Life is better in Pink – die neue Vinosource Pflege von Caudalie

Caudalie ist schon sehr lange eine meiner liebsten Pflege-Marken, entsprechend neugierig war ich, als die Marke an einem sonnigen Wochenende...

Caudalie ist schon sehr lange eine meiner liebsten Pflege-Marken, entsprechend neugierig war ich, als die Marke an einem sonnigen Wochenende zum Launch der überarbeiteten Vinosource-Reihe ins Whiteloft nach Düsseldorf lud. In gemütlicher Atmosphäre durften wir dann die neuen Produkte ausgiebig testen, Fragen stellen und uns mit dem Team von Caudalie, aber auch untereinander austauschen. Ein grandioser Tag und vielversprechende neue Produkte!


Bereits in 2013 habe ich euch begeistert von der damaligen Vinosource Reihe berichtet und mittlerweile hat sich nicht nur die Formulierung erweitert, sondern auch das Design verändert – alles samt zum Positiven wie ich finde. Denn mit den 4 neuen Cremes in frischem Pink wird nun auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Häutchen eingegangen, ob sensibel, trocken, Misch- oder ölige Haut. Zudem ergänzen ein trockenes, dennoch nährendes Öl für die Nacht, ein Feuchtigkeits-Serum, sowie ein Weintrauben-Wasser die Serie, die ihr vor allem in Apotheken, aber auch Online beziehen könnt.

Stars des #lifeisbetterinpink Events von Caudalie waren dann jedoch die vier neuen Cremes, welche für je 23,50€ bei 40ml Inhalt erhältlich sind und somit im mittleren Preissegment liegen, typisch für Apothekenprodukte und durchaus leistbar. Gemeinsam sind allen Produkten der wirksame Inhaltsstoff des Weintrauben-Polyphenols, des Weinranken-Resveratrols und des Viniferins aus dem Saft der Ranken, welche antioxidativ wirken und somit die Haut vor freien Radikalen und der vorzeitigen Hautalterung schützen, zudem Pigmentstörungen vorbeugen und die Haut nachhaltig nähren. Verzichtet wird hingegen auf Parabene, Phenoxyethanol, Mineralöle, Paraffin, Synthetische Farbstoffe, Sodium Laureth Sulfate, Phthalate, sowie Rohstoffe tierischen Ursprungs – so dass man hier von Nachhaltigkeit in jedem Bereich sprechen kann. Doch welche Creme-Produkte nach Caudalie nun mit der neuen Vinosource Reihe lanciert? Hier ein kurzer Blick auf die neuen Lieblinge:
Feuchtigkeit Spendende Sorbet Creme für sensible Haut
Eine Creme speziell für empfindliche Haut und somit genau für mich! Die Vinosource Feuchtigkeit spendende Creme beruhigt gestresste Haut tatsächlich sehr schnell und macht sie streichelweich. Die Haut wird sehr gut und langanhaltend mich Feuchtigkeit versorgt, wirkt dadurch prall und nachfolgendes Makeup gleitet sehr viel gleichmäßiger über die Haut. Eine tolle Alternative für mich jetzt, während der Allergiesaison und im Übergang der Jahreszeiten!
Mattierendes Feuchtigkeit Spendendes Fluid für Mischhaut
Ein Helfer gegen glänzende Haut und somit sicher ein Produkt für mich in den warmen Sommermonaten, in denen meine Haut besonders in der T-Zone schnell glänzt. Dieses eichte Fluid durfte ich ja bereits in 2013 testen und bin damals sehr gut mit dem Produkt zurecht gekommen, da es die Haut zwar mattiert, dennoch aber viel Feuchtigkeit spendet und sie samtig erscheinen lässt.


Nährende Geschmeidige Creme für trockene Haut
Diese Variante der Vinosource Creme kann ich mir für mich besondres gut für den Herbst / Winter vorstellen, wenn meine Haut durch Kälte und Heizungsluft wieder pflegebedürftiger wird. Aber trockene Häutchen werden auch in der warmen Jahreszeit ihre wahre Wonne an diesem Produkt haben, denn auch wenn die Creme intensiv pflegt, bleibt kein Unschöner Rest auf der Haut stehen. Vielmehr zieht das Produkt gut ein, macht die Haut zart und prall und duftet dabei sanft nach Kamille. Me likey!

Stark Nährende Samtige Creme für sehr trockene Haut
Ob man Gesichtspflege wohl auch für den Körper nutzen kann? Diese reichhaltige Pflege wäre sicher eine wahre Wohltat für meine trockene Haut an den Beinen, aber so weit wollen wir nicht gehen. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass sehr durstige Haut sich dank dieser Pflege schnell wieder wohl fühlt und die eigene Hautschutzfunktion wieder hergestellt wird. Vielleicht probiere ich dieses Feuchtigkeits-Wunder auf meinem nächsten Langstreckenflug, um meine empfindliche Haut vor der trockenen Klimaanlagen-Luft zu schützen!
 Danke für dieses Foto an die liebe Flo !

Bislang habe ich die verschiedenen Cremes nur wenige Tage testen können, ein ausführlicher Bericht folgt also gerne noch nach. Dennoch kann ich schon jetzt behaupten, dass Caudalie mit der Neuauflage der Vinosource-Reihe ein wahrer Coup gelungen ist, der mich persönlich begeistert. Und auch das Event hat gezeigt, dass Caudalie einfach eine sympathische Marke ist, hinter der sympathische, offene Menschen stecken, die mit Leidenschaft hinter dem stehen, was sie tun und vertreten.
Ein wunderbarer Tag, auch Dank Mimi !

Der Tag in Düsseldorf mit Caudalie war somit in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg und ich sage Danke an das Team von Caudalie für diese großartige Zeit. Wenn ihr nun gerne noch mehr über die Produkte, oder das Event erfahren wollt, dann empfehle ich euch einen Blick auf die Blogs der lieben Pakize , Claudia und Sabrina !

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich bin auch ein großer Caudaliefan :)

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh ich war letztens auch im Whiteloft zu einem Event, ich wusste doch, ich kenne das :D
    Tolle Fotos und Caudalie ist eh eine super Marke, die ich selbst total gerne mag!
    Ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr noch irgendwann einmal auf einem Event :).

    Liebst
    Sylvi

    AntwortenLöschen