Mit Beautypress über den Dächern von Köln

Das zwei mal jährlich stattfindende Beautypress Event tagte im Oktober im wunderschönen Kölnsky, hoc...

Das zwei mal jährlich stattfindende Beautypress Event tagte im Oktober im wunderschönen Kölnsky, hoch über den Dächern der Rheinmetropole und mit perfektem, Blick auf den Rhein und die Altstadt mit ihrem Dom. Nachdem Carmen dem letzten Event beiwohnte, freute nun ich mich über eine Einladung und möchte euch heute einen kurzen Überblick über die vertretenen Marken und deren Highlight liefern. Auf Instagram habe ich euch ja schon Eindrücke geliefert und auch hier auf dem Blog wird es nach und nach Reviews, aber auch kleine Überraschungen für euch geben.

 
 
Diesmal durfte ich das Event mit der bezaubernden Mia , sowie meiner liebsten Eventbegleitung Anna erleben und ich kann euch vorab verraten, dass es einige spannende neue Produkte gab, die wir für uns entdeckten. Insgesamt waren an diesem sonnigen Samstag im Oktober nämlich 14 Marken aus dem Kosmetik- und Pflegebereich vertreten und präsentierten neben neuen Lancierungen auch bewährte Lieblinge aus dem Sortiment. Werft also mit mir einen Blick auf die Liste der vertretenen Marken:
 
 
Scholl
Die Firma Scholl kennen viele sicherlich aus dem Bereich der Fußpflege, denn seit Jahren sind die entsprechenden Produkte von hoher Qualität in unseren Badezimmern vertreten und besonders der Velvet Express Pedi hat zuletzt einen wahren Begeisterungssturm ausgelöst. Nun lanciert die Firma eine spezielle Strumpfhose mit Namen „Light Legs“, die eine alltagstaugliche Kompressionswirkung ohne Einbußen beim Tragekomfort verspricht und mit immerhin 60 DEN nicht nur blickdicht, sondern auch für die kalte Jahreszeit geeignet scheint.
 
 
Sensationail
Bekannt bei Nageljunkies hatte Sensationail nicht nur die Gel-Lacke aus dem Standard-Programm dabei, sondern auch die ganz neuen Peel Off  Lacke, die einen schnellen, unkomplizierten Farbwechsel ohne Lackentferner versprechen. Zudem fand ich das neue „polish to gel transformer“ Set super spannend, welches jeden beliebigen Lack in einen lang haltenden Gel Lack verwandelt und ab Januar erhältlich ist.

 
KERALOCK
Die Frisörmarke aus der Drogerie brachte verschiedenen farblich abgestimmte Styling- und Pflegeprodukte für das Haar mit, welche ich teilweise schon kannte. Highligths waren dabei sicher das Night LifeTrockenshampoo für verschiedenen Haarfarben, wie auch die care + color Farbpflege, welche mit Farbauffrischer und Kur im Zwei-Kammer-System neue Brillianz verspricht. 
 
 
tetesept / t by tetesept
Schon immer heiß und innig von mir geliebt war es keine Überraschung, dass auch diesmal der Stand von tetesept bzw t by tetesept mich wieder besonders ansprach. Die neuen Schaumbäder „Sinnlichkeit“ mit Granatapfel und Aroniabeere, bzw „Kuschelzeit“ mit Orange, Zimt und Kardamon ernteten bei allen Anwesenden große Begeisterung. Und auch die neuen Pflegeduschen standen dem in nichts nach und ich freue mich besonders auf „Hallo Sonnenschein“ mit dem frischen, gleichzeitig warmen und würzigen Duft von Limette und Ingwer.
 
 
Eucerin
Auch diese beliebte Apothekenmarke war wieder bei beautypress vertreten und stellte die neu designte „Ureal Repair PLUS“ Serie für extrem trockene Haut vor. Der ganze Körper kann hier wortwörtlich von Kopf bis Fuß gepflegt werden und so freue ich mich schon darauf,  auch die Produkte kennen zu lernen
 
 
Hennig Arzneimittel / wortie spezial
Zugegeben, dieser Aussteller passte nicht ganz zur Riege der Beauty Marken, denn das Thema „Stielwarzen“ ist sicher nicht oft auf Blogs zu finden und wird in der Öffentlichkeit wenig diskutiert. Trotzdem gehört es für mich irgendwie doch in die Riege der „Schönheitshelfer“, denn es soll zuverlässig und vor allem ohne großen Aufwand und Schmerzen lästige Stielwarzen entfernen und so für eine ebenmäßige Haut sorgen.
 
 
by Invitation von Michael Bublé
Sehr viele Stars und Sternchen lancieren ihren eigenen Duft, nicht immer steckt dann aber so viel Liebe zum Detail dahinter wie bei „by Invitation“, dem warmen und sehr weiblichen Duft des beliebten Sängers Michael Bublé. Angefangen bei dem wunderschönen Flakon, über die ergänzend erhältlichen Produkte bis zum verführerischen Duft selbst – hier gefällt mir einfach alles und „by Invitation“ hat mich auf dem Event sehr in seinen Bann gezogen!
 
 
Ocean Pharma
Die Marke kenne ich bereits von früheren Events, aber die fantastischen neuen Ocean Kiss Lippenstifte sind völlig neu in der Produktriege und stachen uns daher sofort ins Auge. Vier Farben von zart bis kräftig pflegen die zarte Lippenhaut mit Microalgen und überzeugten beim ersten Swatch zudem mit einer schönen Farbabgabe und seidiger Textur.
 
 
JOICO
Die in den USA bereits bekannte und beliebte Haarpflegemarke begeisterte auf dem Event nicht nur mit ihrer K-PAK Color Therapy Serie, sondern auch durch das sympathische Wesen von XX -. Im Handumdrehen zauberte er z.B. der lieben Anna mit den Produkten der Marke eine umwerfende Frisur, sorgte für mega Volumen und vertrat die Marke einfach total nahbar
 
 
Vivaness Messe
Die Vivaness Messe als größte Fachmesse von Naturkosmetik in Deutschland stellte sich ebenfalls in Köln vor und warb für die nächste Veranstaltung im Februar 2017 in Nürnberg. Neueste Trends und Entwicklungen, Hersteller und Dienstleister, sowie Top-Produkte des Naturkosmetiksektors präsentieren sich dort 4 Tage lang im besten Licht – allerdings wie bereits erwähnt nur für Fachpublikum mit vorheriger Akkreditierung.
 
 
sebamed
Die Marke sebamed kennt wohl jeder, ist sie schließlich seit Jahrzehnten für ihren hohen Standard und sehr gute Pflege vor allem auch bei besonderen Hautbedürfnissen bekannt. Mit der neuen Pflegedusche Mandelmilch + Honig kommt nun ein weiteres Produkt hinzu, welches sicherlich viel Begeisterung ernten wird, denn nicht alleine wird die Haut hier zart gereinigt und gepflegt, der warme, weiche Duft ist auch besonders schön gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Und als Anschlusspflege empfehle ich dann unbedingt die (allesamt) aluminiumfreien Deos der Marke
 
 
Medipharma
Auch wenn uns die Marke auf den ersten Blick nicht viel sagte, lohnte sich ein zweiter Blick sehr – denn mit dem Augenbrauen- und Wimpern Booster wurde mein absolutes Interesse geweckt. Ich meine, wer wünscht sich nicht vollere, längere Wimpern und dichtere Brauen und das Ganze auf möglichst wenig umständliche und keinesfalls hautreizende Art?! Ich bin jedenfalls auf die beiden Produkte super gespannt, wie auch auf die neue, leicht getönte Hyaluron Lippenpflege.
 
 
Wild & Natural Ibiza
Ibiza ist nicht nur für seine vielen Sonnenstunden und den lockeren, leichten Lebensstil bekannt, sondern nun auch für eine ganz besondere Pflegelinie, die vor allem mit Aloe Ferrox und Rosmarin gegen erste Anzeichen der Hautalterung vorgeht und die Haut dabei nachhaltig pflegt. Doch auch für junge Häutchen finden sich Produkte, die vor der Sonne, oder gegen Mückenstiche schützen und mein absoluter Favorit ist sicher der Rosemary Balm für trockene Lippen, Nagelhaut etc.
 
 
Beauty and More mit Ardell / Hollywood Fashion Tape / Duo / Seche
Eines meiner persönlichen Highlights war der Besuch dieses Ausstellers und wie man an dem allgemeinen Andrang über Tag sehen konnte, ging es den anderen Bloggern da ähnlich. Aber seien wir mal ehrlich – tolle Produkte die uns im Nu verschönern, super liebe Markenvertreter, Herz, was willst du mehr?! Trotz der hohen Nachfrage ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen, erklärte die Neuheiten, aber auch Standards und klebte mir die schönsten „Falsies“ von Ardell an, die ich je hatte. Ich laube ich habe mich an diesem Tag wirklich in den aussagekräftigen Look von half-lashes verliebt….
 
Ihr seht, es war mal wieder eine sehr bunte Mischung unterschiedlichster Marken – Hautpflege, Haarpflege, Duft, dekorative Kosmetik und Gesundheit waren vertreten und haben mit ihren neuesten Produkten, aber auch beliebten Klassikern für viel Begeisterung gesorgt. Ich habe jedenfalls viele interessante Produkte entdeckt und meine Neugierde auf das Ein, oder Andere wurde geweckt. Falls das nun bei euch auch der Fall ist, dann lasst mir doch eure Wünsche für spätere Berichte in den Kommentaren und ich komme sehr gerne darauf zurück. Oder verlinkt mir euren Eventbericht zum Beautypress Event hier, damit die Eindrücke noch bunter werden!

 

Ich danke Beautypress für die Einladung und die Mühe, dieses schöne Event zu organisieren!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das hört sich richtig interessant an, viele Marken kannte ich gar nicht. Besonders das Parfum interessiert mich, da es mir vom optischen schon mal sehr gut gefällt und ich eh so ein Parfumfreak bin :-D.


    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen