Kopfgespinnste // Mini-Verlosung

Mittlerweile kaufe ich Schmuck bewusster. Habe ich noch vor rund einem Jahr wie wild in allen möglichen Läden – besonders gern im Sale – wah...

Mittlerweile kaufe ich Schmuck bewusster. Habe ich noch vor rund einem Jahr wie wild in allen möglichen Läden – besonders gern im Sale – wahllos zugeschlagen, wähle ich meine neuen Schmuckstücke viel bewusster aus. Meine Devise: Klasse statt Masse! Auch stöbere ich mittlerweile lieber in kleinen Schmuckläden, auf Etsy oder Dawanda und freue mich über Unikate. Als mich dann vor einigen Wochen Tina mit ihrem Shop „kopfgespinnste“ anschrieb und fragte, ob ich mir nicht eine Kleinigkeit für meine Leser – also euch – aussuchen möchte, zögerte ich nicht lange.



Tina ist – genau wie ich – 25 Jahre und kommt aus Wien. Dank ihrer Vorliebe für das Kreative und Besondere entschied sie sich für für eine Ausbildung zur Grafik- und Kommunikationsdesignerin und versucht nun jeden Tag aufs Neue, den Alltag mit außergewöhnlichen Dingen wie Schmuck zu verschönern. Ihr Label „kopfgespinnste“ gibt es seit Jänner 2015, wofür sie all ihre Schmuckstücke selbst entwirft. 


Was ist das besondere an „kopfgespinnste“?

Ich liebe es, mich von anderen Ländern und Kulturen inspirieren zu lassen, bereise oft die Welt und baue die schönsten Fundstücke aus Amerika, Thailand, China oder Indien gerne in meine Arbeit ein. Viele meiner Materialien beziehe ich aus der Natur, ich biete zum Beispiel Glaskugelketten mit echten Rosen oder Wiesenblüten an. Außerdem lege ich wert auf Nachhaltigkeit, weswegen es mir wichtig ist, zukünftig die Anzahl an Upcycling-Schmuckstücke im Sortiment auch weiter zu erhöhen.

Wo es die Schmuckstücke gibt?

Wer in Wien wohnt, kann die Produkte im wunderladen (4. Bezirk, Wien) begutachten. Ansonsten kann man aber auch online auf DaWanda, Shpock, Etsy  und Facebook vorbeischauen.

Aber nun genug um den heißen Brei geredet, hier das Schmuckstück, welches ich für euch ausgesucht habe: Die Kette „Woodrow“ mit Eichhörnchen und Haselnuss, die ganz neu im Sortiment ist. Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet in den Kommentaren, was für dich das Schönste am Herbst ist. Für ein zusätzliches Los, kannst du das Eichhörnchen-Bild auf Instagram teilen und mich (@chamy.at) und kopfgespinnste (@kopfgespinnste_schmuck) verlinken.


You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Für mich ist das schönste am Herbst die frische(re) Luft, die sich verwandelnde Natur, Blätterrauschen, Kastanien ... in der Natur spazieren gehen. Am aller schönsten, vor allem nach diesem Sommer, gefällt mir aber aber, dass ich nicht mehr ständig schwitze, alles ich besser schlafen kann, ... und alle anderen Nachteile der wahnsinns-Hitze wegfallen (aber gut, es ist nicht jeder Sommer so) :)
    Schönes Wochenende & liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist das schönste am Herbst die Variation. Spross vorher noch alles in den buntesten Farben und dem hellsten Grün, ist es nun herbstlich braun-rot-gold. Ich mag es mich zu so einer Jahreszeit auf meine Fensterbank zu setzen und Tee zu trinken und ein bisschen zu träumen.
    Hehe, und ich bin ein Herbst-Geburtstagskind :P

    Liebe Grüße, Mary ( m.aehry[at]web.de )

    AntwortenLöschen
  3. Das schönste am Herbst für mich ist das Wetter. Es wird kälter und es beginnt zu winden. Ich bin eher der Sommermensch, deshalb liebe ich es, mit einer Tasse Tee in der Hand eingemumelt in einer Decke vor dem Ofen zu stehen und gleichzeitig dem Wetter draußen zuzusehen, wie es sich fast halbstündlich verändert. Und wenn es dann auch noch regnet, und ich höre, wie die Wassetropfen auf das Dach schlagen, dann ist es perfekt <3
    Ganz liebe Grüße,
    Juliana :) mariamicki(a)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist das schönste am Herbst die langen Herbst-Spaziergänge, in denen der Wind einem leise um die Ohren weht, und gleich ein paar Blätter mit umher wirbelt, und natürlich die heiße Sahne Schokolade danach.

    AntwortenLöschen
  5. Das schönste am Herbst sind für mich die bunten Blätter, die schon bei einem leichten Windstoß von den Bäumen fallen.
    Auch, dass es früher finster wird und die Temperaturen sinken und man sich mit einer Tasse Tee vors Fenster kuschelt. :)
    Lg steffi
    Steffi.91@live.at

    AntwortenLöschen
  6. whoaaaa wie hübsch die ketten sind *-* !!!


    ich finde die bunten blätter sooo hübsch..und am schönsten dann wenn die sonne noch scheint..
    was ich auch mag sind kastanien sammeln..bzw die ganz frischen aus der schale pellen ..die sind so schön glatt <3

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Schmuckstücke sind ja zauberhaft ♡♡ das schönste am Herbst sind für mich die bunten Farben und dass ich nicht mehr so viel schwitzen muss. Im Sommer ist mir das oft zu viel :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Herbst sehr gerne. Vor allem wenn es in goldener ist. Kühlere Temperaturen, so dass man die Lieblingsstiefel, den Lieblingsschal mit der Lieblingsjacke kombinieren kann. Alles verfärbt sich bunte Farben und zuhause sind im ganzen Haus nun wieder Kerzen an und es duftet nach leckerem Tee. Ja ich mag den Herbst. Lie ste grüße Steffi. Ich habe das Bild als kuechenakrobatin auf Insta geteilt.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    Ich mag am Herbst, dass die Blätter sich bunt färben. Das ist so ein schöner Farbklecks inmitten des grauen Schleiers!
    Liebe Grüße, netzbaendsche

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    Ich mag am Herbst, dass die Blätter sich bunt färben. Das ist so ein schöner Farbklecks inmitten des grauen Schleiers!
    Liebe Grüße, netzbaendsche

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    am Herbst liebe ich es,den Eichhörnchen zuzuschauen und bunte getrocknete Blätter mit meiner tochter zum basteln weiterzuverarbeiten.

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe die bunten blätter !!!

    sieselbst@live.de

    AntwortenLöschen
  13. Aww :3 Die Kette ist ja herzallerliebst, Eichhörnchen sind so toll^^ Mir gehts genauso wie Dir, ich schaue mich super gerne auf DaWanda und Etsy nach kleinen Unikaten um. Das ist einfach nochmal was ganz anderes als eine Six- oder H&M-Kette zu tragen :)
    Ich mag am Herbst am liebsten die Kürbisernte.

    Liebe Grüße
    Lia // lia20[at]wolke7.net

    AntwortenLöschen
  14. Für mich sind das schönste am Herbst die Spaziergänge, die man machen kann. Endlich wieder bei frischer Luft (ich hasse den Sommer und die Hitze!) draußen herumlaufen, durch den Wald, durch Blätter rascheln, dabei Kastanien und Eicheln sammeln <3
    Liebe Grüße
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag es wenn es so richtig schön stürmt und ich dann im warmen Hause sitze und denke, wie schön ich es doch habe und dabei einen schönen heißen Kakao trinke.

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag am Herbst ganz besonders Spaziergänge durch das bunte Laub. Und danach schön bei einem Tee aufwärmen!

    fabulizbeauty@yahoo.de
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  17. die kette ist wirklich wunderschön. vielen dank für die vorstellung des shops. am herbst mag ich besonders die vielen bunten blätter und die letzten sonnenstrahlen *_*

    LG, Kami-chan
    flowerchild{ät}hotmail{dot}de

    AntwortenLöschen
  18. oh wie süß ist die Kette :)

    Ich gehe im Herbst am liebsten im Wald oder park spazieren :) ich liebe das Verfärben der Blätter, abends dann ein heißes Bad und rein in die Kuschelsocken :D

    insta: steffimia23
    steffimia23(at)gmail.com

    glg steffi

    AntwortenLöschen