Dessange Professional Hair Luxury – eine neue Haarpflege stellt sich vor!

Bereits im August zog es mich für einig Tage nach Südfrankreich, um dort die neueste Haarpflegeserie...

Bereits im August zog es mich für einig Tage nach Südfrankreich, um dort die neueste Haarpflegeserie aus der Drogerie kennen zu lernen – Dessange, eine Marke aus der Loreal Paris Familie, welche auf dem französischen Markt schon lange bekannt ist. Leider komme ich erst heute dazu, euch einen Eindruck von meiner Reise, wie auch von den Produkten zu liefern – aber keine Sorge, weitere Berichte folgen in Kürze!

Doch was hat es mit dieser Marke auf sich? Nun, Dessange Paris wurde bereits im Jahre 195 von dem Coiffeur Jacques Dessange gegründet und vereint seither Trends und beste Qualität in den Salons, wie auch hauseigenen Produkten. Um diese nun auch der breiten Masse zugänglich zu machen, wurde eine besonders luxuriöse Haarpflegemarke kreiert, die ab September nun auch in Deutschland bei dm, Müller und budni erhältlich sein wird. Dabei steht die individuelle Pflege verschiedenster Haarbedürfnisse an erster Stelle und so lassen sich die fünf neuen Pflegeserien bestens miteinander kombinieren und ergänzen.

Die Serie California Blonde ist beispielsweise speziell auf die Bedürfnisse von erblondetem und naturblondem Haar abgestimmt und kam daher vor Ort auch direkt bei mir zum Einsatz. Die Serie soll das Blond zum Strahlen bringen, den Farbton verlängern, intensivieren und einen Gelbstich verhindern bzw reduzieren. Die Produkte spenden zudem Feuchtigkeit und schützen das Haar vor dem Ausbleichen, wobei das Glanz-Shampoo, Leuchtkraft-Shampoo, die verschönerde Spülung und die Color Correcting Cream bestens aufeinander abgestimmt sind.
Einen besonders guten Eindruck und tatsächlich direkt bei der ersten Anwendung merkliche Wirkung hat hier die CC Cream in meinem Haar hinterlassen, denn der leider vorher vorhandenen leichte Gelbstich wurde sofort reduziert und das Haar bekam diesen schönen, kühlen Glanz den ich so mag! Ich freue mich also schon darauf, die Produkte ausgiebig zu testen.
Ebenfalls neu im Sortiment der Drogerie sind dann noch die Serie Strahlende Farbpracht mit Farbschutz Shampoo und Spülung, sowie meinem Liebling dem Doppel Farb Elixir als leave-In Spray, die coloriertes Haar zum Strahlen bringt und dank UV-Filter den Farbglanz erhält und verstärkt, sowie die Erlesene Tonerde Serie, die mit Shampoo und Maske mit mineralischer Tonerde besonders für Mischhaar geeignet ist. Die Probleme fettiger Kopfhaut und trockener Spitzen werden mit diesen Produkten gleichermaßen ausgeglichen und das Haar erscheint luftig und frisch.
Die Nährendes Elixier Serie ist dann der Pflege-Experte im Team und  soll mit wertvollem Sacha-Inchi-Öl und Provitamin B intensive Feuchtigkeit spenden, die Lipidbarriere des Haares erhalten und somit für ein seidiges Haargefühl sorgen. Erhältlich ist hier neben dem nährenden Shampoo und der passenden Spülung auch eine tief nährende Haarmaske.
Sollten allerdings schon erste Schäden wie Brüchigkeit und Spliss vorhanden sein, könnte auch die  Absolue Repair Serie etwas für euch sein, denn diese soll dank einer Kombination hochwirksamer Öle strapaziertes Haar reparieren und aufbauen und kommt silikonfrei daher. Reparatur & Aufbau Shampoo und Spülung leisten perfekte Vorarbeit, die hoch konzentrierte Maske repariert das Haar dann zusätzlich.
 Meine liebste Aida und Franzi!
Bei dem Image, welches die Marke Dessange hier zu vermitteln versucht könnte man nun denken, dass es sich um recht hochpreisige Produkte handelt, doch das ist gar nicht der Fall. Gut, Shampoo, Spülung & Co sind sicherlich teurer als die Hausmarken der Drogerieketten, aber mit beispielsweise gut 5€ für ein Shampoo, oder eine Spülung durchaus im leistbaren Bereich! Luxus pur für die Haare also, ohne dabei jedoch völlig überteuert zu sein.
Luxus pur war dann auch, was Dessange uns in Südfrankreich bot, denn es war mal wieder so viel mehr als nur die Vorstellung von Produkten. Ausgehend von dem wunderschönen Hotel La Bastide de Valbonne, zur atemberaubenden Location in den Bergen oberhalb der Cote d´Azur, einer entspannenden Yoga-Stunde mit Blick auf den Pool, einen Ausflug in die glitzernde Perle Cannes bis hin zur strahlenden White Night Party mit Starkoch Frank Buchholz – hier wurde wieder mit so viel Liebe zum Detail geplant, dass uns allen der Atem stockte. Und dann waren da ja noch meine lieben, beauty-verrückten Kolleginnen die mir die Zeit unter der französischen Sonne zusätzlich versüßt haben – so wie die wunderbare Tina , Aida , Franziska , Karin , Nadine , Steffi und noch viele, viele mehr!
Zu sagen, dass es einfach umwerfend schöne Tage waren und ich mehr als dankbar für dieses Erlebnis bin ist fast noch zu wenig, denn was uns hier von Dessange geboten wurde, hat uns wirklich schwer begeistert und gespannt auf diese neue Marke gemacht, die so viel französischen Charme verspricht. Ich sage also Danke an das Team von Dessange, für die viele Mühe und dafür, uns neugierig zu machen! Und euch rate ich, beim nächsten Drogeriebesuch einfach mal an den Produkten zu schnuppern, die so unglaublich luxuriös riechen!

Die Bilder Nr. 2,4,5,6,7,8,9,13 & 14 wurden mir von Dessange zur Verfügung gestellt, Copyright Philipp von Rohr für Dessange

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Sieht wirklich super aus mit dieser White Party. echt eine hammer location und ich bin mir sicher ihr habt sehr viel spass gehabt.

    AntwortenLöschen