8 Jahre Chamy.at – Was sich hier so alles getan hat, inkl. Giveaway für euch!

11. Mai!!! War nicht vor Kurzem erst Weihnachten? Genau das dachte ich mir, als ich letzte Woche meinen Geburtstag – der ja bekanntlich in d...

11. Mai!!! War nicht vor Kurzem erst Weihnachten? Genau das dachte ich mir, als ich letzte Woche meinen Geburtstag – der ja bekanntlich in der ersten Mai-Woche ist – feierte. Wie kann es also sein, dass die erste Jahreshälfte schon fast an uns vorbeigezogen ist? Aber nicht nur ich habe ein neues Lebensjahr auf den Buckel – 27 hell, yeah! – sondern auch Chamy.at wurde mal wieder ein Jahr älter. Wir befinden uns nun tatsächlich schon im 9. Blogjahr, was einerseits schön, andererseits auch ein kleinwenig beängstigend ist. Gerade wenn ich einen Blick rechts ins Archiv werfe, merke ich wie viele Zeit inzwischen vergangen, aber auch wie viel sich in den letzten Jahren verändert hat. Daher eine kurzes und knackiges "Was bisher geschah": ;-)


Mein erster Blogbeitrag auf Chamy.at: Über meinen 19. Geburtstag
Mein erster Tag (ja mittlerweile sind Tags ja schon wieder out): Fragen und Fotos zu meiner damals überschaubaren Kosmetiksammlung
Mein erster Outfit-Post: Schwarz (und überhaupt nicht mehr mein Stil!)
Mein erstes Blogger-Event: Mist Stockholm Austria (der Laden ist mittlerweile leider pleite...)
Mein erstes Blogger-Event außerhalb von Österreich: 2013 mit Essence in München
Mein erstes Gewinnspiel, welches ich durchgeführt habe: MyParfum Gutschein
Mein erster Gewinn: Kosmetikprodukte von Mirizzza 
Mein liebstes Foto hier auf dem Blog: Fighter!
Mein liebstes AMU hier auf den Blog: Airplanes, aber auch Butterfly
Zum ersten Mal mit jemanden aus dem Internet getroffen: Blind Date mit Doris, die mich dann auch noch zum Life Ball als VIP mitgenommen hat
Meistgeklickter Artikel: Realash Wimpernserum (mit bisher knapp 250.000 Aufrufen!)
Geschrieben Beitrage: 2.242 Artikeln (Manche sind mittlerweile nicht mehr öffentlich abrufbar, aber ich hab sie für mich noch archiviert.)
Hinterlassene Kommentare: 23.999 - Vielen Dank!


Und damit auch ihr rückblickend ganz genau seht, was ihr so getrieben und erlebt habt und künftig auch keine neuen Termine mehr verschwitzt, gibt es auch noch ein kleines Goodie für euch! Mein langjähriger Kooperationspartner Paperblanks (ich glaube ihr wisst mittlerweile, dass ich IMMER meinen Kalender und Notizbuch bei mir habe) hat mir ein paar 18-Monatskalender zum Verlosen zur Verfügung gestellt. Da ich erst die letzten Tage über meine ehemaligen Lieblings-YouTuber und Blogger (wovon die Hälfte aber leider mittlerweile gar nicht mehr aktiv ist) sinniert habe, würde mich interessieren: WELCHE BLOGGER / YOUTUBER HATTET IHR ZU EURER ANFANGSZEIT GERN ABONNIERT?

Was ihr tun müsst:

- Hinterlasst bis 24.Mai, 12 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag mit folgendem Inhalt:
- Wer war euer Liebling- Blogger / Youtuber?
- Eure Kontaktadresse, wenn ihr eure Mailadresse nicht im Profil hinterlegt habt.
- Aus welchem Land ihr seid?
- Zusätzlich (quasi doppelte Gewinnchance): Folgt mir auf Instagram (@chamy.at) und kommentiert unter dem Gewinnspielbeitrag

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. In meiner Anfangszeit habe ich Style Roulette (jetzt: Luisa Lion) abonniert - mittlerweile lese ich ihren Blog aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr so gerne. Ich finde trotzdem, dass sie eine tolle Bloggerin ist. Auf Youtube abonniere ich seit meinen Anfängen Ingrid Nilsen, die ich mit jedem Jahr besser finde. Ich finde es toll zu sehen, wie sich Menschen über die Jahre verwandeln und langsam erwachsen um ihren Platz in der Welt einzunehmen.
    LG Silvia (Deutschland)
    silvialemiel[at]outlook.com

    AntwortenLöschen
  2. Als ich vor ein paar Jahren noch viel mehr Zeit zum Lesen von Blogbeiträgen hatte, war ich auf einer vielzahl von Blogs unterwegs... unter anderem auf deinem... der so ziemlich der einzige ist, dem ich treu geblieben bin. <3 :) Sonst waren da noch LuLovesHandmade, Mrs.Fisher Blog... heißen die noch so? ;)
    Youtube - dazu komme ich leider mit den Kindern gar nicht... uiii.
    Ich hoffe ich darf trotzdem mitmachen! Ich liebe Kalender! ;)

    Ich bin aus Österreich und folge dir natürlich über Instagram. :)
    Stefanie Schlagbauer
    steffi.91@live.at

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen!

    Deiner war einer der ersten Blogs, die ich zu lesen begann und die ich immer noch regelmäßig verfolge. Bei den Youtubern habe ich mich vor allem an den US Youtuberinnen orientiert. Allen voran Jacqlyn Hill, die ich aber nur mehr selten schaue, weil mir ihr Getue zu viel ist. Viel lieber mag ich Jessica Braun oder Tati!

    Alles Liebe, Heli

    PS: Bei mir gibt es gerade etwas von Lush zu gewinnen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Mein 8. Blog Geburtstag ist dieses Jahr auch noch, wie schnell die Zeit vorbei geht.Muss jetzt echt mal überlegen welche die ersten Blogs waren.Innen&Außen gehört bestimmt dazu.Deinen folge ich auch schon sehr lange.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Chamy! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich lese schon seit ganz vielen Jahren und bin den meisten auch treu geblieben. Meine Blogliste ist immens lange und ich sortiere nur ganz selten aus. Favoriten sind immer noch magnolia electric, provinzkindchen, bikinis & passports, coral & mauve, anna frost sowie Karin von Innen&Aussen.
    Youtube war nie so recht meins, da hab ich einfach das Gefühl, so viel wertvolle Zeit zu verlieren. Ist bei den Blogs zwar nicht anders, aber ich lese lieber als vorm iPad zu sitzen..

    Land: Österreich :)

    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. meine ersten blogger waren beautyandmoore, ineedsunshine,jadebluete und meletfel :) schaue ich regelmäßig vorbei.. ich mag die blogs so.. deins natürlich auch aber die frage war ja die allerersten :D

    Ich komme aus Deutschland

    bei insta habe ich auch kommentiert über @julchens.nagellacke

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. herzlicen glückwunsch... ich habe sindy (violette seconds) gelieeeebt!

    marie.therese@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Alles, alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag und zum Bloggeburtstag! Ich habe anfangs auf Youtube Sami Slimani abonniert und mein erster Blog...puuuh ich habe damals beschlossen, Blogs zu lesen und gleich ganz viele auf einmal abonniert. Da waren unter anderem Innenaussen, Inlovewith und Glitter Everywhere dabei.
    Ich komme aus Deutschland.
    Liebe Grüße
    Marie
    mariel punkt schule at web punkt de

    AntwortenLöschen
  9. Happy Blog Birthday! Schön, dass wir uns durch den Blog kennengelernt haben

    AntwortenLöschen