Neue Lieblinge aus Elvitals Color-Glanz Serie von Loreal Paris

Schon seit meiner Jugend helfe ich bei meinem feinen Haar etwas nach, wenn es um mein strahlendes Blond geht – das ist einfach MEINE Farbe! ...

Schon seit meiner Jugend helfe ich bei meinem feinen Haar etwas nach, wenn es um mein strahlendes Blond geht – das ist einfach MEINE Farbe! Aber gefärbtes Haar braucht einfach eine besondere Pflege, um die Farbe lange zu erhalten und möglichst wenig Schäden davon zu tragen – neben einer guten Basis-Pflege gehören daher auch Leave-In Produkte in meine Routine.

 
Elvital hat zuletzt einige neue Produkte* aus der roten Color-Glanz Reihe lanciert die sich relativ schnell zu Lieblingen entwickelt haben, dabei wirklich völlig neue Aspekte in mein Pflegeritual eingebracht haben – zum einen das schaumfreie Low Shampoo, dann eine pflegende Tagescreme fürs Haar und zu guter Letzt mit dem Doppel-Elixier ein Express-Pflege-Spray.
 
Elvital Color-Glanz Low Shampoo
Im ultra praktischen 400ml Punpspender kommt dieses weiche Reinigungsprodukt daher, welches besonders schonend farbbehandeltes Haar von Rückständen befreien, dabei aber ohne Sulfate oder Parabene auskommen soll. Ein „Leinsamen-Elixier“ soll die Farbe vor dem Verblassen schützen und dem Haar Glanz verleihen.
 
In der Anwendung ist das Low Shampoo dann ganz einfach – je nach Haarlänge 10-15 Punpstöße entnehmen, die sanfte Creme im Haar verteilen und gut einmassieren. Nach ca. 3 Minuten gut auswaschen und – et voila, das Haar ist sauber, geschmeidig und glänzend. An manchen Tagen kann ich auf einen auszuwaschenden Conditioner sogar ganz verzichten, so gepflegt erscheint mein Haar. Es ist gut kämmbar, wirklich sauber und griffig. Zugegeben, im ersten Moment fehlte mir das Gefühl von Schaum im Haar, aber die Reinigungs- und Pflegeleistung ist wirklich auch so überzeugend
 
 
Elvital Total Repair 5 Doppel Elixier
Mit dem Doppel-Elixier bleibt Elvital den gängigen Sprühkuren treu – das Produkt wird je nach Bedarf ins das handtuchtrockene, oder sogar trockene Haar gegeben, sorgt dort für Kämmbarkeit und wirkt aktiv gegen weiteren Haarbruch. Als besonders innovativ wird die Kombination aus einem Pro-Keratin Komplex und einem Glanz-Pflege-Serum angepriesen, welches das Haar nicht beschwert, aber nachhaltig pflegt.
 
Beides kann ich jedenfalls bestätigen! In der Anwendung super einfach und mit einem umwerfenden Duft sorgt es für eine optische und auch haptische Verbesserung der Haarstruktur und macht die Mähne einfach kämmbar. Es spendet Feuchtigkeit, ohne dass das Haar beschwert wirkt, es bleibt luftig und locker, was mir super gefällt.
 
Elvital Color-Glanz Tagescreme fürs Haar
Eine Creme speziell fürs Haar gab es bisher nicht auf dem Drogeriemarkt, daher freut mich die Einführung dieses Produktes ganz besonders. Auch hier findet sich wieder das pflegende „Leinsamen-Elixir“, welches das gefärbte Haar pflegt, zudem ist ein UV Schutz vorhanden und schädliche äußere Einflüsse werden so abgewehrt.
 
 
Das Produkt erscheint dabei wirklich vielseitig, denn ich kann die leave-in Kur sowohl im nassen, als auch trockenen Haar anwenden. Im nassen Haar sorgt es für eine noch bessere Kämmbarkeit, Glanz und ein sehr geschmeidiges Gefühl. Es bewahrt meine Spitzen vor dem Austrocknen in kalter Winter-, oder trockener Heizungsluft, macht sie allerdings auch sehr weich, was ihr beachten solltet wenn ihr weiteres Styling plant.
Unschlagbar finde ich die Tagescreme als kleinen Retter in der Not für trockenes Haar, wenn z.B. durch all zu trockene Luft, oder nach einem Spaziergang mit einer dicken Mütze auf die feinen Haare zu Berge stehen, spröde und glanzlos wirken. Hier verteile ich dann einfach eine kleine Menge in den Spitzen, streiche fliegende Haare hinfort und das ohne mein feines Haar zu beschweren.
 
Mit einem Blick auf die neuen Produkte im Bereich Haarpflege muss ich zugeben, dass ich wirklich begeistert von dem neuen Angebot der Drogerie bin. Gerade das Low Shampoo ist von der Art her etwas, was mich schon lange interessiert hat und was nun nicht nur mit guter Qualität überzeugt, sondern auch einfach zu bekommen ist. Und auch die Tagescreme, sowie die Sprühkur sind gute Ergänzungen für eine aufeinander abgestimmte Haarpflege! Bei dem breiten Angebot an guter, erschwinglicher Pflege wird also sicher jeder fündig.


* PR-Sample / Herzlichen Dank an Loreal Paris!

You Might Also Like

0 Kommentare