Happy Birthday: 7 Jahre Chamy.at

Heute vor genau 7 Jahren – Sonntag, 3. Mai 2009 – tippte ich meine ersten Worte hier auf Chamy.at un...

Heute vor genau 7 Jahren – Sonntag, 3. Mai 2009 – tippte ich meine ersten Worte hier auf Chamy.at und warf ein zögerliches "Hallo" in die Runde. Viel möchte ich von meinen Anfängen nicht erzählen, denn das könnt ihr in meinen 5 Jahre Chamy.at & 6 Jahre Chamy.at Beiträgen ohnehin schon nachlesen.


Eigentlich wollte ich mich nur kurz bei euch für eure Treue bedanken… Ein Danke an all jene, die mich fast von der ersten Stunde gelesen haben, die meinem "neuen" Reiseblog folgen, oder die sich für mein alltägliches Leben auf Instagram interessieren.

Im letzten Jahr hat sich doch einiges verändert. Wie man an der Beitragsdichte unschwer erkennt, haben sich die Beiträge pro Monat auf die Hälfte reduziert. Mindestens jeden zweiten Tag einen neuen Bericht raushauen? Gibt's nicht mehr. Ich habe vor knapp einem Jahr – als ich meinen Reiseblog gestartet habe – mir ein paar Worte von der Seele geschrieben und als ich sie gerade eben wieder durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass ich noch immer hinter ihnen stehe und diesen Standpunkt vertrete.

Ich freue mich nach wie vor hier diverse Dinge zeigen zu können, mache mit Freude Kooperationen, gehe auch noch zu dem ein oder anderen Event, aber ich mache mir weder Stress noch Druck deswegen. Gerade im letzten Jahr, wo auch privat ein paar unschöne Dinge passiert sind, habe ich festgestellt, dass ich einfach nicht stundenlang vorm Rechner abhängen will, um ein paar Beiträge zu tippen, um Bilder zu sichten und zu bearbeiten und Mails und Kommentare wie am Fließband abzuarbeiten. Ich will raus: Freunde treffen, reisen, Eis essen oder einfach stundenlang durch die Stadt spazieren… Ich weiß, im letzten Jahr sind deswegen etliche Leser "verloren" gegangen, die diesen Wandel von Chamy.at nicht mitmachen wollten. Umso mehr freue ich mich, über all jene, die noch mit Freude und Begeisterung hier sind und Svenjas und meine Beiträge lesen. Deswegen gibt es in alter Tradition den Mai über auch wieder ein paar tolle Gewinnspiele, wo ihr ein paar Kleinigkeiten abstauben könnt!

 
Carmen sagt es schon ganz richtig - Vieles hat sich getan in den nunmehr 5 Jahren, in denen ich dabei bin - besonders viel im letzten Jahr. Unser Stil ist anders geworden, unsere Interessen und Vorstellungen, unser Rhythmus. Aber ich sehe das alles durchaus positiv, denn indem wir unsere Bedürfnisse im Privaten, wie auch hier auf dem Blog vereinen und beides zulassen, können wir mit viel Freude und vor allem echt und authentisch für euch schreiben. Und darauf kommt es doch letztendlich an - nicht auf die Masse, sondern das Herzblut und die Leidenschaft, welche in jedem unserer Beiträge stecken!

Auch ich möchte daher von Herzen Danke sagen, für jeden Kommentar, ob Lob oder Kritik, für euer Interesse, einfach dafür, dass ihr dabei seit und es hoffentlich noch lange bleibt. Wir haben uns vielleicht ein Stück weit zusammen weiter entwickelt, sind älter und weiser (tatsächlich?) geworden, haben uns verändert und sind doch wir selbst geblieben. Und so soll es auch zukünftig bleiben - alles entwickelt sich, auch unser Blog und das ist gut so.

Und wie Carmen schon andeutet - für die treuen Seelen unter euch und all jene, die ganz frisch mit an Bord sind haben wir uns einige kleine Überraschungen ausgedacht, die euch unseren Geburtstagsmonat versüßen sollen. Denn schließlich feiert nicht nur der Blog im Mai ein neues Jahr, auch Carmen hat Geburtstag und beginnt ein hoffentlich glückliches, spannendes neues Jahr! Also bleibt dabei und feiert mit uns, wir freuen uns drauf  :)


Wenn ihr mehr von uns privat lesen wollt, folgt uns doch auch gerne auf Instagram:

Stockfotos via Kaboompics

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Wow schon 7 Jahre. Wie die Zeit vergeht wahnsinn!!!
    Alles gut und auf die nächsten 7 Jahre :D

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe und Gute zum 7. Bloggeburtstag! Ich finde den Blog super, wie er ist. :)

    AntwortenLöschen
  3. Herzliche Gratulation zu 7. Jahren!
    Alles Liebe,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute :) Der Reiseblog ist auch super..
    auf weitere viele spannende Jahre <3

    glg steffi mia

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu 7 Jahren! :) und weiter so!

    AntwortenLöschen
  6. WOW, Glückwunsch zu 7 Jahren chamy.at!
    TOP!
    Liebe Grüße & weiter so
    Ilka :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow 7 Jahre! Das muss man erst einmal schaffen! Herzlichen Glückwunsch!

    Ich muss sagen, dass ich es mittlerweile sogar lieber mag wenn Blogs nicht mehr so häufig Beiträge veröffentlichen. Ich folge sowieso so vielen Blogs da bekomme ich genug Input. Da lege ich wesentlich mehr Wert auf Qualität statt Quantität. Schnell verfasste Reviews und Beiträge ohne großen Mehrwert findet man schließlich genug.

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich kann gar nicht glauben, dass es deinen Blog schon sieben Jahr gibt - die Zeit vergeht unglaublich schnell. Ich hoffe, ihr macht weiter so! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch ihr lieben! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auf noch ganz viele tolle Blogposts.....

    AntwortenLöschen
  11. Chapeau! 7 Jahre sind toll! Und eine tolle Entwicklung gabs ja auch schon :) Auf dass Ihr auch weiterhin mit so viel Herzblut dabei seid! Ich freu mich drauf!

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, euch beiden :).

    AntwortenLöschen