Zu Besuch bei Yupik – die Infodays 2015

Kürzlich standen bei der Agentur Yupik wieder die Infodays an und nachdem das Event im letzten Jahr  schon so spannend und erfolgreich war...

Kürzlich standen bei der Agentur Yupik wieder die Infodays an und nachdem das Event im letzten Jahr schon so spannend und erfolgreich war, folgten wir natürlich auch jetzt wieder gerne der Einladung und trafen neben Vertretern der Agentur und vielen Bloggern eben auch insgesamt 15 Firmen zum kreativen Austausch. Zugegeben, einige der Aussteller waren für uns Beauty-Blogger sicherlich weniger geeignet, aber im Großen und Ganzen sind wir mit vielen Informationen, tollen neuen Produkten und vielen netten Kontakten aus diesem Nachmittag heraus gegangen und werden euch hier am Blog nach und nach einige von unseren Neuentdeckungen vorstellen. Heute gibt es aber erst mal eine kurze Übersicht der Marken und natürlich ein paar Bilder vom Event mit dem Stargast Enie van de Meiklokjes für euch zur Einstimmung :)


Besonders gefreut haben wir uns, dass Sidroga & Sidroga organic wieder vertreten waren, denn die tollen Tees von Sidroga sind einfach nur himmlisch. Zum Einen gibt es natürlich die Gesundheitstees, die gegen allerlei Erkrankungen wirken, aber besonders die „Wohlfühl-Tees“ von Sidroga Organic haben es uns angetan. Ob nun die „Wahres Leben“ Kollektion mit Bio Oriental Chai (Schwarztee), Bio Vanille Chai (Rooibos), Bio Weißtee mit Vanille, und Bio Beerenauslese mit Kakaoschale, oder der recht neue Bio Matcha Tee – Sidroga Organic bietet einfach eine tolle Auswahl für alle Lebenslagen und Geschmacksrichtungen. Nur mit Matcha kann sich Chamy noch nicht so ganz anfreunden, obwohl sie sich an eine selbstgemachte Matcha-Limonade rangewagt hat... ;-)


Auch Hübner silicea war als Marke sehr interessant, da die „silicea direkt“ Nahrungsergänzungen eine positive Auswirkung auf Haut, Haare und Nägel haben sollen und Produkte dieser Art seit Jahrzehnten bekannt und beliebt sind. Genau so lange streiten sich die Geister allerdings über den leicht sandigen Geschmack, so dass die neue Darreichungsform in Portionssticks und mit Rotfrucht Geschmack eine wirkliche Verbesserung ist und gar nicht übel schmeckt. Und wenn es dazu noch hilft, Haut, Haare und Nägel zu stärken, dann ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.
Genau so wie Luvos, deren Produkte wir schon lange kennen und mögen. Seien es nun die tollen Gesichtsmasken, die Körper- und Haarpflegeserie, die Heilerde zur äußerlichen Anwendung oder die Nahrungsergänzungen – für alle Häutchen und Problemchen findet sich hier das Richtige.


Im Bereich „Gesundheit“ waren dann unter anderem BrochoVerde vertreten, die ihren Hustenstiller und -saft vorstellten, sowie Emser, die beispielsweise ein Hals- und Rachenspray, aber auch ihre Emser Pastillen im Gepäck hatten. Zudem war Vomex A vertreten, eine Firma die sicher jeder kennt, den schon mal eine fiese Magenverstimmung gequält hat und Venostasin, ein Hersteller der vor allem für seine venenschützenden Produkte bekannt ist. Des Weiteren hat Dolorgiet aktiv die neuen Produkte mit Magnesium – u.a. gegen Muskelkrämpfe – vorgestellt und proff wartete mit schmerzlindernden Salben und Gelen zur äußerlichen Anwendung auf. Und dann gab es natürlich noch Ohropax, die nicht nur ihre bekannten und beliebten Ohrstöpsel im diversen Varianten vorstellten, sondern auch ihre wunderbare Augenmaske dabei hatten. Alles zwar Firmen, die nicht unbedingt und in erster Linie hier auf dem Blog zu finden sind, dennoch aber Hersteller, die im täglichen Leben sehr wohl ihren Platz finden und die wir auch persönlich immer mal wieder nutzen. Ich meine, jeder wird mal krank, hat Schmerzen etc und in solchen Fällen ist es einfach gut, wenn man weiß worauf man zurückgreifen kann!


Unser Beauty-Herz schlug dann allerdings u.a. bei tetesept höher, die neben tollen Badezusätzen auch ein super süßes Kinderduschgel mit Melonenduft dabei hatten, in das sich glaube ich auf Anhieb alle verliebten. Merz Spezial hingegen präsentierte seine wunderbaren Gesichtsmasken, die ab sofort im neuen Look daher kommen und durch eine Maske speziell für die Nacht ergänzt werden. Auch Rugard war wieder vertreten und stellte insbesondere die Pflegelinie mit Olivenextrakten vor, während DMC sich eher der Vorbeugung erster Fältchen, bzw der Bekämpfung bereits bestehender Falten verschrieben hat.


Weiteres Highlight war sicher M.Asam mit den fruchtig frischen Körperpflegeprodukten mit Pfirsich, Melone etc. für den Sommer, sowie der neuen „White Hibiskus“ Reihe, die einfach nur himmlisch riecht. Auch das tolle, erfrischendes „Beauty Elixier“ der Marke bekam viel Zuspruch an diesem heißen Tag und sorgte für Begeisterung. Außerdem konnten wir uns unsere eigene Bodylotion mixen, was wir natürlich gerne taten!


Abschließend war noch die Augenmanufaktur vertreten, die ihre neuen Augenbrauenprodukte vorstellte, sowie künstliche Wimpern an den Mann....oder nein, an die Frau brachte. Auch wir konnte nicht widerstehen und verließen die Veranstaltung mit dem schönsten Augenaufschlag seit langem (Svenja) bzw frisch gezupften Brauen (Chamy)! Leider hielt aber im Nachlauf bei uns die Freude nicht sehr lange, den schon bald lösten sich die Wimpern wieder und nach dem Zupfen stellte sich ein Ausschlag um die Brauen herum ein!


Mit der Ausstrahlung von Stargast Enie van de Meiklokjes konnten wir aber schon vorher mit perfekten Wimpern und Brauen sicher nicht mithalten, aber die liebe Enie war so zauberhaft, dass sie auch völlig außer Konkurrenz lief.


Alles in Allem war der Nachmittag mit Yupik nicht nur informativ, sondern die Markenvertreter auch sehr offen und persönliche Fragen jederzeit möglich. Wir haben jeder für sich viele neue und interessante Produkte kennen gelernt und einfach einen ganz wundervollen Nachmittag mit Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre verbracht, was sicherlich vor allem der tollen Organisation durch Yupik zu verdanken ist – an dieser Stelle also nochmals herzlichen Dank!


Mit dabei: Kim (ihr Bericht), Anna (ihr Bericht) und Thanh (ihr Bericht)!

Sollte euch eine Marke besonders interessieren, dann lasst es uns wissen und wir ziehen dann gerne Berichte dazu vor. Aber auch so dürft ihr euch in nächster Zeit über mehr Details zu den Produkten freuen :)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Was für tolles Event! Da ist einiges an interessante Produkten dabei!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer eine leicht andere Mischung pro Standort offensichtlich. Bin glatt ein bisschen neidisch :) Ich hatte mir die Brauen machen lassen udn schon nach einer Stunde fehlte die Hälfte der Farbe. Eher nix für mich.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es dieses Mal leider, leider nicht zum Event geschafft, weil mir die Prüfungen im Nacken sitzen und für einen kurzen Moment die Vernunft die Oberhand gewinnen konnte, aber jetzt bereue ich es etwas, nicht dort gewesen zu sein! Ganz tolle Fotos habt ihr gemacht und die Produkte von M.Asam sehen besonders vielversprechend aus! :-D

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen