Quick-Tipp: Merz Spezial „Schlaf dich schön“ Maske

War früher oft vom „Schönheitsschlaf“ die Rede wissen wir es heute genau – unser Körper mit all seinen Zellen regeneriert sich über Nacht be...

War früher oft vom „Schönheitsschlaf“ die Rede wissen wir es heute genau – unser Körper mit all seinen Zellen regeneriert sich über Nacht besonders gut. Diese Ruhephase nutzt also auch unsere Haut, um mit einer besonders guten Durchblutung kleine Schäden, welche über Tag entstehen wieder zu korrigieren. Eine gute Reinigung und Pflege ist daher besonders in der Nacht wichtig, um unsere Haut bei ihrer Regeneration zu unterstützen und für ihre Gesundheit zu sorgen – denn nur so kann sie auch lange jung wirken.


Merz Spezial hat nun eine Gesichtsmaske speziell für die Nacht entwickelt, welche mit Hyaluronsäure, Panthenol und Feigenextrakt besonders pflegend, feuchtigkeitsspendend und beruhigend wirken soll. Die Widerstandsfähigkeit der Haut soll laut Hersteller verbessert werden, so dass ihr am Morgen mit einer weichen und regenerierten Haut erwacht und einfach frischer wirkt.

Aufgetragen wirkt das Produkt wie üblich in einer dünnen Schicht auf die gereinigte Haut unter Aussparung der Augenpartie und dann darf es für 10-15 Minuten einwirken. Überschüssiges wird dann mit einem Wattepad oder Tuch vorsichtig abgenommen und der Rest darf über Nacht wirken. Gut, auch andere Masken können auf der Haut verbleiben und ich nutze diese gerne abends – quasi als über-Nacht-Maske zweckentfremdet, die Merz Spezial ist einfach nur explizit für diese Anwendung gedacht.


Geeignet für jeden Hauttyp kommt auch meine sensible Haut recht gut mit dem Produkt zurecht und ich kann keinerlei Rötungen, oder sonstige Irritationen feststellen. Gut, der Duft ist recht deutlich und arg empfindliche Häutchen könnte das stören, aber an sich empfinde ich die Maske als gutes Standard-Produkt mit viel Feuchtigkeit. Die Haut wirkt tatsächlich schön weich und gut durchfeuchtet am Morgen, Trockenheitsfältchen wirken ausgeglichen und ganz generell wirkt die Haut rosig. Zudem zieht das Produkt gut ein und hinterlässt ein wirklich angenehmes Hautgefühl.

Ist das nun aber überraschend, oder komplett anders als bei anderen Masken? Nein, die „Schlaf dich schön Maske“ bietet eine solide Leistung, viel Feuchtigkeit und eine Extraportion Pflege für den wirklich günstigen Preis von ca. 1 € für 2x5ml Inhalt. Das können zwar auch andere Feuchtigkeitsmasken, aber das macht diese hier deswegen nicht schlechter, oder weniger empfehlenswert, denn es ist wirklich ein zuverlässiges Produkt! Wenn ihr also zu feuchtigkeitsarmer Haut neigt, oder euch einfach mal etwas Gutes tun wollt ohne Unmengen auszugeben, dann probiert ruhig diese Maske aus und freut euch auf das zufriedenstellende Ergebnis!

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Klingt interessant. Die werd ich auch mal ausprobieren :) Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  2. toller tipp

    gesichtsmasken lege ich am wochenende sehr gerne auf meine haut, damit sie sich nach einer anstrengenden woche entspannen kann

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  3. Heey,
    die Merzmasken finde ich echt gut, schau dir auchmal die reinigende an, die entfernt alle Mitesser! Mein absoluter Quik tipp

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. muss ich mal probieren :D glg stefani christine

    AntwortenLöschen
  5. wo gibt es die merz masken in österreich ? =)

    AntwortenLöschen