AMU: Lóreals Super Liner „Smokissime“ & Miss Manga Punky Mega Volume Mascara

Was die Namensgebung angeht scheinen manche Produktdesigner wirklich von der ganz kreativen Sorte zu...

Was die Namensgebung angeht scheinen manche Produktdesigner wirklich von der ganz kreativen Sorte zu sein, wie kämen sonst so wohlklingende Worte wie „Smokissime“, oder solche Zungenbrecher wie „Miss Manga Punky Mega Volume Mascara“ zustande?! Aber im Grunde genommen geht es doch immer um das Produkt hinter dem Namen, darum was es leistet. So auch bei den beiden vorgenannten Produkten* , die ich seit einiger Zeit im Alltag teste und die ich euch heute kurz vorstellen möchte.


Super Liner „smokissime“ in „100 Black Smoke“

„Der neuartige Powder-Pen Eyeliner sorgt dank seines besonderen "Smoke-Applikators" für Smoky-Eyes in kürzester Zeit und ohne komplizierte Techniken. Mit der Präzisionsspitze können feine Linien gezogen werden, die wiederum mithilfe des abgerundeten Schaumstoffkopfes sanft verblendet werden können“ 

Der Name „Super Liner“ könnte hier im ersten Moment etwas für Verwirrung sorgen, denn statt eines feinen Liners findet sich unter der stabilen Schutzkappe vielmehr ein breiter Schaumapplikator, der den in den Deckel gepressten Lidschatten direkt auf das Auge aufträgt. Das Ganze geschieht überraschend präzise und ohne Fallout, allerdings habe ich leider einige Schwierigkeiten das Produkt wie bei einem Smoky Eye üblich gut zu verblenden, ohne dabei die Deckkraft zu verlieren. Die Konsistenz ist eher cremig, dadurch blendet sie allerdings nicht ganz so schön und es ist schon etwas handwerkliches Geschick und eine gute Base gefragt, um ein gleichmäßig deckendes Ergebnis ohne harte Kanten zu bekommen. Die Haltbarkeit gefällt mir dann aber gut und ich kann auch am unteren Lid kein Verwischen feststellen. Für das abgebildete AMU habe ich übrigens nicht alleine den Super Liner Smokissime genutzt, sondern die Farbe um einen silbrigen und einen braunen Ton ergänzt. Loreal gibt zwar an, dass für ein Smoky Eye nur dieses eine Produkt benötigt werde, das reine Schwarz war mir dann aber doch zu „flach“ . Insgesamt gibt es den Super Liner in den Farben schwarz (hier gezeigt),  taupe und braun zum Preis von rund 9,95€ in der Drogerie. Ein stolzer Preis angesichts der Tatsache, dass es sich hierbei lediglich um einen Mono-Lidschatten in Stiftform handelt. So ganz überzeugen konnte mich Smokissime daher nicht – schade!


Miss Manga Punky Mega Volume Mascara „black“

„Das Geheimnis großer Manga-Augen ist Volumen auf dem oberen sowie unteren Wimpernkranz. Die einzigartige Spiky-Effekt-Bürste stylt die Wimpern für ein mega-Volumen, oben und unten. Dank der einzigartigen Bürste und der texturierenden Formel verwandeln sich die Wimpern in mega-punky, mega-weiche, mega-volumisierte Spitzen“ 

Auch wenn die Meinungen in der Blogwelt hier kontrovers sind – ich bin schwer verliebt in diese Mascara mit Gummibürstchen. Die kurzen, schmal zulaufenden Gumminoppen trennen meine Wimpern wunderbar, während die Mascara selbst toll verlängert und den Schwung einen ganzen Tag lang hält ohne steif zu erscheinen. Zudem ist sie wirklich tiefschwarz, umhüllt die Wimpern zuverlässig und schenkt zusätzliches Volumen. Zugegeben, der anfängliche Geruch nach Plastik stört schon etwas, ich konnte jedoch auch nach mehrmaligem Gebrauch keine Irritationen am Auge feststellen. Alles in Allem also eine überzeugende Arbeit, wie ihr auch auf den Bildern sicher gut erkennen könnt. Übrigens – achtet bitte nicht so auf die Heuschnupfen-geplagten Augen :)
Erhältlich ist das Produkt übrigens auch in einer wasserfesten Variante und kostet um 9,95€, was ich  in Anbetracht der tollen Leistung wirklich fair finde.


Der Super Liner ist eine gute Idee, aber aufgrund der etwas schwierigen Konsistenz müsste hier nochmal nachgearbeitet werden. Im Alltag konnte mich somit vor allem die Mascara begeistern und ich nutze sie seither beinahe täglich.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Danke fuer diesen Beitrag :) lg stefanie christine

    AntwortenLöschen
  2. Die Mascara steht dir sehr gut :)
    Den Super Liner finde ich ein wenig merkwürdig und doch sehr groß. Der wäre bestimmt nichts für mich, zumal er auch nicht wirklich sehr viel Farbe abgibt wie es für mich den Anschein hat.

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen