10 crazy Chamy-Facts

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!", dachte ich mir zumindest bei diesem Beitrag... Vor einiger Zeit hat mich nämlich die liebe ...

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!", dachte ich mir zumindest bei diesem Beitrag...
Vor einiger Zeit hat mich nämlich die liebe "Aviolence" auf Instagram "getagged" und wollte "10 lustige / interessante Fakten" über mich wissen. Ob man es glaubt oder nicht, aber solche "Tags" waren vor etlichen Bloggerjährchen ziemlich beliebt, um sich untereinander zu vernetzten. Mittlerweile ist es wohl eher recht uncool, weswegen es hier auf dem Blog schon lange keinen mehr gab. Ich möchte den "Tag" aber trotzdem lieber hier statt auf Instagram beantworten, also here we go:



Fakt 1 - Einparken
Sobald ich mich einparken muss – oh Gott, wie ich es hasse! – muss es mucksmäuschenstill im Auto sein. Schnatternde Beifahrer habe ich zwar ohnehin selten, aber auch der – sonst eher laute – Radio muss komplett aus sein, sonst geht gar nix!

Fakt 2 - kaltes Essen
Die Leute werden es nie verstehen, aber mir schmeckt Essen kalt 1000x besser als warm. Egal ob Schnitzel, Lasagne, ja sogar Suppe: Ich mag es kalt! Fragen wie "Hast du dir das Essen wenigstens aufgewärmt?" bringen also nur meine Augen zum Rollen. NEIN, mir schmeckt es kalt besser! Punkt! ;-)

Fakt 3 - Spinnenphobie
Ich greife grundsätzlich ja alle Tiere an und finde diese süß und niedlich: Ratten, Kakerlaken, Schlangen und sonstiges Krabbelvieh ist bei mir herzlich Willkommen. Mit einer Ausnahme: Kleine Spinnen! Kleine Spinnen machen mich irgendwie hektisch und panisch. Eine große träge Vogelspinne am Arm ist durchaus okay, aber so ein kleines flinkes Krabbel-Spinnchen geht GAR NICHT.

Fakt 4 - To Do Listen
Ich hab einen To Do Listen Zwang... Jeder Tag werden neue Listen geschrieben, überarbeitet und abgehakt. Fein säuberlich mit immer den selben Stift und nach sinnvollem Schema.

Fakt 5 - Zwänge
Generell habe ich viele Zwänge: Haarwasch-Zwang, Grübel-Zwang, Kontroll-Zwang, Zähl-Zwang, Wiederholung-Zwang,... wir könnten die Liste wohl hier leider ewig fortsetzen, aber das würde den Rahmen sprengen. Nur einen Putz-Zwang habe ich leider nicht. ;-)

Fakt 6 - Lebensmittel wegwerfen
Ich kann Lebensmittel einfach nicht wegwerfen... Man nennt mich also auch die lebende Müllhalde, da ich einfach ALLES esse, weil ich es schade finde, wenn Lebensmittel im Müll landen.

Fakt 7 - Morgenmuffel
Ich bin morgens (der Morgen geht bei mir bis etwa 10 Uhr) grundsätzlich schlecht gelaunt, müde und will meine Ruhe. Und da ist es egal, ob ich am Vortag zeitig oder spät ins Bett gegangen bin.

Fakt 8 - in Schichten essen
Wir sind schon wieder bei meinem liebsten Thema: Essen! Und zwar esse ich bestimmte Lebensmittel gerne in Schichten. Gerade bei Kuchen / Torten die geschichtet sind, esse ich am liebsten jede Schicht einzeln. Auch bei Schnitten und teilweise auch bei Lasagne mache ich dies manchmal. Geschichtete Lebensmittel gehören eben umgeschichtet. ;-)

Fakt 9 - Ungeduld!
Ich bin ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch! Wenn ich nicht gleich eine Antwort bekomme oder auf etwas länger warten muss, werde ich ganz hibbelig.

Fakt 10 - Dingen Namen geben
Ich gebe Dingen ganz gerne Namen. Mein Auto heißt zum Beispiel "Lars", meine Kamera heißt "Carla Canon" und auch sonst gebe ich irgendwie alles einen neuen Namen.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Oh weh das mit den Zwängen klingt aber heftig... :( Mmmh, ansonsten ein sehr amüsanter BEitrag und ich hoffe, dass er nicht ganz ernst gemeint ist in so einigen Aspekten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mihi :) Ich finde solche Beiträge immer total spannend :)
    Du hast das Nutella vergessen :P

    AntwortenLöschen
  3. oh, das klingt irgendwie sehr sympathisch :)
    auch wenn sich das mit den zwängen nach echten zwangsstörungen im psychiatrischen sinne anhört (was nicht böse gemeint ist, ich hab selbst welche) - aber solange sie dich nicht stören oder du das gefühl hast, dass es dein leben negativ beeinflusst, kann man sie auch sehr gut einfach als macke abtun und super damit leben :)
    das mit den kalten sachen find ich witzig - da gehts mir bei vielen dingen ganz genauso. zum beispiel pizza!! oder nudeln. oder kartoffeln, besonders als aufläufe. oder, ganz toll: belegte brote. ich liebte immer die belegten brote, die es früher im flugzeug gab, die noch ganz kalt waren... und da gabs auch immer kaltes fleisch, wenn ich mich richtig entsinne. aber das ist schon ewig her, heute kriegt man auf kurzen flügen ja irgendwie meistens gar nichts mehr zu essen angeboten. schade. manchmal leg ich mir ein brot sogar absichtlich erst noch mal in den kühlschrank *hust*
    mein freund findet es auch immer eklig, wenn ich manche sachen nicht aufwärme, und kann es gar nicht nachvollziehen, dass ich das absichtlich mache :D
    essen wegwerfen kann ich auch nicht, aus demselben grund. solange es noch irgendwie "gut" ist, tut es mir leid. was manchmal dazu führt, dass ich es so lange im kühlschrank liegen lasse, bis es wirklich nicht mehr gut aussieht (nicht so, dass es wirklich eklig wird und mein kühlschrank eine ganze schimmelwiese ist, aber du weißt sicher, was ich meine) oder schon so lange abgelaufen ist, dass ich kein schlechtes gewissen mehr haben muss. das ist vermutlich auch schon ein bisschen verrückt :D
    also, ich muss es noch mal sagen: das ist eine sehr sympathische aufzählung, und auch mutig, so zuzugeben, dass man nicht perfekt ist :)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen superlieben lange Kommentar, das freut mich sehr, auch wenn ich jetzt nur ganz kurz antworten kann, weil ich am Sprung bin. :-)

      Lustig, dass du auch lieber kalt ist... macht dich – obwohl ich dich vermutlich nicht kenne – auch gleich symptahisch. ;-)

      Und zu den Zwängen/Ticks: Sind in Behandlung und schon VIEL besser :-)

      Löschen
  4. Hehe can relate to nr7! heheh :)
    xx finja | www.effcaa.com

    AntwortenLöschen
  5. Deine Morgen-schlechte-Laune habe ich bisher noch nicht bemerkt. Gibt schlimmere Müffel

    AntwortenLöschen
  6. Um ehrlich zu sein sind wir durch Deine tollen Schuhe auf diesen Post gekommen :-)

    AntwortenLöschen