Eventbericht: Mit L'Oréal Paris auf Gut Bliestorf bei Lübeck

Anfang August lud L´oreal Paris zum sogenannten Influencer Event in den hohen Norden, um dort in toller Atmosphäre auf dem Gut Bliestorf die...

Anfang August lud L´oreal Paris zum sogenannten Influencer Event in den hohen Norden, um dort in toller Atmosphäre auf dem Gut Bliestorf die neuesten Trends in Sachen Haarstyling und -pflege, sowie Naildesign vorzustellen. Natürlich habe ich mich unheimlich über die Einladung gefreut und nachdem ich euch bereits auf Instagram einige Eindrücke gezeigt habe, will ich euch heute ein paar mehr Bilder vom Event und einen kurzen Bericht zu dem Tag nicht vorenthalten!


Doch zunächst beginnen möchte ich mit den Teilnehmern, denn schließlich war ich nicht alleine in der Hansestadt unterwegs. Eingeladen auf das umwerfend schöne Gut vor den Toren von Lübeck waren also an diesem sonnigen Wochenende Niki von NikisbeautychannelJamina von Jamina1404Aida von Diorellas Beauty BlogTine von StorieswithTeaJulia von frollein liebeleiAnne von GoldenBeautyMoments  und Aylin von Aylin König.


Und was soll ich sagen – nach einem lockeren Frühstück und Kennenlernen ging es auch schon los. Mit insgesamt 5 Workshops wurden wir an diesem Tag nicht nur an die neuen, als auch altbewährten Produkte von L´oreal Paris herangeführt, sondern auch aktiv eingebunden, so dass die Zeit nicht nur sehr kurzweilig war, sondern ich auch mit viel Input aus diesem Tag gegangen bin. Dabei war die Stimmung immer recht locker, Zeit für persönliche Fragen war jederzeit gegeben und insgesamt fand ich unser „Team“ doch recht harmonisch, was natürlich toll war! L´oreal hat es wirklich geschafft, viel Wissen und Information zu vermitteln ohne diesen typischen Charakter des „Vortrags“, sondern einfach im Sinne von learning by doing – ein großer Plusunkt.


Doch nicht nur zwischenmenschlich, auch in Puncto Produkt-Umgang war das ein spannender und bereichernder Tag. War ich vorher eher vorsichtig, was Haarstyling angeht, hat mir L´oreals Experte Eren Bektas an diesem Tag beispielsweise gezeigt, wie einfach etwas Glamour ins Haar zu zaubern ist und welche Stylingprodukte auch mein feines Haar zu neuem Leben erwecken.  Und auch das Thema „Coloration“ wurde angesprochen und  wir durften uns hier mal so richtig an der Farbe ausprobieren, was ungeheuer viel Spaß gemacht hat.


Kurz darauf half uns Fotograf Philipp von Rohr (von dem übrigens auch einige der hier gezeigten Bilder sind) dabei, unsere Fotos noch ansprechender zu gestalten und gab uns wertvolle Tipps aus seinem Arbeitsalltag. Gleiches galt für Nail Artist Ilona, die uns nicht nur die neuen Sommernuancen von L´oreal Paris vorstellte, sondern auch Kniffe für ein einfaches Nageldesign vermittelte.


Für viele war dann auch das gemeinsame Kochen mit Sternekoch David Spickermann und das anschließende Dinner ein wahres Event für alle Sinne! Wurde vorher noch über die hochwirksamen natürlichen Bestandteile in L´oreals Haarpflegeserie diskutiert, hatten wir diese nun als Bestandteil des Dinners vor uns auf dem Teller und konnten so nun auf eine sehr sinnliche Art erfahren, womit ansonsten unsere Mähne verwöhnt wird. Ein wahrer Genuss wie ich gestehen muss!


Zusammen mit dem Team von L´oreal Paris hatte unsere kleine Gruppe aus Bloggern und Youtubern eine wirklich fantastische Zeit und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Beteiligten für die ganze Mühe und den vielen Spaß bedanken! Ich habe wirklich viele neue Eindrücke aus diesem Wochenende mitgenommen und zudem war es mir auch wichtig, die Köpfe hinter der Marke kennen zu lernen – grade im Bezug auf Marken-Sympathie immer ein ganz wichtiger Punkt für mich. Die Atmosphäre in dem historischen Gemäuer, die romantisch-verspielte Deko, der lockere Umgang und die zugewandte Art, das alles hat mich besonders beeindruckt.

Und wenn auch ihr neugierig auf die Produkte geworden seid, dann verrate ich nur so viel: Im September erwartet euch hier ein kleines Gewinnspiel, in dem ihr einige der neuen Produkte gewinnen könnt. So stay tuned!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh das klingt nach einem tollen Event! :)
    Liebe Grüße,

    Josephin | Tensia

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Beitrag! Es hat mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen! LG Aida

    AntwortenLöschen