Blush me Baby – NYX Baked Blushes + Gewinn für euch

Als wahrer Blush-Addict war ich ganz aus dem Häuschen auf dem Beautypress Event die neuen Baked Blu...

Als wahrer Blush-Addict war ich ganz aus dem Häuschen auf dem Beautypress Event die neuen Baked Blushes von NYX zu entdecken und im Nachlauf auch zuhause testen* zu können. Ihr wisst ja das mich solche Schätze eigentlich immer kriegen können und schon allein der äußere Anschein begeisterte mich. Doch was bieten die Produkte im Alltag?


Klar ist, was die Verpackung angeht hat NYX hier mal wieder einen Treffer gelandet und verführt seine Kundinnen mit einem romantischen Schleifchen-Design an der praktischen, soliden Verpackung. Mir gefällt besonders gut der durchsichtige Deckel, denn so sehe ich in meiner Sammlung direkt, um welche Farbe es sich handelt – ein Vorteil, wenn man mehr als drei Blushes besitzt. Generell empfinde ich die Verpackung als sehr stabil und wegen der quadratischen Form auch gut zu lagern und ehrlich gesagt sind mir diese Zwei Punkte dann doch wichtiger als das - zugegeben süße – Design.


Doch kommen wir nun mal zum Wichtigsten – dem Blush an sich. Ich selbst besitze mit „BBL10 Ladylike“ einen hellen Pinkton, eher kühl, mit „BBL05 Foreplay“ eine eher warme, korallige Farbe und „BBL02 Statement Red“ kommt als dunkles, kräftiges Rot-Pink daher. Allen drei Farben gemeinsam ist ein starker Schimmer, man kann im Auftrag die Glitter-Partikel mit bloßem Auge erkennen. Hinzu kommt grade bei den beiden erstgenannten Farben ein frostiger Unterton, der den Schimmer nur noch mehr verstärkt. Bereits hier scheiden sich also die Geister – wie man auch an dem Vergleich von Annas Bericht zu meinem sieht - und diejenigen unter euch, die kein Fan von Glitzer sind werden mit dem Baked Blush von NYX leider nicht glücklich. Selbst nur als Highlight aufgetragen ist der Effekt recht dominant, zumal sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich alle Nuancen als Highlight eignen.


Aber gut, das gesagt muss ich für mich persönlich gestehen, dass ich den Baked Blush ganz fantastisch finde und ein großer Freund des Schimmers bin – spare ich mir doch so den extra Highlighter. Wichtig erscheint nur, über Tag die Finger aus dem Gesicht zu lassen, um den Glitzer nicht zu verteilen – aber Finger im Gesicht sollten ja eh nicht sein :)
Die Farbauswahl der NYX Blushes spricht mich jedenfalls sehr an und meine drei Schätze lassen mich allesamt frisch aussehen, da die Farbabgabe wirklich gut ist. Klar, ein gebackener Blush erscheint im Auftrag pudriger als andere und etwas Fingerspitzengefühl ist gefragt, aber ich komme gut damit zurecht und mag das eher kräftige Ergebnis sehr. Grade „Statement Red“ gibt mir dieses „frisch vom Spaziergang“-Leuchten – I like!


Die Baked Blushes sind von meiner Seite aus also eine klare Empfehlung und wenn ihr auch gerne mal ein solches Produkt ausprobieren würdet, dann macht doch bei meinem kleinen Gewinnspiel mit! Ich verlose unter allen Teilnehmern ein farblich aufeinander abgestimmtes NYX Kosmetik-Set bestehend aus:



  • einer kleinen Kosmetiktasche von NYX mit 2 Fächern
  • dem Baked Blush in „BBL11 Chiffon“
  • der „stacked“ Mascara für Volumen und Länge
  • dem matten Lidschatten „LOL“
  • einer in Deutschland noch nicht erhältlichen Soft Matte Lip Cream in „Antwerp“
  • dem Butter Lipstick in „Snow Cap“
Um teilzunehmen tragt euch bitte bis zum 13.04. bei Rafflecopter ein, ihr müsst volljährig sein, oder die Erlaubnis eurer Eltern zur Teilnahme haben. Ich öffne das Gewinnspiel für alle Leser des Blogs aus D / Ö / CH, bitte achtet auf eine gültige Kontaktemail, da ich den Gewinner per Mail benachrichtige und binnen 10 Tagen eine Rückmeldung brauche, da ich ansonsten neu auslose! Und wie immer gilt – der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung und ich übernehme keine Haftung für den Versand!


Und nun wünsche ich allen Interessierten „Viel Glück“ und frage – wie steht ihr denn zu Glitzer?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Hallo!
    Ich habe Glitzer eigentlich sehr gerne! Gerade mit Brille finde ich betont es die Augen doch ein bisschen mehr! Glg Nicole
    Meine @mail: Nicole.winkler@gmx.at
    Habe ich vergessen zum Eintragen! Danke

    AntwortenLöschen
  2. Waah, BBL05 und 10 sind Solo schön!! Die 05 finde ich fast noch schöner, weil es so natürlich dezent ist. Bei der Farbwahl stehen mir nur wenige Blushes. Ich denke mal, dass das an meinen grünen Augen liegt, ich sehe nämlich schnell "angemalt" aus. Dabei gibt es so schöne Farbtöne. Nach der 05 halte ich Ausschau und die 10 muss ich unbedingt testswatchen.
    Die Nummer 11 sieht ein bisschen "Rostig" aus, also nicht direkt Rot, nicht Braun, sondern so ... stimmt das? Gefällt mir nämlich auch sehr!

    AntwortenLöschen
  3. wow ich liebe Nyx und mahe sehr gerne mit, habe alle Bedingungen erfüllt ;) ich würde mich freuen wenn ich Glück hab :) lg babsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    ich bin eigentlich ein großer Fan von Glitzer - solange es nicht zu übertrieben ist. Man kann damit vieles etwas aufpeppen & einen Touch Glamour verleihen *-*

    Bei diesem Gewinnspiel muss ich mein Glück unbedingt versuchen & in den Lostopf hüpfen. Ich würde gerne alle Lose sammeln, um meine Gewinnchance zu erhöhen, habe aber leider kein Instagram - ich folge euch nun deshalb neben Facebook auch über GFC jeweils mit 'Be-You-tiful'. Ich würde mich unglaublich über das Set freuen, da ich bisher noch kein einziges NYX Produkt besitze, aber schon lange welche haben möchte. Allerdings bin ich sehr vorsichtig geworden, was das Bestellen im Ausland betrifft, da ich mal ziemliche Probleme mit einer Firma aufgrund der zu hohen Zollgebühren hatte, die die Firma eigentlich übernehmen wollte. Naja, wie auch immer - für mich wäre dieses Set wirklich ein Traum & ich könnte ENDLICH auch ein paar NYX Produkte zu meinen Schätzen zählen *-* ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Celine ♥

    celine.bi@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein totales Glitzermaedchen!!!! Sooo schoen!! :)))) lg steffi

    AntwortenLöschen
  6. Mail vergessen: steffimia23@gmail.com lg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Groben Glitzer mag ich nicht sonderlich gerne, aber schimmernden Glitzer mag ich schon sehr gerne :)
    Das einzige was in meinem Gesicht matt sein muss ist der Bronzer! Selbst mein Augenbrauenpuder ist eigentlich ein Lidschatten und wenn man jetzt direkt vor mir steht und genau drauf achtet, sieht man auch da den Schimmer :D
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen