Ein Gefühl von Frühling im Winter – mit BeYu Blooming Beauty

Noch ist es draussen grau und kalt, aber hoffentlich nicht mehr lange und die ersten Knospen werden ...

Noch ist es draussen grau und kalt, aber hoffentlich nicht mehr lange und die ersten Knospen werden sprießen und Frühblüher ihre Köpfe nach der Sonne ausstrecken. Frühling ist die Zeit, in der alles zu neuem Leben erweckt wird und so erwachen auch zarte Farben in der Welt der Kosmetik wieder neu. So wie in der aktuellen Blooming Beauty LE von BeYu die an die Kirschblüte in Japan erinnert und jetzt bei Douglas zu finden ist. Ich durfte einige Produkte der limitierten Edition vorab testen und will euch ebenfalls einen Blick darauf ermöglichen!

Wie schon in der Vergangenheit ist auch diese LE recht übersichtlich gehalten und kommt mit einem lichtreflektierendem Concealer, einem Eyeliner, zwei neuen Eyeshadow-Trios, einem Lipliner, sowie drei Lippenstiften, einem Blush und insgesamt 4 neuen Nagellacken daher. Die Farben erscheinen allesamt recht sanft, auch wenn ich nicht direkt erkennen kann, was das Thema „Kirschblüte“ hier aussagen will. Aber gut, im Grunde genommen ist das Thema der LE eher zweitrangig, Hauptakteure sind schließlich die Produkte selbst!


Besonders begeistert bin ich von der Lippen-Kombi aus dem Konturenstift Nr. 599, einem leuchtenden Rot in Verbindung mit dem Hydro Star Volume Lipstick in der passenden Farbe „Japanese Spring / 520“. Wie schon bei meinem bisherigen BeYu Lippies ist auch hier der Auftrag ultra-cremig und leicht glänzend, der Tragekomfort somit extrem hoch, wenn auch nur mittel in der Haltbarkeit. Trotzdem, das Produkt deckt mit einem Anstrich sehr gut und der Lipliner passt wirklich perfekt, verhindert zudem das Ausfransen der Farbe an der Lippenkontur. Und als Liebhaber kräftiger Farben muss ich sicherlich nicht betonen, wie sehr mir die Farbe gefällt, oder?!


Nicht ganz meinen Farbgeschmack trifft hingegen der Lack „Hanami Blue / 470“. Versteht mich nicht falsch, der Lack an sich mit seinem feinen, leicht silbrigen Schimmer läßt sich einfach auftragen und deckt mit 2 Schichten recht gut, aber die Farbe wirkt einfach seltsam zu meinem Hautton.
Wesentlich besser gefällt mir da schon das Catwalk Star Eyeshadow-Trio in „Bright Sky Shades / 36A“ mit zarten Nuancen im schimmerndem Grün. Die drei Farben swatchen sich bereits ohne Base ungemein farbstark und metallisch, erscheinen dabei weich und cremig in ihrer Beschaffenheit und ich kann kaum bis keinen Fallout feststellen. Eine wirklich überzeugende Leistung und eine gelungene, harmonische Farbkombination. Und wer jetzt sagt, dass grüner Lidschatten nicht zu grünen Augen passt der irrt – getragen werde darf, was gefällt und womit ihr euch wohl fühlt!


Am wohlsten fühle ich mich bei dieser LE von BeYu ganz klar mit dem leuchtenden Lippenstift in „Japanese Spring“ und einem Lächeln im Gesicht. Das ist doch sowieso die schönste Kombination, oder nicht? Wenn ihr nun also neugierig auf die Produkte von BeYu allgemein, oder die Blooming Beauty LE im Besonderen geworden seid, dann schaut doch mal bei Douglas online oder im Shop vorbei!

Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling wie ich?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. So, jetzt kann der Frühling kommen!!!

    Das sins so schöne Farben!

    Danke Dir für's testen, schöne Bilder hast Du gemacht!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich ja schon, wenn du mir dann bald einen persönlichen Schminkkurs gibst :-D.
    A und S müssen dann halt mal... weiss nicht, zocken gehen? Armdrücken? :-D
    Die Farben sind echt schön, vor allem die Lidschattenpalette.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, sehr toller Post.
    Den Lippenstift muss ich mir auch mal anschaffen :)

    Liebe Grüße
    Ceylan Ceyda

    http://ceylanceydaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen