Outfit: A day in Istanbul

Irgendwie habe ich in den letzten paar Wochen Outfits hier sträflich vernachlässigt. Keine Ahnung wo...

Irgendwie habe ich in den letzten paar Wochen Outfits hier sträflich vernachlässigt. Keine Ahnung woran es liegt, denn eigentlich habe ich immer brav meine Klamotten geshootet, aber nun gammeln sie auf der Speicherkarte rum und warten wohl auf bessere Zeiten…
Damit ich nicht ganz so stark in Verzug gerate möchte ich euch heute eines meiner Istanbul-Outfits zeigen. Den mint-türkisen Rock besitze ich schon relativ lange, finde ihn wirklich hübsch und trotzdem habe ich ihn erst ein einziges Mal getragen. Irgendwie sind lange Kleider und Röcke bei einer Körpergröße von weniger als 160 cm einfach nicht ganz so praktisch und auch wenn man ihn "high waist" trägt wischt man doch immer mal wieder den Boden auf. Nichtsdestotrotz habe ich ihn für Istanbul wieder aus den Tiefen meines Schrankes ausgegraben, da ich mich doch etwas an den Kleidungsstil der Stadt anpassen wollte. Kurze Shorts und Spaghetti-Tops sieht man eher selten auf den Straßen Istanbuls und wenn, dann auch nur von jungen Touristinnen. Da Mama und ich auch vor hatten Moscheen und Kirchen zu besichtigen, war für mich klar, dass ich versuche Beine und Schultern zu bedecken. So entstand eben auch dieses "Notfall"-Outfit, welches mir im Nachhinein aber super gut gefiel und – bis auf die Rocklänge – auch perfekt für den Sightseeing-Tag war!

Rock: Chicwish, Top: Chicwish, Ohrringe: Zaful, Ring: Schmuckbox (könnt ihr hier bei mir gewinnen)

Die Fotos haben wir übrigens gleich in unserem Zimmer geshootet, weil es vom Stil einfach super gepasst hat. Generell war ich vom Zimmer ziemlich angetan: Es war relativ groß, hell und freundlich eingerichtet (sogar mit Schminktisch!), im Badezimmer gab es eine Regendusche und für mich das Wichtigste: es war sauber! Und ja, ich bin teilweise echt ein bisschen "picky" was Einrichtungsstil & Co. betrifft, aber hier hat einfach alles gepasst. :-)

Wer mehr über Modetrends der bekannten Metropolen lesen will, kann die Tage beim Wimdu-Blog vorbeischauen, da habe ich nämlich ein paar Sätze über die Modetrends aus Mailand, Barcelona und New York geschrieben. Auch Wimdu selbst ist einen Blick wert, solltet ihr auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft sein.


Kooperation mit Wimdu

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Die Ohrringe und der Rock sind super schön :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Sommeroutfit! Die Farben gefallen mir total gut.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Süßes Outfit, mir gefällt das Zimmer wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, gefällt mir gut! Ich mag so lange Röcke, aber mir sind die auch immer zu lang - schade wenn die dann sogar am Boden langstreifen und den Dreck der Straße aufnehmen .-(
    Und da sZimmer ist ja wirklich genial - dachte schon, wo Du da wohl warst und fotografiert hast! Sehr schöner Einrichtungsstil!

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind super! :) An dem Outfit liebe ich besonders den tollen Rock :)

    AntwortenLöschen