Quick-Tipp: Guido Maria Kretschmers neues Eau de Parfum

Guido Maria Kretschmer ist nicht nur wegen seiner Mode, sondern auch aufgrund seiner regelmäßigen TV-Auftritte wohl derzeit einer der belieb...

Guido Maria Kretschmer ist nicht nur wegen seiner Mode, sondern auch aufgrund seiner regelmäßigen TV-Auftritte wohl derzeit einer der beliebtesten deutschen Designer und sammelt Sympathiepunkte am laufenden Band. Der kreative Kopf hat nun in Zusammenarbeit mit LR ein eigenes EdP für Sie, sowie ein passendes Pendant für Ihn auf den Markt gebracht und verzaubert dadurch nicht nur wie üblich optisch, sondern nun auch den Geruchssinn.


Der Flakon zu 50ml ist über die bekannten LR-Vertriebspartner, bzw online für etwa 38€ erhältlich und kommt in einer wunderschönen Schmuckbox daher, die dank dem Satin-Einschlag absolut wertig wirkt und daher toll als Geschenk geeignet ist. Klar, ein Designer achtet natürlich auch auf solche Details wie das Exterieur seiner neuesten Kreation!
Doch ganz ehrlich – ein Duft lebt von seinen Nuancen, nicht von seinem Flakon allin und somit kommen wir nun zu den eigentlichen Noten, dem Wichtigsten also. Laut Hersteller besticht Guido Maria Kretschmers EdP „For Her“ in der Kopfnote durch Bergamotte, Mandarine, Pflaume und Birne und zaubert somit sehr fruchtige Akzente auf die Haut. In der Herznote finden sich dann Rose, Jasmin, Orangenblüte und Lotus – alles samt eher verführerische Noten. Diese finden sich auch in der Basisnote, welche aus Dry Amber, Sandelholz und Vanille bestehen und somit eine gewisse Wärme versprühen.


Auf mich wirkt der Duft doch recht erwachsen, sehr warm und weiblich. Das EdP von LR und Guido Maria Kretschmer ist auf jeden Fall ein Duft, den ihr merklich tragt, der auf gewisse Art dominant ist und pudrig, auch leicht würzig daher kommt. Dennoch gibt es meiner Meinung nach auch leichte, frische Nuancen, so dass das Parfum einen nicht erschlägt, nicht zu aufdringlich wirkt oder – wie oft bei so blumigen Düften – Kopfschmerzen verursacht. Es trägt sich sehr schön, wirkt weich, edel, passt zu einer Datenight, oder auch in den Alltag und eignet sich daher für mich perfekt für die kalte Jahreszeit. Von der Haltbarkeit her schafft es locker einen Arbeitstag, gegen Abend lege ich dann nochmal einen Spritzer nach. Ein gutes Ergebnis, wie ich finde und einfach ein Duft zum Wohlfühlen und Kuscheln und somit auch ein schönes Geschenk.

Für Fans von Guido, aber auch für alle, die einfach warme, weiche Düfte mögen ist dieses EdP eine klare Empfehlung und auch preislich absolut Top! Mich begleitet es jedenfalls derzeit durch den Alltag und ich habe schon einige Komplimente dafür bekommen – me likey!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. In der Zusammensetzung klingt der Duft jetzt so gelesen wirklich ganz gut. Da werde ich mal schauen, ob ich ihn irgendwie zur Probe schnüffeln kann.
    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Den Duft habe ich letzte Woche zu Geburtstag bekommen und ich bin hellauf begeistert. Kann ihn nur weiter empfehlen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. ach ich liebe unseren guido einfach und denke dass der duft bestimmt auch sehr gut ist

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  4. Der Duft hört sich so an als könnte er mir gefallen! :) Der Flakon sieht auch sehr hübsch aus.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen