Free your mind – mit Orthomol pure+green in Köln

Ein weit verbreitetes Sprichwort sagt „Wahre Schönheit kommt von innen“ und es ist etwas Wahres daran – erst der Charakter und ein gesunder ...

Ein weit verbreitetes Sprichwort sagt „Wahre Schönheit kommt von innen“ und es ist etwas Wahres daran – erst der Charakter und ein gesunder Körper lassen uns strahlen und das ist es doch letztendlich, was uns schön macht. Am Charakter muss jeder für sich selbst arbeiten, aber für einen fitten Körper können wir aktiv etwas tun: gesunde Ernährung, Sport, Entspannung.


Leider gibt es Menschen wie mich, die aufgrund gesundheitlicher Probleme – bei mir sind es Allergien – nicht eine so ausgewogene Ernährung haben, wie es vielleicht ratsam wäre. Doch auch andere Faktoren können zu einem dauerhaft, oder vorübergehend erhöhten Nährstoffbedarf führen. Und dann gibt es da ja auch noch kleine Zipperlein, die vielleicht zusätzlich mit konventioneller Therapie etwas Unterstützung durch Nahrungsergänzungsmittel vertragen können. Genau für diese Fälle hat das Traditionslabel Orthomol nun die pure+green Reihe lanciert und in einem gemütlichen, fast schon privaten Rahmen in Köln vorgestellt.


Ja, ich gebe ehrlich zu: das kurze Akustik-Konzert von Chartstürmer Max Giesinger war schon ein Highlight, aber auch die Produkte selbst haben mich an diesem sonnigen Tag in Köln wirklich angesprochen und gleich zwei davon werde ich über kurz oder lang selbst ausprobieren. Mögen solche Produkte allgemein auch kontrovers diskutiert werden – ich persönlich nutze sie gern und sehe bei mir einen wirklichen Nutzen. Doch was bietet die pure+gree Reihe nun?
Lanciert werden fünf Produkte, jedes einzelne konzentriert sich dabei auf einen bestimmten Nutzen und kann damit zwar keine Erkrankungen kurieren, den Körper aber etwas fitter machen und – falls nötig – eine traditionelle Therapie unterstützen:

Orthomol Pro Cran Plus

Wer schon einmal unter einer Blasenentzündung gelitten hat, dem ist die positive Wirkung von Cranberry auf Blase und Nieren bewusst. Hier werden daher ausgewählte Mikroorganismen wie Lactobacillus plantarum, Bifidobacterium longum, Bifidobacterium bifidum und Lactobacillus rhamnosus und Proanthocyanidine aus Cranberry-Fruchtpulver kombiniert, um den gesamten Harntrakt positiv zu beeinflussen.

Orthomol Pro Basic Plus

Positiv auf die Darmflora soll dieses spezielle Produkt wirken, weil es neben  Ballaststoffen auch das eiweißspaltende Verdauungsenzym Actinidain enthält. Als Mikroorganismen wirken auch hier wieder Lactobacillus acidophilus, Bifidobacterium longum und Lactobacillus rhamnosus und können dabei helfen, die Darmflora gesund zu erhalten. Die Grundvoraussetzung für ein stabiles Immunsystem!

Orthomol Cholin Plus

Oft vernachlässigt, für die Gesundheit aber unabdingbar ist eine gesunde Leberfunktion. Kein Wunder also, dass Orthomol auch hier das passende Produkt anbietet und mit Auszügen aus Mariendistel - auch bekannt als Frauen- oder Heilandsdistel in Verbindung mit Cholin eine normalen Leberfunktion unterstützt.

Orthomol Vitamin D3 Plus

Eine kleine Vitaminbombe, die neben der eigentlichen Vitamingabe zudem noch den Zweck erfüllt den Körper bei der Kalziumaufnahme zu unterstützen. Neben Eisen und Zink wirken hier Vitamin B1 und Niacin, kombiniert wird Physalis-Extrakt mit Vitamin D3 – alles an sich schon wichtig für den Körper, im Hinblick auf die Kalziumverwertung – wichtig für gesunde Knochen – aber doppelt interessant und daher einer meiner Lieblinge.

Orthomol Magnesium Plus

Nicht nur Sportler kennen den positiven Einfluss von Magnesium auf die Muskelfunktion, auch wer zu Müdigkeit und Erschöpfung neigt hat sicherlich schon mal damit zu tun gehabt. Enthalten ist hier also ein antioxidativ wirkendes Enzym, das in Verbindung mit dem Mineralstoff Magnesium zu einem ausgeglichenen Muskelstoffwechsel und einem gestärkten Nervensystem führt, was gegen körperliche und geistige Ermüdung wirken kann. Genau das Richtige für mich, wenn es auf der Arbeit mal wieder etwas stressiger wird!


Ihr seht, die neue pure+green Reihe von Orthomol ist etwas spezifischer als man das sonst vielleicht von Nahrungsergänzungsmitteln gewohnt ist. Aber gerade das macht sie interessant, denn so kann man wirklich individuelle Bedürfnisse abdecken und dem Körper das zuführen, was er in diesem Moment auch braucht. Keine unnötigen Extras, einfach PURE!
Ach übrigens – einfach PURE war auch Stargast Max Giesinger, der mit seiner tollen Live-Stimme und der lockeren, nahbaren Art begeistert hat und Favoriten wie „80 Millionen“ und „Und wenn sie tanzt“ zum Besten gab. Wer mir auf Instagram folgt konnte daran teilhaben, für alle anderen gilt: wenn ihr zukünftig solche Highlights nicht verpassen wollt, schaut vorbei!

An dieser Stelle nochmals Danke an Orthomol und die Agentur Yupik für die Einladung und einen ganz wundervollen Tag!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Reihe hört sich sehr interessant an. Max Giesinger war bestimmt super:)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen