BIRTHDAY-GIVEAWAY: Mit AVON in Andi Schweigers Kochschule

Es ist schon wieder ein Weilchen her, da wurde ich von AVON nach München eingeladen, um die neue Pflegeserie “Nutra Effects” zu begutachten....

Es ist schon wieder ein Weilchen her, da wurde ich von AVON nach München eingeladen, um die neue Pflegeserie “Nutra Effects” zu begutachten. Es war allerdings kein gewöhnliches Event, denn die Präsentation der neuen Linie fand in der Kochschule von Andi Schweiger statt. Manchen mag Andi Schweiger ein Begriff aus der Sendung "Die Kochprofis" sein, mir persönlich sagte der Name erstmal aber nichts. Wie ihr ja sicher wisst, habe ich nicht unbedingt eine Affinität fürs Kochen, jedoch liebe ich ja leckeres Essen, weswegen ich der Einladung sehr, sehr gerne nachkam.


Die Hauptrolle des Tag spielten die viel getypten Chiasamen, die sich in der Bloggerwelt ja rasant wie ein Lauffeuer verbreitet haben. Da ich selbst zuvor noch nie in Berührung mit dem Superfood kam, war ich natürlich richtig gespannt auf das Essen und auch die Wirkstoffe, die die Samen haben sollen.


Avons neue Pflegelinie nutzt ebenfalls die Kraft von Samenkörnern. Für die komplette Reihe wurden also Nährstoffe aus Chiasamen, Granatapfelsamen und Samen der Paradiesvogelblume genutzt, wodurch der Haut ihr natürliches Leuchten und langfristig auch ihre natürliche Strahlkraft zurückgegeben werden soll. Die Nutra Effects Linie beinhaltet 6 Serien für unterschiedliche Bedürfnisse und ist seit April 2015 erhältlich. Die Cremes beinhalten jeweils 50ml und kosten 10 Euro.

  • Hydration – versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit (LSF 15)
  • Balance – gleicht den natürlichen Fettgehalt der Haut aus (LSF 15)
  • Radiance – revitalisiert und gleicht den Hautton aus (LSF 20)
  • Ageless – lässt Linien und Fältchen sichtbar weicher erscheinen (LSF 20)
  • Ageless Advanced – stärkt und unterstützt reife Haut (LSF 20)
  • Reinigungsprodukte - reinigen und klären die Haut auf sanfte Art und Weise


Nachdem wir die neu Hautpflegeserie kennenlernen durften, und wir uns auch bei der dekorativen Kosmetik austoben konnten, ging es ans Kochen. Zum Glück mussten wir nicht selbst kochen, durften aber ab und zu Hand anlegen und etwas mithelfen. Zum Beispiel hatten wir die ehrenvolle Aufgabe Erbsen zu pulen. Habt ihr schon mal geschälte Erbsen gegessen?! Ich bis dato auch nicht, und ich muss sagen ich würde mir die Arbeit auch nie wieder antun und Erbsen schälen! ;-)
Nach knapp ner Stunde hatten wir – ja, die Betonung liegt auf WIR – dann fertiggekocht und ein leckeres 4-Gänge-Menü wurde serviert. Alles ganz vegetarisch und mit dem Superfood Chiasamen!


 Ziegenkäse, Fenchel, Chiasamen


 Spargel, Morcheln, (gepulte) Erbsen


 Kartoffelkrapfen, Gemüse der Saison, Qinovavinaigrette, Salbei


Schokoladenkuchen, Erdbeeren, Maracuja, Chiasamen


Obwohl ich ja eher der Fleischfresser bin, haben mir die 4 Gänge unheimlich gut geschmeckt. Besonders die Morcheln muss ich bald wieder essen. Unglaublich lecker und mal was anderes! Auch das Hauptgericht empfand ich als unheimlich schmackhaft und von der Nachspeise muss ich wohl erst gar nicht zu erzählen beginnen.

Gegen 15 Uhr ging das Event dann leider auch schon zu Ende und die ersten mussten ihren Rückweg antreten. Da ich bei Dani schlafen konnte, hatte ich das Glück, nicht den Zug nach Wien erwischen zu müssen und so konnte ich noch in Ruhe ein paar Worte mit den anderen Bloggermädels (unter anderem mit Anna, Geri, Christine und Ekiem) wechseln. Nachdem wir unsere Goodiebags erhalten hatten und auch noch ein bisschen was von der Deko einpacken durften, machten sich auch Dani und ich auf den Weg.


Da das Goodiebag wirklich sehr prall gefüllt war, und ihr natürlich auch was davon haben sollt, gibt es nun einige der Produkte zu gewinnen. Bis 1. Juni könnt ihr folgende AVON-Produkte gewinnen:


Wenn ihr das Set bestehend aus Nagellack, Puderperlen, Cremes, Parfum, Mascara & Co gewinnen wollt, dann nehmt einfach via Rafflecopter dran teil. Vergesst auch nicht die Wilkinson- und die Biomed-Verlosung.

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Warst ein sehr braver Gast und darfst gern wieder kommen :)

    AntwortenLöschen
  2. wow was für ein tolles event :) lg stefanie christine

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft alleine die Chance bei Andi Schneider im restaurant zu einem Event zu sein ist schon grandios und die Produkte sehen auch gut aus. lg steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Event, super Fotos und ein richtig guter Post!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach viel Spaß und einer tollen Atmosphäre aus

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem tollen Event aus!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. wow tolle tolle bilder!

    meine schwägerin bringt mir immer sachen von avon mit aus griechenland. hier in deutschland konnte ich leider noch ncht an die produkte kommen

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott!! So tolle sachen und deine Bilder sind so klasse! <3

    AntwortenLöschen
  9. Meine Mama schwört auf AVON & ich versuche für sie mein Glück!
    Das wäre ja eine tolle Überraschung!
    Super tolle Bilder mal wieder, Danke!
    LG, Ilka

    AntwortenLöschen