Neue Hautpflege-Lieblinge – Spezialpflege

In meiner kleinen Reihe neuer Lieblinge in Sachen Pflege habe ich euch ja bereits meine liebsten  ...

In meiner kleinen Reihe neuer Lieblinge in Sachen Pflege habe ich euch ja bereits meine liebsten  Reinigungs- , Augen- und Lippenpflege , sowie Gesichtspflege-Produkte vorgestellt. Heute nun soll es mit einigen besonderen Helferlein weitergehen, die meine Standard-Pflege optimal ergänzen und die ich je nach Lust und Laune unregelmäßig einsetze.


Denn seien wir mal ehrlich - jede noch so gute Routine lässt auch immer Platz für einige Spezialprodukte, die einen besonderen "Kick" geben, oder eben nur für ab-und-an auftretende Hautbedürfnisse eingesetzt werden. Ich denke da besonders an Masken und Peelings, die ich seit Jahren immer wieder gerne und aus voller Überzeugung benutze. Natürlich finden sich in meinem Schrank mehr als die hier gezeigten Produkte, diese sind aber zum einen recht neu, zum anderen begeistern sie mich gerade jetzt bei meiner Winterhaut besonders!


Schaebens Sleeping Maske*, 2x5ml um 1€
Die Marke an sich muss ich sicher nicht mehr groß vorstellen, ist sie doch DER Hersteller für Masken in der Drogerie und seit Jahren gleichermaßen bekannt und beliebt. Neu im Sortiment ist nun diese cremige Maske für die Nacht, welche mit Parakresse und Q10 viel Feuchtigkeit liefern soll. Dieser aufpolsternde Effekt wirkt dann schließlich auch auf Fältchen und mindert diese. Dahinter steckt die Idee, dass sich die Haut besonders über Nacht regeneriert, Schäden repariert und somit die hauterneuernden Prozesse auf Hochtouren laufen. Die richtige Zeit also, um die Haut mit einer Extraportion Pflege dabei zu unterstützen und somit zu einer geschmeidigen Haut beizutragen. Mir gefällt dabei besonders die sehr cremige Konsistenz, die – dünn aufgetragen – sehr gut einzieht, nicht klebrig wirkt und angenehm zu tragen ist. Über Nacht aufgetragen kann ich am Morgen wirklich eine weiche, entspannte Haut feststellen, Knitterfältchen sind minimiert und die Haut erscheint einfach super gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meiner Meinung nach ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und auch bei Ladylike findet ihr eine ähnlich positive Review!


Gisela Muth Hauterneuerndes Enzym-Peeling*, 50ml für 24,90€
Enzympeelings sind besonders sanft, selbst bei empfindlicher Haut wie meiner, da sie ohne mechanische Peelingpartikel auskommen und die Haut nur mit bioaktiven Enzymen und Fruchtsäuren angehen. Daher mag ich besonders diese Art von Produkt – die sonst oftmals auftretende Rötung nach dem Peeling bleibt einfach aus, die Haut ist dennoch sanft und klar. So auch bei diesem Produkt von Gisela Muth, welches sichtbar die Poren verfeinert, das gesamte Hautbild etwas ruhiger erscheinen lässt und Unebenheiten bei regelmäßiger Anwendung verschwinden lässt, gleichzeitig die Haut aber sehr gut mich Feuchtigkeit versorgt.
Das Enzym-Peeling kann ich sogar am morgen anwenden, da es meine Haut überhaupt nicht irritiert, wohl aber frisch und fit für den Tag macht und nachfolgende Produkte umso besser einziehen können. Zwei Daumen hoch dafür von mir!


innisfree green tea sheet mask, 1 Maske für 1,20$
Durch die englische Makeup-Ikone Lisa Eldrige bin ich vor einiger Zeit auf diese asiatische Marke aufmerksam geworden, die seit längerem für ihre Tuchmasken und andere hochwirksamen Produkte bekannt ist. Eine Bestellung war schnell und problemlos getätigt, vor allem da die Produkte auch wirklich vergleichsweise günstig sind und was soll ich sagen – ich bin verliebt! Die Tuchmasken spenden ultra viel Feuchtigkeit und lösen je nach Inhaltsstoff große und kleine Hautprobleme auf sanfte Art und Weise. Diese Maske mit grünem Tee zum Beispiel beruhigt gestresste, gerötete und trockene Haut und sorgt für die perfekte Entspannung nach zu viel Heizungsluft, oder Sonne. Das Tuch ist zudem schön weich und trägt sich sehr angenehm, so dass ich die Maske auch gerne mal etwas länger als die angegebenen 10-20 wirken lasse und mich einfach zurück lehne. Me likey!

Natürlich ist jede Haut anders und was mir gefällt, muss nicht zwingend ein Top-Produkt für euch sein. Aber vielleicht werdet ihr ja neugierig auf die Marken und findet so dann auch ein Produkt, das perfekt für euch und euren Hauttyp passt! Viel Spaß beim Stöbern....

 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Green Tea Maske hört sich super spannend an. Ich bin letztens auf den Geschmack von Tuchmasken gekommen und ich glaube die könnte mir gut gefallen. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen