L'Oréal Paris: Color Riche „Color Your Life“ Charity Aktion

Wer derzeit in der Drogerie unterwegs ist, dem ist vielleicht aufgefallen, dass die Color Riche Lipp...

Wer derzeit in der Drogerie unterwegs ist, dem ist vielleicht aufgefallen, dass die Color Riche Lippenstifte von Loreal Paris derzeit in einem neuen „Kleid“ daher kommen. Grund hierfür ist die Charityaktion „Color your life“, die der Kosmetikriese zugunsten der DKMS LIFE im September durchführt. Und auch wenn ihr es vielleicht auf Instagram schon gesehen habt, möchte ich euch diese tolle Aktion auch hier am Blog nochmal schnell vorstellen.


Ab September wird es die Color Riche Lippenstifte also in einer limitierten Charity Edition geben, die ihr an dem entsprechenden Aufkleber am Deckel erkennt. Das tolle an der Aktion - für jeden verkauften Lippie spendet Loreal Paris immerhin 1€ an die DKMS LIFE. Damit aber nicht genug – werden 1000 Instagramposts mit dem #coloryourlifeforcharity und eurem liebsten Color Riche Lippenstift verfasset, dann gibt es sogar nochmal 10.000€ von Loreal oben drauf!


Ich habe nun aber auch schon kritische Stimmen vernommen, die sich daran stoßen mögen das der Kosmetikhersteller selbst an dieser Aktion noch gutes Geld verdient, aber seien wir doch mal ehrlich – die Lippenstifte werden eh verkauft. Wenn also der eh entstehende Umsatz dann noch in Teilen guten Zwecken zukommt ist das eine verdammt gute Sache und gehört einfach gewürdigt!  Und dann, was passiert mit diesem Geld? Mit der Aktion "look good feel good" unterstützt die Organisation DKMS LIFE krebskranke Mädchen und Frauen in ihrem Kampf gegen die Krankheit, stärkt ihr oftmals getrübtes Selbstwertgefühl und dadurch ihre Lebensfreude! Klar, Lippenstift kann  den Krebs nicht besiegen, aber er kann dazu führen sich als Frau wieder schön zu fühlen und das ist eine ganze Menge wert!


Meine liebste Nuance ist übrigens definitiv die Farbe „228 / VIP“ aus der „Matte“-Reihe – ein leuchtend helles Korall-Pink, das sich geschmeidig aufträgt und trotz des matten Finishes die Lippen nicht austrocknet. Zugegeben – Unebenheiten werden betont, ein Peeling vorab ist also sinnvoll, dann aber weckt diese knallige Farbe die gute Laune in mir und lässt mich strahlen! Grade jetzt wo der Herbst an die Tür klopft wecken solch kräftige Farben die Erinnerung an den Sommer für mich.

Da ich schon seit Jahren immer wieder gerne die Color Riche Lippenstifte von Loreal Paris benutze und wirklich von deren Qualität angetan bin, kann ich euch nur ans Herz legen euch grade jetzt im Rahmen dieser Charity-Aktion auf eurem nächsten Einkaufsbummel auch mal im Loreal Regal umzuschauen! Sucht ihr also eh gerade eine neue Lippenfarbe, warum dann nicht auch gleich etwas Gutes dabei tun?!

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich finde die Aktion auch total super. Habe schon mein Bild bei Insta geposted. Und und hast vollkommen recht, dass die Lippies eh verkauft werden und somit ist es gut, wenn ein Teil gespendet wird, besser als nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut - daher habe ich auch die Kritik daran nicht wirklich verstanden. Schön, dass du auch mitmachst ;)

      Löschen
  2. Eine tolle Aktion, ich kaufe mir sicher einen!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  3. Da mach ich auch gerne mit. Und tolle Farbe, die du auf den Lippen hast :*
    LG, Anna
    http://fielmannonlineshop.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt die farbe
    ich trage jedoch meist nur nudetöne, alles andere wirkt zu stark finde ich bei mir

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Aktion großartig und ich finde es toll, dass Du mitmachst. Ich schaue heute auch noch bei dm vorbei. Was ich aber noch besser fände ist, wenn man auch mitgibt wie einfach es ist sich typisieren zu lassen. Wattestab in den Mund, in den Umschlag, wegschicken und schon ist man potentieller Spender. Ich bin seit 7 Jahren typisiert und bin froh, dass es meinem genetischen Zwilling da draußen gut geht, dass er oder sie bisher und hoffentlich auch nie eine Spende benötigt <3

    Liebste Grüße
    Nesli | things-ilove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für diesen Kommentar, wie toll das du darauf hinweist wie einfach eine Typisierung ist :)

      Löschen
  6. Ich finde es super, wenn Firmen ihren Namen auch mal für etwas Gutes hergeben. Es gibt aber immer Leute die sich über irgendetwas aufregen - traurig irgendwie. Ich finde die Lippenstiftfarben toll und die Aktion finde ich auch super.

    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wie schön das die Aktion bei den Meisten doch genau so gut ankommt, wie sie ist ;)

      Löschen