BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Birthday Giveaway // Gepflegte Füße mit Veet & Scholl

Langsam aber sicher kommt nun endlich der Sommer, oder zumindest die Sandalen-Zeit. Bin ich im Winter eher faul, was die Fußpflege betrifft, so widme ich mich in der wärmeren Jahreszeit auch wieder gerne meinen Füßen – immerhin rufen kurze Kleider und offene Schuhe!
Heute möchte ich euch also meine aktuelle Routine für sommerfite Beine vorstellen und auch eine Kleinigkeit im Rahmen unseres Geburtstagsmonats an euch verlosen. 

Gillette Venus Swirl Rasierer 

Obwohl ich von Epilieren über Wachsen bis zu sonstigen Möglichkeiten wirklich schon alles ausprobiert habe, bleibe ich doch immer wieder beim guten alten Rasierer hängen. Es geht einfach schnell, ist unkompliziert und tut vor allem nicht weh. Ich habe vor einiger Zeit den neuen Gillette Venus Swirl Rasierer zugeschickt bekommen und mag ihn – wie schon seine Vorgänger – wirklich gerne. Großer Vorteil bei diesem Modell ist die innovativen Flexiball-Technologie (also diese kleine silberne Kugel), die den Rasierer viel beweglicher als seine Vorgänger macht und man so auch an schwierigen Stellen gut rankommt.

Veet Dusch-Haarentfernungs-Creme

Für manche Stellen, wie etwa die Bikinizone, finde ich Rasierer zugegebenermaßen dann doch er suboptimal. Ich glaube wir Frauen kennen alle die unschönen Rasierpickelchen und gerade am Strand oder im Schwimmbad möchte man ja eher nicht die Blicke auf seine Hautirritationen lenken. Deshalb verwende ich schon seit einiger Zeit für diese sensiblen Stellen Enthaarungscremes. Mein momentaner Favorit ist die Dusch Haarentfernungs-Creme von Veet. Der Duft ist für ein solches Produkt wirklich angenehm und dadurch, dass man die Creme auch in der Dusche verwenden kann, ist es auch noch zeitsparend. 

Scholl Velvet Smooth Pedi Wet & Dry

Ein alter Bekannter, denn den Express Pedi verwenden Mama und ich schon seit letztem Jahr gerne und regelmäßig. Seit Kurzem gibt es das Gerät auch in der Wet & Dry – Edition, sprich man kann den Hornhautentferner nun auch unter der Dusche oder in der Wanne verwenden. Ein weiterer Pluspunkt am neuen Modell ist, dass er nicht mehr mit Batterien betrieben wird, sondern eine Auflagestation mitgeliefert wird. 

Scholl Velvet Smooth Elektronisches Nagelpflegesystem

Gerade bei den Fußnägeln bin ich ein bisschen faul was feilen und polieren betrifft. Sind diese Nägel ja auch viiiiiel zu weit vom restlichen Körper entfernt und das Feilen artet immer in gymnastikartige Übungen aus. 😉 Ich habe mich also wie eine Schneekönigin gefreut, als ich von Scholl das neuen Velvet Smooth Elektronisches Nagelpflegesystem zum Testen erhalten habe. Batterie rein und schon kann elektrisch drauf losgefeilt werden. Im Set sind 3 Aufsätze zum Feilen, Glätten und Polieren enthalten. So toll wie ich das System auch finde, muss ich aber leider sagen, dass sich die Feilblätter sehr  schnell abtragen und man daher (gerade wenn man viel an etwas härteren Fußnägel rumfeilt) doch etwas öfter Nachschub kaufen muss.

Manhattan Super Gel Lacke

Ich hab’s ja schon auf Instagram erwähnt, aber ich bin ein großer, großer Fan der neuen Manhattan Super Gel Nail Polishes. Diese versprechen nämlich einen hochglänzenden 3D Effekt ganz ohne UV-Lampe und einen superlangen Halt von bis zu 14 Tagen. Ich habe also den Test gewagt und den Lack sage und schreibe 16 Tage durchgetragen und wie ihr am Ergebnis sehen könnt, sah er nach über 2 Wochen wirklich noch sehr ordentlich aus. Grund genug, dass diese Lack-Reihe nun auch auf meine Füße darf. Gerade meine Fußnägel möchte ich nicht alle paar Tage neu lackieren, weswegen es mir schon recht wichtig ist, dass Lack länger als nur 3-4 Tage hält. Auf den Fotos habe ich eine Schicht “Time For Tape“ aufgetragen und dann noch eine weiter Schicht des Super Gel Top Coats. Mittlerweile ist der Lack auch schon wieder fast 2 Wochen auf meinen Füßen und er sieht noch immer sehr ansehnlich aus!  

Last but not least ein kleiner Tipp für Heels-Trägerinnen: Gel-Einlagen wirken wirklich Wunder! 😉

Giveaway

Und damit nicht nur ich sommerfitte Füße habe, gibt’s für euch natürlich auch noch was zu gewinnen.  Bis 30. Mai (Mitternacht) könnt ihr dieses tolle Set bestehend aus Gillette Venus Rasierer, Veet Kaltwachsstreifen, dem elektronischen Nagelpflegeset von Scholl und einem Paar Gel-Einlagen gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer liebsten Lackfarbe für die Fußnägel. Außerdem würde ich mich freuen (ist aber kein Muss ;-)), wenn ihr mir auf Instagram @chamy.at folgen würden, dann seid ihr auch immer up-to-date.

60 Antworten

  1. danke für die tollen tips 🙂 so ein paket wäre ja der hammer, meine füße haben nämlich den frühling noch gar nicht bemerkt und halten noch immer winterschlaf 🙁 sind also alles andere als sandalentauglich… meine lieblingsfarbe bei den fußnägeln ist koralle, ich finde, an dem füßen darf es ruhig kräftig sein!

  2. Liebe Carmen,
    ich würd mich angesichts der immer näher rückenden Sandalenzeit auch sehr über dein Paket freuen 🙂 Kontaktieren kannst du mich via emailfordoris[at]gmail.com.

    Liebe Grüße
    Doris

  3. Liebe Carmen,
    ich würd mich angesichts der immer näher rückenden Sandalenzeit auch sehr über dein Paket freuen 🙂 Kontaktieren kannst du mich via emailfordoris[at]gmail.com.

    Liebe Grüße
    Doris

    PS: Ich habe vorhin vergessen, meine Lieblingsfarbe für meine Zehennägel zu nennen… Am liebsten trage ich "Bahama mama" oder "Soul mate" von Essie. Die zwei Farben passen einfach zu jeder Jahreszeit, finde ich.

  4. Ich habe meine Zehennägel meistens rot oder türkis lackiert. ☺
    Danke für das schöne giveaway! Das Set ist ja toll! ❤ Meine Füße hätten es wirklich nötig, sandalentauglich gemacht zu werden! 😄
    Liebe Grüße,
    Jenny

    jenny_brunner@gmx.de

  5. Hallo, das wäre perfektes Pakett für Sommer. Ich habe gerne verschiedene Farben für Zehenägel nach Laune. Finde ich spass zu experimentieren. Lg.

    Nataya,
    chachamisucontact(at)gmail(dot)com

  6. Ich lackiere meine Fußnägel am liebsten in der Farbe Koralle oder in dunklen Rottönen.
    Das Paket wäre natürlich perfekt für den Sommer. 🙂

  7. Mein Lieblingslack ist Nirvana von Dior,ein teal-Ton. Den nehme ich am liebsten für die Füße und die Hände. Ansonsten mag ich es auf den Füßen eher knalliger als an den Händen,da darf es auch gern mal orange oder Kirschrot sein.

  8. Ich finde rot geht einfach immer 🙂

    Folge natürlich auch bei Instagram.
    Liebe Grüße 🙂
    Sunny
    sunnylein441(ä)gmail(punkt)com

  9. Hallo!
    Den Rasierer kannte ich noch gar nicht. Sieht aber sinnvoll aus…

    Bin eher der natürliche Typ, daher gerne ganz natürlich oder eben French. Wenn Farbe,
    dann höchstens mal ein taubenblau.
    Auf die Gefahr hin, mich mit meiner Meinung unbeliebt zu machen: Ich hasse roten Lack auf Fußnägeln. Wie die Pest. Farben wie Koralle, oder meinetwegen Fuchsia – ok. Aber so richtig rot und so? Geht für mich leider gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  10. Was für ein schönes Gewinnspiel 🙂 Da würde ich gerne mein Glück probieren! 🙂 Ich trage am liebsten nude-farbene Fußnägel…das passt zu allem 🙂 Ich benutze dafür gerne "Birthday Suit" von Sally Hansen.
    Auf Instagram folge ich Dir schon lange (Fashion.ahoi).

    Liebe Grüße <3
    Ivi

  11. Ich muss zur Zeit leider sehr dunkle Farben an den Fußnägeln tragen, da ich mir im Februar meinen großen Zeh gequetscht und gebrochen habe, und der Nagel bis heute noch eine unschöne Blau/lila/grün Färbung hat, normalerweise trage ich immer Koralle, oder Pastell Farben 🙂

    Liebe Grüße,
    Padii

  12. wow was für ein tolles paket. da versuche ich doch mein glück.
    am liebsten trage ich türkis oder andere grüntöne an den füßen. dazwischen aber immer wieder mal nude.
    lg, Julia

  13. Meine liebste Lackfarbe für die Fußnägel ist nude, aber auch Türkis oder rot finde ich sehr schön 🙂
    ivanaivy96(at)yahoo.com
    Liebe Grüße

  14. Ab und zu kann es schon mal das klassische Dunkelrot sein, aber ich bin momentan eher für gedecktere Farben zu haben, wie zB Pastelltöne oder auch hellgrau!
    Ich folge dir auch gern auf IG 🙂

  15. Ich finde ja, dass man mit roten Zehennägeln nie etwas falsch machen kann 🙂 Neulich habe ich mal ein Altrosa ausprobiert: Oberfail. Was an den Fingernägeln funktioniert, kann an den Zehen dann doch total furchtbar aussehen 😀

    Liebe Grüße
    Lia / lia20[at]wolke7.net

  16. Meine Lieblingsfarbe ist ein Koralle meistens aber auch gerne ein dunklerer Pink Ton. 🙂

    Liebe Grüße

    lilyfields[@]gmx.de

  17. Ein ganz tolles Gewinnspiel. Mein ALLERLIEBSTE Fußnagellackfarbe ist Rot. Wenn man schön gebräunt ist, geht auch drench oder pastellfarbene lacke. Liebste Grüße Steffi

  18. Aif den fingern trage ich nur unauffälligen lack aber auf den fußnägeln darf es auch gerne bunter sein 🙂 zum beispiel mag ich einen mint farbenen lack von essence sehr ger gerne 👍

  19. Ich trag sehr gerne orange oder silber auf den Zehennägeln!
    Einfach mal was buntes, was ich auf den Fingernägeln nicht trage.
    Liebe Grüße, Finja 🙂

  20. Huhu..
    Also für die Füße dürfen es gerne sehr kräftige Farben sein. Vor allem verschiedene Blau- und Grüntöne haben es mir hier angetan. 🙂
    Auf Instagram folge ich dir als kullanmuru113.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag.
    Simone

  21. Ich muss gestehem, dass ich auf dem Fußnägeln keine Lack trage. Mir ist es zu anstrengend die Nägel zu lackieren 😀 Seit meiner Fußop sind meine Füße so oder so unbeliebt bei mir. Ich pflege sie, allerdings nur das nötigste vom nötigsten da es sehr unangenehm ist, wenn ich an die hochsensiblen Stellen komme. & da die meinen ganzen rechten Fußballen umfassen ist das etwas tricky 😛
    Ich könnze mir vorstellen, dass es mit so einer elektrischen Feile einfacher wird, da ich dann meinen Zeh nicht fixieren muss.

    Lieben Gruß!

  22. Im Frühling/Sommer trage ich am liebsten hellere nude Töne, wie z.b ballet slippers von essie. Ich finde, es schmeichelt den braun gebrannten Füßen und auch Beinen sehr, vor allem wenn sie dann seidig glatt und super gepflegt sind. Im Herbst/Winter dürfen es dann aber auch dunklere Töne sein. Über den Gewinn des giveaways würde ich mich super freuen.
    Liebe Grüße, Sina

  23. Ich trage am liebsten weuiß. Das sieht dann immer sehr gepflegt aus – solange bis man den Moment verpasst wo man mal wieder neu lackieren muss. Aber ich tendiere auch gerne zu rot. Fraulicher gehts kaum 🙂

    Tolles Set! Ich bin ja leider immer etwas faul. Gerade was die Hornhautentfernung betrifft. Aber der elektrische Entferner eignet sich ja tip top dazu :).

    Liebste Grüße!

    Laura

  24. Hallo 😉

    Für mich sind gepflegte Füße und Beine Pflicht und das richtet sich nicht nach Jahreszeit 😉 Ich freu mich auf den Sommer, wenn ich wieder Sandalen und einen schönen Nagellack tragen kann. Am liebsten trage ich Koralle oder schöne dunkle Rottöne. Mir gefallen meine Nägel aber auch in einem natürlichen Look!

    Lieben Gruß

  25. Toller Beitrag 🙂
    Ich verwende auch immer den guten alten Rasierer, komme damit einfach am Besten klar!
    Was ist dein Feedback zum Hornhautentferner von Scholl? Lohnt es sich, den zu kaufen? Bin nämlich schon etwas länger am überlegen, ob ich mir den zulegen soll 🙂

    Mein Lieblingslack an den Fußnägeln ist eigentlich ein schönes dunkles Rot oder auch Korall, aber ich wechsle regelmäßig und achte darauf dass es auch zum Outfit passt 🙂

    Liebe Grüße, Mara
    http://missmarablog.blogspot.co.at/

  26. Ich finde dezente Pastelltöne besonders an gebräunten Füßen wunderhübsch!
    Liebe Grüße, Hanna
    germ_heidi[at]hotmail[punkt]com

  27. Hey! 🙂
    Gepflegte Füße sind so wichtig,besonders im Sommer. Deshalb spielt auch die Nagellackfarbe für mich eine große Rolle! Meine Lieblingsfarbe ist übrigens bei gebräunter Haut Pastelltöne, ansonsten Beerentöne!

    Lieben Gruß

  28. Huhu,

    an den Füßen mag ich am Liebsten hella Töne wie rosé oder beige 🙂

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

  29. Meine liebste Lackfarbe für die Fußnägel ist dunkelrot / bordeaux.

    Happy Blogbirthday und alles Liebe!

    Bettina
    betty5[at]gmx.at

  30. Hallo Chamy. Danke für den netten Beitrag – ich war erst vor kurzem das erste Mal bei einer richtigen Pediküre. Fand das aber gar nicht so angenehm, um ehrlich zu sein 🙂 Das mache ich zukünftig also wieder selbst. An den Fußnägeln trage ich am liebsten gedeckte Farben oder knalliges Rot, aber nie etwas buntes wie blau, grün, lila etc. Ganz lieben Gruß, Bianca

  31. Hallo.
    Ich trage nur Lack auf den ZehenNägeln. Dort habe ich es gern klassisch rot. Aber im Sommer bin ich auch experimentierfreudig. 😉
    Täte mich über den Gewinn echt soooo freuen.
    Hab leider kein instagram. Sonst wäre ich natürlich gefolgt.

    Lg Steffi
    Steffi.91@live.at

  32. Ehrlich gesagt lackiere ich mir nur die Finger- aber nie die Zehennägel – ich bin dazu einfach zu faul, haha! Aber nachdem ich gerne farblich koordiniere, würde ich meine Zehennägel immer in der selben Farbe wie meine Fingernägel lackieren und da liebe ich im Moment besonders alle Schattierungen in Petrol.

    danaan (at) gmx at

  33. Je nach Outfit varriert das, wobei ich für den Alltag ein unaufdringliches Rosé bevorzuge oder ein schönes dunkles Bordeaux-Rot 🙂
    LG Jessica (jessica.tuerpe(at)web.de)

  34. Ich lackiere meine Fußnägel am liebsten in der Farbe Mintgrün "Mint Candy Apple" von Essie 🙂

    Liebe Grüße,
    Lavinia (lavi_buz@yahoo.com)

  35. An den Fußnägeln halte ich die Farbe meist eher dezent, da ich in der Regel meine Schuhe zur Schau stellen möchte. Im Urlaub darf es dann auch gerne mal bunt und auffällig sein. Da mag ich besonders die sommerlichen Farben wie gelb und türkis 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja
    miss_music(at)gmx.net

  36. Da muss ich doch einfach mitmachen 🙂 an den Fußnägeln halte ich die Farbe meist etwas dezenter. Am besten so, dass falls mal etwas absplittert, man es gar nicht auf den ersten Blick sieht. Glitzerlacke sind da eine super Wahl. Die sehen immer klasse aus.
    liebste Grüße, Mandy

  37. Oh ja, so ein Fußpflegeset könnte ich auch mal gut brauchen. Denn ich muss ehrlich zugeben, dass eine richtige Pediküre bei mir auch eher… selten ausfällt. Um es nett auszudrücken.
    Ich mag auch eher dezente Farben auf den Fußnägeln, mit Ausnahme von Rot. Viele mögen ja Schwarz, aber das finde ich persönlich nicht so schön. Dein Lack zB. gefällt mir sehr, sehr gut und wenn der dann noch so lange hält, ist das eine gute Sache.

  38. Hallo!
    Derzeit ist mein Lieblingslack für die Zehen "Plums the world" von Sally Hansen 🙂
    Liebe Grüße schickt
    Petra Sch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert