Der MAI im Zeitraffer

Nun ist also auch mein Lieblingsmonat rum, was bedeutet, dass es wieder Zeit für den Zeitraffer wird! Hier möchte ich jeweils am Ende des Mo...

Nun ist also auch mein Lieblingsmonat rum, was bedeutet, dass es wieder Zeit für den Zeitraffer wird! Hier möchte ich jeweils am Ende des Monats ein kleines Resümee der vergangenen vier Wochen ziehen: Was ist leckeres auf den Tisch gekommen, welche Filme, Internetseiten und Musik finde ich empfehlenswert, was hat mich beschäftigt, geärgert und gefreut und und und... Bebildert mit meinen liebsten Instagram-Fotos der letzten Wochen! Da ich im Moment übrigens sehr großen Spaß an der Bilderplattform habe, würde ich mich freuen, wenn ihr Lust hättet mir @chamy.at zu folgen!



// GETRUNKEN UND GESPEIST

Türkisch! Neben meiner Geburtstagstorte und den üblichen Mahlzeiten haben bei mir in den letzten Tagen die türkischen Speisen auf alle Fälle überwogen. Klar, wenn man in der Türkei war! ;-) Ich bin eigentlich ziemlich aufgeschlossen was Essen betrifft und habe mich in Istanbul auch munter durch alle Speisen probiert: Kumpir (gefüllte Kartoffel), Cacik (ähnlich Tzatziki), Patlıcan salatası (Auberginensalat), Sütlac (Milchreis), Bulgur und und und… Bis auf einen Lamm-Toast hat mir eigentlich alles richtig gut geschmeckt!
Ebenfalls richtig lecker fand ich das Essen mit Kiels im Augarten, wo ich einen Au-Toast verspeist habe und das Frühstück mit Urban Decay im Heuer am Karlsplatz war auch ein kulinarischen Highlight!


// DAUMEN HOCH

Wie schon mehrmals erwähnt liiiiiiebe ich den Mai heiß und innig! Angenehme Wärme, die ersten Blumen, der obligatorische Urlaub mit Mama, mein Geburtstag und und und… Auch diesen Mai wurde ich nicht enttäuscht und es war ein toller Monat. Mein Geburtstagswochenende verbrachte ich auf Rügen, es waren ein paar nette Veranstaltungen und den Abschluss bildeten die 5 Tage in Istanbul.


// DAUMEN RUNTER

Die ganze Nacht auf jemanden zu warten, vor Sorge kein Auge zuzumachen und nicht wissen was mit der Person los ist. Ganz, ganz fettes "Daumen runter" hierfür!


// NEUZUGÄNGE

In meinem Shopping-Haul habe ich euch viele Neuzugänge gezeigt, wobei da auch schon einiges im April gekauft wurde und nicht alles vom Mai war. Ansonsten war ich wirklich brav und habe mir selbst aus Istanbul nur ein Armband als Andenken mitgenommen. 


// NEU ENTDECKT

Die Pflege von Kiels! Bis dato hatte ich zwar schon einiges von Kiels gehört und gelesen, ausprobiert hatte ich allerdings noch nichts. Seit ein paar Tagen verwende ich nun die Rare Earth Deep Pore Clearing Masque und finde sie richtig, richtig gut! Sobald ich wieder einige Pflegeprodukte aufgebraucht habe, möchte ich auf alle Fälle mehr von der Marke probieren!


// MEDIALE BEREICHERUNG

In der Mai-Ausgabe des Mädchen Beauty Magazins war ein kleiner Artikel über mich drin, worüber ich mich ziemlich gefreut habe. Ansonsten war ja noch der ESC, wo Wien der Austragungsort war. Als Conchita letztes Jahr den Sieg nach Österreich brachte, schwor ich mir ein Ticket für die Veranstaltung zu kaufen. Die extrem überteuerten Ticketpreise und die lange Wartezeiten haben mich dann aber doch abgeschreckt und ich habe das Event vorm Fernseher geguckt. Mein favorisierter Song hat nicht gewonnen und dass Österreich und Deutschland nicht mal einen Punkt bekommen haben, fand ich auch ziemlich krass… 


Das waren also mein Tops und Flops der letzten Wochen... Ich bin gespannt, was der Juni so bringt!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ein schöner Post. Die Bilder aus der Türkei gefallen mir persönlich am Besten. Ich finde das Bild auf dem Bett einfach zuckersüß.

    Liebe Grüße Kristina
    PS: Momentan kann man auf KDSecret zwei Gutscheine von About You im Wert von 100,-€ zugewinnen.

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch ein großer Fan von türkisch/ arabischem Essen ... kann von belegtem Fladen nicht genug bekommen!
    ein schöner mai-Rückblick!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen