Hot or Not – die neuen Lipcolor Butters Matte von Astor

Die beliebte Soft Sensation Lipcolor Butter hat Zuwachs bekommen in Form von 4 kräftigen, jedoch absolut matten Farben die ab sofort in d...

Die beliebte Soft Sensation Lipcolor Butter hat Zuwachs bekommen in Form von 4 kräftigen, jedoch absolut matten Farben die ab sofort in der Drogerie erhältlich sind und ein mattes Ergebnis trotz butterweicher Textur versprechen. Doch was halten die Lippenfarben tatsächlich?


Klar ist, die Farben der Lipcolor Butter Matte* wirken absolut leuchtend und halten das „matt-Versprechen“ durch die Bank weg ein - kein Schimmer, kein samtiger Glanz, wer matt mag, wird diese Lipcolor Butters lieben. Die Farben sind allerdings – bis auf Ausnahme des eher nude-angehauchten „Elegant Nude“ – wirklich leuchtend und daher nichts für den kleinen Auftritt. Das pinke „Vivid Divine“, „Cheeky Girl“ in orange-Rot und der dunkle Lila-Ton „Royal Diva“ verlangen nach der großen Bühne und decken die natürliche Lippenfarbe direkt im ersten Anstrich ab! Mehr sollte es dann auch nicht werden, denn unnötiger Auftrag sieht schnell unschön und fleckig aus, das richtige Maß macht hier also Sinn.


Zugegeben, trockene Stellen an den Lippen werden unschön betont, ihr solltet eure Lippen vorher also gut pflegen. Dann aber wirken die Farben schön gleichmäßig und halten vergleichsweise lange durch, auch wenn sich besonders „Royal Diva“ nach einiger Zeit ein bisschen am inneren Lippenrand sammelt und gerne vorsichtig mit dem Finger neu verteilt werden möchte.
Das Tragegefühl ist dabei aber bei allen vier Farben gleichermaßen durchweg positiv, die Textur erscheint sehr samtig, pflegend und kein bisschen trocken – das gefällt mir unheimlich gut. Ich habe nicht das Gefühl, überhaupt ein Lippenprodukt zu tragen da die Konsitenz mit festen und flüssigen Polymeren so fein und leicht erscheint. Allerdings empfehle ich bei solch kräftigen Farben unbedingt einen Lipliner, auch wenn die Form des Lippenstiftes schon für den recht präzisen Auftrag geeignet ist.


Preislich liegen Astors neue Lippenprodukte mit 7,29€ im mittleren Preissegment und passen zu den Vorgängermodellen, über welche ich ja hier und hier  bereits berichtet habe. Schon von den ursprünglichen Soft Sensation Lipcolor Butters war ich ein großer Freund und trage vor allem die leuchtenden Farben bis heute super gerne und so freue ich mich über die tolle Ergänzung durch die neuen matten Farben. Besonders „Cheeky Girl“ und „Vivid Divine“ passen in mein Beuteschema und werden mich im Frühling viel begleiten, von daher kann ich auch für euch guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen!

Welcher Ton gefällt euch denn am besten?

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Elegant Nude und Royal Diva sehen richtig schön aus. Ich stand letztens vor einem Aufsteller und habe überlegt einen mit zu nehmen aber hab es dann doch gelassen, hab genug andere Lippenprodukte ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Royal Diva ist eine wunderschöne Farbe, aber auch etwas zickig. Je dicker der Auftrag, desto ungleichmäßiger wird es. Gut das der Lippenstift so deckend ist, dass er nur wenig Produkt braucht - auf den Bildern handelt es sich jeweils nur um eine Schicht!

      Löschen
  2. Royal Diva sieht wirklich toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Like elegant nude color :) M&MFASHIONBITES mmfashionbites.blogspot.gr
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  4. Elegant Nude gefällt mir ziemlich gut!

    AntwortenLöschen
  5. cheeky girl finde ich schön, aber sie laufen etwas am lippenrand aus oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht sogar, nicht so schlimm wie es glossige Lippenstifte bei mir tun. Aber ja, ich empfehle auf jeden Fall einen Konturenstift :)

      Löschen
  6. Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir das matte Finish nicht so gut gefällt. Die leicht glänzenden Butters find ich schöner, habe davon auch einige.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Dinger jetzt schon!

    Aber bei euch kosten die über 7 Euro? Ich hab hier in D nur 5,85 dafür gezahlt Ö_Ö

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    dein Blog ist wirklich toll*-* Bin zurzeit sehr von den Lip Butters angetan und wollte mich nach Meinungen von anderen informieren, dabei bin ich auf deinen Blog gekommen:)
    Deine Bilder sind wirklich unglaublich schön:) Großes Lob an dich, die Swatches sehen wirklich schön aus und ich finde dass dir wirklich jede einzelne Farbe super gut steht.

    Falls du dich für meinen Eintrag zu den Lip Butters von Astor interessierst, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort habe ich einen Blogpost online gestellt:)
    Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen. Freue mich über jedes Abo:)

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen