Wet 'n Wild: Comfort Zone Make-Up und Mac Dupes

Als Steffi zur Wet n' Wild Blogparade aufrief, musste ich mich natürlich gleich melden, da ich...

Als Steffi zur Wet n' Wild Blogparade aufrief, musste ich mich natürlich gleich melden, da ich mit der Marke meine Schminkanfänge verbinde. Lustigerweise besitze ich mittlerweile nur noch ein Lipgloss und seit neuestem die Comfort Zone Palette, was aber wohl auch daran liegt, dass sich Wet n' Wild vom österreichischen Markt verabschiedet hat. 2009/2010 war dies noch anders und damals hatte ich Schmink-Neuling von der damaligen Bloggerin Chindachan den Tipp bekommen, dass es Produkte von Wet n' Wild bei Woolworth (der mittlerweile auch schon vom Ösi-Markt verschwunden ist) gibt. Da Woolworth nicht gerade bei mir um die Ecke lag, war ein Besuch in dem Laden und der angrenzenden Favoritenstrasse immer ein kleiner "Ausflug", was vielleicht auch deshalb zu dieser nostalgischen Verbundenheit zu Wet n' Wild führt. Ich weiß noch, dass ich von den Mono-Lidschatten richtig begeistert war. Ich glaube sie haben so einen Euro gekostet, waren butterweich und die Farben super pigmentiert. Wahrscheinlich würde ich sie heute immer noch gerne benutzen, hätte ich nicht vor einiger Zeit all meine Mono-Lidschatten aus Platzgründen verbannt. Auch die Glosse und Lippenstifte fand ich ganz gut und hatte 2-3 Stück davon, was für meine Verhältnisse damals echt viel war. Nur mit den Kajals (die waren mir zu hart) konnte ich mich nie anfreunden… Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mochte die Marke! Irgendwann verschwand dann aber Woolworth und damit auch Wet n' Wild von meiner Bildfläche. Lange habe ich mich nicht mehr mit der Marke beschäftigt, doch dann zeigte mir Dani nach dem Avon Event in München einen Laden, der eine Wet n' Wild Theke führt, und ich konnte es mir nicht nehmen lasse, mir etwas davon mitzunehmen. Ich entschied mich für die bekannte Comfort Zone Palette.


Die Palette selbst hat 8 Pfännchen mit zusammen 8,5g Inhalt. Sie ist in zwei Seiten unterteilt mit jeweils vier aufeinander abgestimmten Farben.  Die Verpackung mit dem durchsichtigen Plastikdeckel sieht leider recht billig aus, aber das ist bei einem Preis von 6,50 Euro auch ok. Ehrlich gesagt habe ich sie mir eigentlich nur wegen dem letzten Ton gekauft, den dieser ist ein Dupe zu Macs "Club". Ja ich weiß, auch Catrice und andere Drogeriemarken haben mittlerweile Dupes zu Club, jedoch eben immer nur als Mono-Lidschatten und diese habe ich ja aus meiner Schminksammlung verbannt. Da mir auch die anderen Farben ganz gut gefielen, durfte die Palette also mit.

Browbone links: schimmerndes Cremeweiß (Dupe zu Mac Dazzelight)
Eyelid links: helles schimmerndes Braun (Dupe zu Mac All that Glitters)
Crease links: schimmerndes Haselnussbraun (Dupe zu Mac Bronze)
Definer links: rotstichiges Braun, welches bei mir am Lid aber einen Lilaeinschlag bekommen hat (Dupe zu Mac Twinks)
Browbone rechts: gold schimmerndes Silbergrün (Dupe zu Mac Vex)
Eyelid links: helles Lindgrün (Dupe zu Mac Juxt)
Crease links: dunkler Graphitton mit  goldenem Glitzer (Dupe zu Mac Guilty by Association)
Definer links: duochromes petrolfarbenen Rotbraun(Dupe zu Mac Club)

Für mein AMU habe ich ausschließlich die linke Seite benutzt und rausgekommen ist dieses Ergebnis:


Weitere Beiträge zu Wet n' Wild findet ihr bei diesen Mädels:
Montag: Teddyelfe - Miinalicious - Danis Beautyblog - Talasia - Zaphiraw
Dienstag: Einfach Ina - Liris Beautywelt - Beauty and the beam - beauty and mooore - Polished with love
Mittwoch: We are the wounds - Stealmetics - Catastropenguin
Donnerstag: Talasia - Liris Beautywelt - Chamy - Fios Welt - Frau Kirschvogel  Freitag: Ninas KosmeTICK - Miinalicious - Danis Beautyblog - Billchens Beauty Box
Samstag: Teddyelfe - Stealmetics - Catastropenguin - Beauty and the beam
Sonntag: Einfach Ina - Lenas Sofa - Lindchens World - Ramona's Beauty Blog - The Beauty and the Blonde

Gerne könnt ihr mir aber auch euren Look dalassen! :-)

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hach, wie ich diese Palette liebe :D Tolles AMU hast du da geschminkt - vor allem in Kombination mit diesem metallischen? Eyeliner gefällt mir das sehr sehr gut :)

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes AMU! Der Eyeliner interessiert mich auch, welcher ist das? Ich habe mir diese Palette bei Kosmetik4less in D bestellt! Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die glitzert ja wunderhübsch!! Das AMU steht dir wundervoll! Besonders bei deinen grünen Augen ist der Lilaton der Hammer! <3

    Liebst, Colli von www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Wet and Wild, leider finde ich die Marke irgendwie kaum noch in meinen Drogerien :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen