Das neue Hydra Genius Fluid mit Aloe Water von Loreal Paris

Mit einer großen Kampagne und viel Öffentlichkeitsarbeit hat Loreal Paris kürzlich die neue Hydra Genius Pflegeprodukte lanciert – eine s...

Mit einer großen Kampagne und viel Öffentlichkeitsarbeit hat Loreal Paris kürzlich die neue Hydra Genius Pflegeprodukte lanciert – eine serumartige Pflege für verschiedene Hauttypen, die strahlend frische Haut und einen absoluten Feuchtigkeits-Boost verspricht. Erhältlich ist das Produkt mit 90% Feuchtigkeit und nur gut 10% Ölanteil bereits für 9,95€ bei 70ml Inhalt in der Drogerie und liefert eine wirksame Kombination aus den Top-Wirkstoffen Aloe Vera und Hyaluronsäure.


Verfügbar ist das Fluid* für drei verschiedene Hauttypen: sensible Haut, normale bis trockene, sowie normale bis Mischhaut. Auffällig scheint hier direkt, dass alle drei Produkte Alkohol und Duftstoffe in nicht zu verachtender Menge enthalten und besonders empfindliche Häutchen sich hier durch das Prädikat „sensible Haut“ nicht in die Irre führen lassen sollten. Der kühlende Effekt des Alkohols kommt direkt beim Auftrag heraus und auch der Duft erscheint dominant – zwar unisex und daher sicher auch für das "starke Geschlecht" geeignet, aber eben sehr lange wahrnehmbar. Grade bei wirklich empfindlicher Haut eigentlich nicht wirklich gut geeignet.


Dem gegenüber steht aber die wirklich gute Eigenschaft Feuchtigkeit nachhaltig in die Haut zu bringen. Schon ein schneller Test am Handrücken macht es deutlich – die Haut wirkt an der gepflegten Seite SOFORT glatter, ebener, durch die Feuchtigkeit etwas aufgepolstert. Das Produkt klebt nicht, zieht sofort ein und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl.
Das gleiche Ergebnis zeigt sich dann auch im Gesicht, feine Trockenheitsfältchen werden optimal versorgt, die Haut wirkt weniger „knitterig“. Die leichte, fluidartige Konsistenz erlaubt einen direkten Makeup-Auftrag und auch die Männerwelt wird von dem Hautgefühl begeistert sein – berichtet zumindest auch die liebe Chrissie aus ihrem Bad!


Die gesamte Zusammensetzung der Hydra Genius Linie ist darauf ausgelegt, die gebotene Feuchtigkeit möglichst lange in der Haut zu erhalten. Die enthaltende Hyaluronsäure besitzt beispielsweise die Fähigkeit, relativ zu ihrer Masse sehr große Mengen an Wasser zu binden, um so den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aufrecht zu erhalten.
Aloe Wasser ist sehr gut verträglich, beruhigt gestresste Haut, bietet reichlich Feuchtigkeit und ist dabei reich an hydratisierenden Mineralien. Die Kombination beider Top-Wirkstoffe verspricht also eine nachhaltige Pflege für durstige Haut! Doch natürlich hat die recht leichte Konsistenz nicht nur Freunde und Menschen mit arg trockener, fettarmer Haut werden hier mit dem Fluid alleine nicht auskommen, es vielleicht lieber als Zusatzpflege zu der bestehenden Tagespflege ergänzen.


Ihr seht, es gibt Pro und Contra bezüglich der neuen Hydra Genius Pflege von Loreal Paris. Alkohol und Parfum haben meiner Meinung nach nichts in Pflegeprodukten für sensible Haut zu suchen, aber der feuchtigkeitsspendende Pflegeeffekt ist schon beachtlich. Die Haut wirkt wirklich gut durchfeuchtet, auch wenn das Fluid von einigen wahrscheinlich eher als Zusatzpflege genutzt werden wird. Der Preis ist vertretbar und die Verfügbarkeit in der Drogerie recht gut, wer also Lust hat seiner Haut jetzt im Frühjahr eine kleine Frische-Kur zu verpassen, der findet vielleicht hier das passende Produkt dafür. Aber Vorsicht – wer arg sensibel ist sollte auf Produkte mit weniger Alkohol zurück greifen!



*PR-Produktsample / Herzlichen Dank an Loreal Paris!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oje...ich wollte es mir schon kaufen, aber bei viel Alkohol wird meine haut gar nicht gut reagieren...schade =(

    xoRosie // Curvy Life Stories

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Übringens finde ich HYDRA GENIUS auch ideal beim Sport/Walken, es liegt nicht schwer auf der Haut, wie die meisten Cremes oder Lotions, sondern ist komplett eingezogen und kann so nicht ' RUNTER_GESCHWITZT' werden. Einfach GENIAL!!!❤❤❤

    AntwortenLöschen