-Age Wirkung. Herrn A ist das alles herzlich egal (Männer halt!), ihm gefallen die nicht klebrige Konsistenz und die gute Verträglichkeit :-)
Nach der Sonne darf dann meine geliebte Nivea After Sun Repair Lotion ran, ich liebe einfach den klassischen Duft und die leichte, nicht fettende Pflege. Zudem lindert sie Rötungen, was grade bei unserer empfindlichen Haut von Vorteil ist. Und wie ihr auf dem Bild seht – auch hübsche Flip Flops gehören für mich zu einem Sommertag unbedingt dazu. Diese hier sind aus einem Euro-Shop, denn ich sehe ehrlich gesagt nicht ein für diese Art von Schuhen viel Geld auszugeben – dennoch, sie sind bequem und schön!


Andere Helferlein
Eigentlich immer in meiner Handtasche ist ein Hand-Desinfektionsgel. Egal ob in der Stadt, auf der Arbeit oder am Strand – manchmal hat man einfach nicht die Chance, sich die Hände zu waschen. In diesen Fällen kann so ein Gel helfen, die Hände schnell sauber zu bekommen, so dass man bedenkenlos den nächsten Snack verspeisen kann.
Ebenfalls für eine schnelle Auffrischung zwischendurch sorgt ein Thermalwasserspray wie dieses von Avene. Es spendet Feuchtigkeit und beruhigt die Haut, was grade während oder nach dem Sonnenbad hilfreich sein kann. Ich kaufe gerne die Reisegrößen, da ich die dann auch in die Hand- oder Strandtasche packen kann.
Am Strand habe ich – ebenfalls in einer kleinen Reisegröße – dann auch noch gerne ein schimmerndes Körperöl dabei, einfach, damit die Haut gepflegt schimmert. Kürzlich bekam ich das Thalgo „Huile Sacree Polynesia“* zum testen, das für Haut und Haare geeignet ist und einen sehr feinen Schimmer hinterläßt. Keine Angst – ihr werdet nicht aussehen wie eine Discokugel, vielmehr erinnert mich der goldene Schimmer an einen feinen Highlighter. Und erst dieser Duft – warm, weich, irgendwie nach Südsee, nach Strand und blauem Wasser.....ich will einen Cocktail!
Ok, zurück zum Thema - um meine Augen zu schützen trage ich draussen zudem oft eine Sonnenbrille. Mein derzeitiger Favorit ist von BeYu*, das Modell begeistert mich einfach durch die tolle Pinke Farbe, seine Leichtigkeit, den tollen Schnitt und den hohen Tragekomfort. Ich mag ja ehrlich gesagt diese Nasen-Halter an Brillen nicht und die Sonnenbrille von BeYu kommt zum Glück ohne aus, so dass es da keine fiesen Abdrücke gibt.

So, das waren meine Summer-Essentials für einen Tag in der Sonne. Wenn ihr auch echte Sommer-Fans seit und gerne viel Zeit draussen verbringt, dann gefällt euch vielleicht dieses kleine Gewinnspiel:


Aus den USA habe ich euch eine Designer-Sonnenbrille von Steve Madden mitgebracht. Das Modell S5341 ist Außen schwarz und innen mit einem weiß-schwarzen Zebra-Print versehen, hat zudem seitlich das Steve-Madden Logo, sowie jeweils 5 kleine Strass-Steinchen angebracht. Dazu gibt es noch einen Revlon Colorstay Lack in „Indigo Night“, einem tollen Meeresblau, sowie zwei Lacke von BeYu in einem frischen Grün. Ebnfalls von BeYu kommt die „Diva Lash Mascara“ in blau, ein absoluter Sommer-Hit. Die beiden 24h Perfect Stay Eye Shadow + Liner Stifte von Astor in den Farben „Mysterious White“ und „Dark Blue“ zaubern euch ein wasserfestes Augen Make Up für den Strand oder eine Sommer-Party und lassen sich sogar mit den Fingern verteilen! Und was wäre ein MakeUp ohne Lippenstift?! Also packe ich euch noch Astors Lipcolor Butter in „Pink Lady“ ein.

Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, dann tragt euch bis zum 17.08. bei Rafflecopter ein, mitmachen dürfen alle Leser des Blogs und solche die es noch werden wollen. Ihr müsst 18 Jahre alt sein, oder die Erlaubnis eurer Eltern haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wird per Email informiert.

Viel Glück!

Was packt ihr denn so in eure Beach-Bag?

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Die Sonnenbrille ist wirklich super! Und die Astor Lipcolor Butter hab ich auch schon in zwei anderen Farben ^^
    Der Hut weiß auch definitiv zu gefallen! :) (Hab selbst leider eher ein Mützen/Cap-Gesicht, da entgeht einem schon so manches ^^)
    Bei deinen Strandsachen sind allgemein auch so einige schöne Teile dabei! Hab zwar erst ein paar Sachen gekauft, aber ein, zwei sinnvolle Produkte hab ich hier jetzt doch gefunden ^^

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja ein schönes Sommer-Gewinnspiel <3
    Besonders die Sonnenbrille ist der Knaller besonders dank des coolen Zebra-Prints :D
    Deine Brille in dem dunklen pink bzw. bordeaux find ich aber auch sehr schön =) Ist gerade bei hellen Sommer-Outfits ein nicht so harter Kontrast wie schwarz, so eine brauch ich auch noch^^

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Gewinnspiel :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja mal richtig stylisch aus, das Schmuckstück.
    Meine tolle Sonnenbrille habe ich letztens irgendwo liegen lassen ich Schussel :-(.
    Ich würde mich von daher sehr über das Schätzchen freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu !
    Aaaalso , auf jeden Fall ein Handtuch - ein ganz , ganz großes . Dann Sonnencreme , etwas zu Lesen und vielleicht mein Handy :)
    liebe grüße hibble

    AntwortenLöschen
  6. So würde meine Strandtasche auch aussehen :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Gewinnspiel ist ein Megahit,da mache ich doch gerne mit.
    Die Brille ist der Knüller,sie zu gewinnen wäre doch der Brüller.
    Bei Heiterkeit und Sonnenschein,muß eine Sonnenbrille doch
    schon sein. ;)

    KLasse Gewinnspiel.

    FB:Süßet Biest
    mandy.sch1978(at)gmx.de

    Schicken Sonntag noch!

    Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja Svenja, ohne ein kleines Desinfektionsgel verlasse ich auch nur selten das Haus. Ich finde das einfach super praktisch weil man ja wirklich, wie du schon sagst, manchmal einfach keine Gelegenheit zum Händewaschen hat. Wenn man zB. am Strand etwas essen will, oder sich an nem kleinen Imbiss in der Stadt ein Brötchen kauft.
    Schöne Produkte hast du da heraus gesucht, so ein Thermalspray kann echt hilfreich sein und ohne Sonnenschutz sollte man sich auch nicht unbedingt stundenlang an den Strand packen (obwohl viele das trotzdem machen).
    Dein, bzw. euer, Gewinnspiel finde ich auch klasse. Die Sonnenbrille ist ein richtiges Schmuckstück und die Kosmetikprodukte gefallen mir auch. Im Sommer trage ich auch ab und an blauen Mascara, obwohl der bei mir meistens nur sehr dezent auffällt.
    Ich mache gerne mit und hüpfe mit in den Lostopf.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch so meine Sommer-Must-Haves, wie zB Sonnencreme, extra Sonnencreme fürs Gesicht, After-Sun etc. Diesen Sommer werde ich jedoch noch einen Hut brauchen, wegen der kurzen Haare und diesmal möchte ich auch braun werden, dh kein 50+ LSF mehr für mich, wohl eher 30 oder so. Wobei da werde ich echt aufpassen müssen, dass ich kein Sonnenbrand bekomme :)

    Super Gewinnspiel, würde mich echt freuen, auch obwohl sich das bis zu meiner Abreise nicht mehr ausgeht

    AntwortenLöschen
  10. Super Gewinnspiel :) gibt es die Astor lipcolorbutter Farbe auch in Deutschland/Österreich ?:)
    Danke :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo:)
    Tolle Dinge hast du da ausgesucht :)
    Die Sonnenbrille ist echt der Hammer und er grüne Lack mit dem Glitzer spricht mich auch total an.Toll!
    Liebe Grüsse,
    bianca/Marisaya

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich tolles Gewinnspiel. :D
    Das Shampoo von Balea wollte ich auch ausprobieren, aber da das Wetter bei uns momentan sehr trüb ist, lohnt es sich wohl nicht das zu kaufen. Mein absolutes Sommer Must Have wäre wohl mein Hawaiian Tropic Sonnenschutz. Ohne den kann und will ich nicht mehr leben. :b

    AntwortenLöschen
  13. Danke für so ein tolles Gewinnspiel damit würde für mich der Sommer auch ein wenig versüßt da es dieses Jahr heißt zu Hause bleiben :) Für dieses Jahr gibt unsere Reise Kasse nichts her .
    Einige Produkte wären neuland für mich und da ich gerne neue Produkte teste würde ich mich irre drüber freuen :)

    Und Dir wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub :)

    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  14. Toller Blog und auch gerne abgestimmt.

    LG Oliver

    AntwortenLöschen