BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Am Strand von Fehmarn…

Um das regnerische und triste Wetter draußen etwas zu vertreiben, gibt es nun den 3. Teil meines Norddeutschland-Urlaubs. Auf dem Rückweg von Eckernförde ging’s noch nach Fehmarn. Obwohl sie nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands ist, hat mir der Name zuvor noch nichts gesagt. Am Hinweg nach Fehmarn hielten wir noch ein paar Mal an Strohfeldern & Co. an und waren dann gegen Mittag in Burg, dem Hauptort der Insel.

Ich selbst habe mich ja schon irgendwie in das Städtchen verliebt, meiner Begleitung war Burg allerdings zu touristisch. Ja, es war halt Hochsommer und da waren nun mal unzählige Leute am Marktplatz der gesäumt von (teuren) Restaurants und Souvenierläden ist. Aber hey, auf Malle ist es auch nicht anders. 😉 Zum eine Woche Urlaub machen fände ich die Stadt aber auch nicht optimal, jedoch fand ich das historische Stadtzentrum mit der St. Nikolai Kirche und dem Rathaus doch ganz nett. Als kleinen „Geheimtipp“– der zwar alles andere als geheim ist, da vor dem Laden eine riiiiesen Schlange stand – habe ich Raddens Eisdiele. Dort könnt ihr euch für kleines Geld leckeres Softeis holen.  Jeden Tag gibt es 6 verschiedene selbsthergestellte Eissorten, die dann mit Streusel, Schokoglasur, Kokos, und vielem mehr verfeinert werden können. Ich hatte ein kleines Vanilleeis mit Schokoglasur, welches unschlagbare 50 Cent gekostet hat. Und ja, es war wirklich sehr lecker!
Da es meiner Begleitung – wie schon erwähnt – zu voll in Burg war, ging es dann noch weiter an den Südstrand. Ganz ehrlich? DORT würde ich nie Urlaub machen wollen: Drei in die Jahre gekommene Hotelkomplexe, schmaler Strand und sonst nichts… Dementsprechend kurz war unser Aufenthalt am Südstrand. Ein paar tolle Fotos sind aber trotzdem entstanden und ja, zwei oder drei Tage auf Fehmarn würde ich es auch aushalten, da es doch ein nette kleine Insel ist und sie auch ein paar interessante Dinge (Schmetterlingshaus, Meereszentrum, die Galileo Wissenswelt, usw.) im Angebot haben.

12 Antworten

  1. Hallo Carmen,

    deine Bilder sehen so toll aus! Ich möchte nun auch unbedingt so ein Wetter und nach Fehmarn.

    Liebe Grüße
    Judith

  2. Ich finde, das sind ganz wundervolle Bilder, ist glaub ich mein neuer Lieblingspost von dir. Und dein Kleid find ich auch echt niedlich 🙂

  3. Ich liebe Fehmarn. Ist absolut meine Lieblingsinsel. Burg ist halt sehr touristisch, und auch der Südstrand ist im Sommer ziemlich voll. (Allerdings der einzige Strand mit Sand und nicht mit Kiesel) Die kleinen Dörfer drumherum sind sehr süß und auch definitiv eine Reise wert. Auf der Insel gibt es einfach unheimlich viel zu sehen und man kann so richtig entspannen!

  4. Einziges Argument für den Südstrand ….DIE QUARKERIA!!!

    Besser als jedes Eis und ein MUSS bei jedem Fehmarn-Besuch 🙂

  5. ————–
    http://bantalsilikon01.blogspot.com/2014/10/rekomendasi-untuk-cloud-dedicated.html
    —————
    http://kopiluwakliar01.blogspot.com/2014/07/kopi-luwak-liar-arabica-dari-dataran.html
    http://vvty.in/uncategorized/bantal-silikon-185-000-free-ongkir-seluruh-nusantara/
    http://marinirseo.blogspot.com/2014/10/perumahan-baru-di-tangerang-graha-raya.html
    http://bantalsilikon01.blogspot.com/2014/10/perumahan-baru-di-tangerang-graha-raya.html
    http://bantalsilikon01.blogspot.com/2014/11/bantal-silikon.html
    http://bantalsilikon01.blogspot.com/
    http://marinir-seo.blogspot.com/2014/10/marinir-seo.html
    http://kopiluwakliar01.blogspot.com/2014/10/perumahan-baru-di-tangerang-graha-raya.html

    lkmnprapto@gmail.com
    http://vvty.in/http://vvty.in/http://vvty.in/
    http://vvty.in/http://vvty.in/http://vvty.in/
    http://marinir-seo-konsultan-12a.blogspot.com/2014/10/aaa.html
    http://asdf-14.blogspot.com/2014/10/hhh.html
    http://vvtiin.blogspot.com/2014/10/iii.html
    http://marinir-seo-8.blogspot.com/2014/10/jjj.html
    http://bantaljkt1.blogspot.com/2014/10/sss.html
    http://dfes12.blogspot.com/2014/10/rrr.html
    http://seo-guru01.blogspot.com/2014/10/qqq.html
    http://jksbindo.blogspot.com/2014/10/ppp.html
    http://jkt-49.blogspot.com/2014/10/ooo.html
    http://seokonsultan1.blogspot.com/2014/10/nnn.html
    http://guru-seo-malang.blogspot.com/2014/10/mmm.html
    http://seo-aaa.blogspot.com/2014/10/lll.html
    http://seo-konsultasi-mudah.blogspot.com/2014/10/kkk.html
    http://bantal-silikon15.blogspot.com/2014/10/ggg.html
    http://agen-seo16.blogspot.com/2014/10/fff.html
    http://agen-seo17.blogspot.com/2014/10/eee_30.html
    http://agen-seo18.blogspot.com/2014/10/ddd.html
    http://agen-seo19.blogspot.com/2014/10/ccc.html
    http://agen-seo20.blogspot.com/2014/10/bbb.html
    http://bumbu-pecel01.blogspot.com/2014/10/xxx.html

    bumbupecel1.blogspot.com
    http://bantalasdf.blogspot.com/2014/10/aaa.html
    http://seo-malang-19.blogspot.com/2014/10/bbb.html
    http://agenseomalang18.blogspot.com/2014/10/ccc.html
    http://marinirseo17.blogspot.com/2014/10/ddd.html
    http://bumbupecel16.blogspot.com/2014/10/eee.html
    http://domainhosting15.blogspot.com/2014/10/fff.html
    http://bumbupecel15.blogspot.com/2014/10/ggg.html
    http://marinirseo14.blogspot.com/2014/10/hhh.html
    http://bantalsilikon12a.blogspot.com/2014/10/iii.html
    http://marinirseo12.blogspot.com/2014/10/jjj.html
    http://bumbu-pecel-hz.blogspot.com/2014/10/kkk.html
    http://marinir-seo-001.blogspot.com/2014/10/lll.html
    http://bantal-silikon-murah.blogspot.com/2014/10/mmm.html
    http://vvty-ine.blogspot.com/2014/10/nnn.html
    http://give-a-power.blogspot.com/2014/10/ooo.html
    http://bumbupecel-12.blogspot.com/2014/10/ppp.html
    http://marinir-seo-konsultan.blogspot.com/2014/10/qqq.html
    http://guru-seo-praktisi-123.blogspot.com/2014/10/rrr.html
    http://guru-seminar-online01.blogspot.com/2014/10/sss.html
    http://kopiluwakmalang11.blogspot.com/2014/10/ttt.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert