Gewinnspiel: Im Himmel trägt man hohe Schuhe

Jess und Milly sind Freundinnen seit Kindesbeinen und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Während...

Jess und Milly sind Freundinnen seit Kindesbeinen und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Während Milly erfolgreich durchs Leben stolziert, ist Jess eher der bodenständigere Typ und wünsch sich ein Baby. Doch dann trifft Milly ein schrecklicher Schicksalsschlag: Als bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wird und sie angesichts der kräftezehrenden Therapie mehr denn je auf Jess' Unterstützung angewiesen ist, gerät die Freundschaft an die Grenzen…


Seit dem 1. April läuft "Im Himmel trägt man hohe Schuhe", ein berührender Film von Catherine Hardwicke in den Österreichischen Kinos. Der Film, in dessen Hauptrollen Drew Barrymore und Toni Collette sind, erzählt über eine großartige Frauenfreundschaft mit harten Schicksalsschlägen.

Kurzinhalt

Zwischen Jess (Drew Barrymore) und Milly (Toni Collette) passt kein Blatt Papier, so nahe stehen sich die beiden Freundinnen seit Kindesbeinen. Es gibt kaum ein Foto, auf dem sie nicht gemeinsam zu sehen sind. Die beiden haben Klamotten, Männer und Geheimnisse geteilt und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Milly spaziert auf ihren spektakulären High Heels erfolgreich durchs Leben und hat eigentlich alles erreicht, wovon man träumt: eine steile Karriere, einen wunderbaren Mann und großartige Kinder. Jess ist eher der bodenständigere Typ. Ihr sehnlichster Wunsch ist ein gemeinsames Baby mit ihrem Freund, doch das will irgendwie nicht klappen. Als Milly erfährt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist, braucht sie vor allem eines: Jess. Überwältigt von den Zumutungen, die die Therapie mit sich bringt, stehen die Freundinnen vor einer gewaltigen Herausforderung. Während die Krankheit immer mehr davon verzehrt, was Milly zu einer stolzen Frau gemacht hatte, kann nur Jess' gnadenlos schwarzer Humor die Verzweiflung im Zaum halten. Doch auch wenn die beiden sich über Millys Haarausfall beim Perückenshopping und über die Brechschalen als Hut-Accessoire königlich amüsieren können, zerbricht Millys Glaube, dass alles wieder gut werden kann. Und auch Jess hat ein eigenes Leben, das zunehmend unter der beständigen Freundinnenpflege leidet. Ihre Freundschaft gerät an ihre Grenzen ausgerechnet als Milly sie am dringendsten braucht – um zu überleben.Freundinnenpflege leidet. Ihre Freundschaft gerät an ihre Grenzen ausgerechnet als Milly sie am dringendsten braucht – um zu überleben.



Solltet ihr nun auch eure beste Freundin schnappen, und mit ihr ins Kino gehen wollen, dann habt ihr nun die Möglichkeit dazu. Ich darf in Kooperation mit Luna Filmverleih, Müller und Sony Österreich zwei tolle Kino-Packages verlosen. Jedes Paket enthält eine wunderschöne zeitlose schwarze Clutch gefüllt mit Pröbchen, Schlafmaske, dem Soundtrack zum Film, sowie 2 Kinotickets für "Im Himmel trägt man hohe Schuhe".


Was ihr davor tun müsst: Hinterlasst mir bis 13. April ein Kommentar, was ihr am liebsten mit eurer besten Freundin macht. Außerdem würde ich mich SEHR freuen, wenn ihr mir ein hier ein Like schenken würden. Wie einige ja sicher mitbekommen haben, bin ich mit meinem Reiseblog Chamy travels… für den Travel Blog Award nominiert. Leider ist mein kleiner und noch recht junger Reiseblog ziemlich abgeschlagen, weswegen ich bis nächste Woche noch die ein oder andere Stimme gebrauchen könnte. Es ist auch keine Anmeldung o.ä. erforderlich, einfach für mich – Carmen (oben Mitte) voten. Danke!

Fotos: (c) Luna-Filmverleih

You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Den Film möchte ich mir unbedingt anschauen :) Am liebsten treffe ich mich mit meiner Freundin auf nen Kaffee und wir quatschen stundenlang über alles mögliche!

    lg Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Cooler Blog. Ich würde gerne gewinnen, mit meiner Freundin mache ich am liebsten alles was Spaß macht: quatschen, lachjen & Ausgehen. Liebe Grüße Nora

    AntwortenLöschen
  3. ich mag deinen Travelblog :) habe natürlich abgestimmt.. kann man da jeden tag voten oder?

    ich liebe es mit meiner BFF einfach abzuhängen und nen beautyabend zu veranstalten oder ins Kino zu gehen.. am liebsten spontan :)

    glg steffi

    steffimia23(at)gmail(punkt)com

    instagram: steffimia23

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    am liebsten gehe ich mit meiner Freundin Mittagessen und anschließend in die City Neuigkeiten shoppen, das ist bei uns schon ein Ritual geworden :)

    Lieben Gruß,
    Ingrid
    FB: Ingrid Hof

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese deinen Travelblog schon lange und habe schon meine Stimme da gelassen.
    Am liebsten mag ich zusammen mit meiner Freundin gemütlich Kaffee trinken und quatschen über alles mögliche, meistens reden wir über Beziehungen, oder wir geben uns gegenseitig Styling Tipps, ab und zu machen wir einen Mädels Abend und probieren Make up, Frisuren und co.
    Liebe Grüße
    ivanaivy96(at)yahoo.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es mich mit meiner Freundin zum Brunchen oder Frühstücken zu treffen - das dauert dann meistens bis in den frühen Nachmittag :D

    AntwortenLöschen
  7. Stundenlang quatschen, Kaffee trinken und shoppen. :) was kann man denn besseres mit seiner Freundin machen? Oh klar---- ab ins Kino einen Film über beste Freundinnen anschauen ��

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Am Liebsten treffen wir uns in der Stadt und probieren einen neuen Frühstücks-Spot aus. Wir nehmen uns da immer den ganzen Tag für uns, mit allem drum und dran. LG B.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen, mit meiner BFF geht am besten eins: stundenlang die andere beraten und dann gemeinsam über so manche dumme Idee lachen :). LG Julie

    AntwortenLöschen
  10. Den Film würde ich echt gerne sehen. Ich quatsche am liebsten stundenlang mit meiner besten Freundin über alles mögliche.
    Gevotet hab ich auch für dich, weil du eine meiner Lieblingsbloggerinnen bist. :)

    AntwortenLöschen
  11. am liebsten gehe ich mit meiner besten Freundin in irgendwelchen Städten bummeln - sie findet nämlich immer die besten Läden & Cafes - und dort verbringen wir natürlich viel Zeit!

    zuzeeb at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carmen!Shoppen,quatschen und noch vieles mehr unternehme ich am liebsten mit meiner ABF. Da wäre der Film eine gute Idee für einen tollen Abend. LG

    AntwortenLöschen
  13. Am liebsten rede ich mit ihr über wirklich alles. Und wenn wir unterwegs sind, ist es immer lustig :).
    Abgestimmt hab ich für dich :)
    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe es mit meiner freundin zusammen shoppen zu gehen und einfach mal schnökern gehen :) und es macht immer mega spaß mit ihr scheiße zu labern xD

    ich habe für dich abgestimmt <3

    vielen dank für diese tolle verlosung *-*

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    wir sitzen am liebsten irgendwo in einem Cafe und quatschen.

    Viele Grüße OSnja

    AntwortenLöschen
  16. Am liebsten gehe ich mit meiner Freundin spazieren, wir haben eine Route die laufen wir schon seit gut 15 Jahren zusammen. Und danach machen wir es wie unsere Tradition erlaubt Crepe! Seitdem wir gemeinsam in Barcelona im Urlaub waren und dort den besten Crepe unseres Lebens verspeist haben, machen wir bei jedem sehen Crepe. Lustigerweise waren wir einmal Abends weg, und es gab dort keinen Crepe, wir waren schon ganz traurig, und zufälligerweise war an diesem Abend eine lange einkaufsnacht in einem kleinen städtchen, und dort war ein Crepe Stand!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ich spaziere am liebsten mit meiner Freundin durch die Parfümerien in der Wiener Innenstadt! Da gibt es eine Menge toller Geschäfte!! Im Anschluss trinken wir natürlich noch Kaffee und plauschen.
    Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Am liebsten gehen wir shoppen oder Kaffee trinken. :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    anastasiaswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. :-) Bei diesem Gewinnspiel mache ich doch sehr gern mit!
    Mit meiner Freundin gehe ich gern essen und dann wird ohne Punkt und Komma geredet. Und wenn wir dann noch Zeit und Lust haben, gehen wir in's Kino :-)
    Alles Liebe und schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe es mich mit meiner besten Freundin am Samstag zum Brunchen. Und natürlich gehen wir dann shoppen :)

    LG,
    Lavinia

    FB: Lavinia Buz
    lavi_buz@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich treffe mich wöchentlich mit meiner Freundin in einem Cafè, dann werden Bücher ausgetauscht und über Gott und die Welt geplaudert ;-) Für mich sind das immer die schönsten Auszeiten neben dem stressigen Alltag.

    Lieben Gruß,
    Kati

    AntwortenLöschen
  22. Tolles gewinnspiel, da mache ich gerne mit.

    lg Primaballerina

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein wunderbares Gewinnspiel! :)

    Mit meiner besten Freundin lebe ich am liebsten in den Tag hinein – gemeinsames Kaffeetrinken, spazieren gehen, stundenlang quatschen und schweigen. :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com
    Saritschka@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Mit meiner besten Freundin backe ich gerne Kuchen und danach gibt es gemütlich Kaffee und es wird gequatscht ;), ab und zu gehts auch mal ins Kino, aber eher selten, da wir beide Kinder haben :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde auch gerne teilnehmen, da ich mit meiner besten Freundin tatsächlich gerne ins Kino gehe.

    frieda_s@gmail.at

    AntwortenLöschen
  26. kaffee plätschern und tratschen :) aber ein kinobesuch wär auch wieder mal toll!
    hab natürlich für dich gestimmt ;)
    petra.mittermayr @ gmail . com

    AntwortenLöschen
  27. oh man, der film scheint sehr traurig zu sein!

    AntwortenLöschen
  28. Quatschen, Kaffee trinken und Kuchen essen, Kino und Film schauen ...
    LG Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen