Chamy's Home: Ein mädchentraum in Rosa

I proudly present: Mein Wohn- Schlafzimmer, welches nach einer gefühlten Ewigkeit nun endlich bewohnbar ist. Mitte Juli konnte ich ja das er...

I proudly present: Mein Wohn- Schlafzimmer, welches nach einer gefühlten Ewigkeit nun endlich bewohnbar ist. Mitte Juli konnte ich ja das erste Mal in die neue Wohnung und nun - knapp zwei Monate später - kann ich (mehr oder weniger) stolz behaupten, dass die Wohnung fertig eingerichtet ist. Ein paar erste Impressionen hatte ich euch ja bereits Mitte August gezeigt, allerdings herrschte da noch regen Chaos hinter den Kulissen. Der Maler ließ leider ewig auf sich warten und so verschob sich alles ein wenig nach hinten. Nachdem der Maler dann aber ausgemalt hatte, ging es ruckizucki: Meine neue Wandsticker mit Papas Hilfe angebracht, mit Mama Fenster geputzt und Vorhänge schön drapiert, Bild und Pinnwand angenagelt, geputzt und alles wohnlich dekoriert. Hier und da fehlen zwar noch Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen bin ich fertig und zufrieden mit meinem rosa Kitschzimmer. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag die Farbkombi und da die anderen Räume recht neutral und frei von Rosa sind, finde ich es auch nicht too much.


Was gibt's wo:
Wandtattoo: Tenstickers - Aquarell Baum (Ich habe den Sticker auseinander geschnitten und einen Teil übers Bett und den anderen über den Schminktisch platziert. Die Handhabung war echt super easy und selbst mein Papa war positiv von der Qualität und dem Anbringen überrascht. Gerade für hohe kahle Altbauräume finde ich die Idee große Wandtattoos anzubringen klasse.)
Nachttisch: Home Affaire (da kann man auch das Tablett wirklich runterheben und als Tablett nutzen)
Nachttischlampe: Lovelylamp (handanfertigung)
Wäschekorb: Mömax
Schminktisch, Stuhl & Bett: Ikea
Sofa: Otto (Kissen waren schon dabei)
Couchtisch, Schreibtisch & Kommode: Möbelix (alles aus der gleichen Serie "San Remo")
Kuscheldecke & Love-Schriftzug: Primark
Schreibtischstuhl: Delife 
Stehleuchte beim Schreibtisch: Tchibo

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich finde dein Zimmer total süß und das Wandtattoo finde ich total schön und auch die Idee, einen Teil übers Bett und den anderen über dem Schminktisch an zu bringen.
    Dein Sofa habe ich bei Instagram schon bewundert, das an der Seite noch ein Regal ist, finde ich total cool :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wow ein Traum <3

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hast du keinen kleiderschrank? Oder ist der hinter einer der Türen? :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es sieht total schön und romantisch aus! Da würde ich mich auch sehr wohl fühlen <3 diese Uhr, die du auf Instagram gezeigt hast, passt doch perfekt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch hast Du es Dir eingerichtet und es passt perfekt zu Dir!! :)
    Ich mag die hohen Decken, Fenster & Türen und den Fußboden ♥
    Zeigst Du uns auch noch die anderen Räume?

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich traumhaft schön - würde dort sofort einziehen wollen! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wohnung! Du hast es dir echt super gemütlich gemacht. Ein wahrer Mädchentraum! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  8. Du weisst, dein Zimmer wäre für mich ein Alptraum ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Echt schöne Einrichtung. Da werde ich ja glatt neidisch. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen